Heute wieder Newbie-Öffi

Ich wollts ihm zeigen aber hatte mächtig Paket Loss ... kam kaum auf die Röhre beim Rocket Launcher drauf.
 
Original geschrieben von Brummelchen
Penny - das sind genau diese Äusserungen, die ich reichlich EGO finde ;) aber ok, ist deine Meinung :D
Mozillatechnisch oder UT-technisch? Erläuter das mal bitte ein bisschen genauer, dann antworte ich präzise darauf. :)
 
Ok, ich glaube Du meinst UT, da die IRC-Geschichte sich ja in einem anderen Thread abspielt.
Egoistisch finde ich meine Äußerungen weniger, da es hier ja nicht um mich geht. Ich bin nicht der beste Spieler der Welt, will und werde es auch nie werden. Training und Taktik sind ein Greuel für mich und führten ja wohlbekannt vor kurzer Zeit zu einem Bruch im SNC. Viel eher fehlt mir vielleicht ein bisschen Verständnis.
Natürlich sieht sich jeder, der mit dem Spiel anfängt zu Beginn etwas verloren. Das ändert sich aber automatisch mit dem Spielen (nach relativ kurzer Zeit). Mir fallen einige Namen von Personen ein, die als Newbies angefangen haben und nach kürzester Zeit voll mitzogen.

Ich verstehe die Vorgehensweise einfach nicht. Einerseits las ich, dass die Newbies auf unserem Server zu sehr die Socken vollbekommen :D und daher lieber unter sich reifen wollten. Das klappte auch aber nun war das zu langweilig, untereinander kann man nichts lernen. :confused

Letztendlich stellst sich mir die Frage was das Ziel des Newbie-Trainings ist? Alle auf einen Stand zu bringen? Das scheitert eh, da der eine mehr und der andere weniger trainiert.
Oder einfach den Spaßfaktor zu erhöhen um nicht mehr die Fresse voll zu bekommen?

Um noch etwas Sinnvolles loszulassen :D Wie schon gesagt: Wie wäre es damit, wenn jeder eine Map durchspielt und eine Demo aufnimmt und in dieser alle Secrets etc. zeigt.
 
hmmm, ich lese hier jetzt schon ne Weile mit......

also grundsätzlich ist ja gegen Train in einem bestimmten Rahmen sicher nichts einzuwenden.
Vielleicht hilft es, wenn ich mal meine Geschichte aus meinen Anfängen erzähle.
Ich habe im vergangenen Jahr etwa zu Weihnachten UT von meinen Kids aufgedrückt bekommen.
Wir haben zu dritt im LAN und auch gegen bots gezoggt. Als ich die Erkenntnis hatte, regelmässig gegen Adept bots zu gewinnen, fühlte ich mich stark. Einfach fast godlike *g
Der Zufall wollte es, das Jensus mich über ein anderes Board hierher holte. Ich nahm zum ersten mal an
einem Öffi teil, in der Annahme halbwegs mithalten zu können. Adeptbots waren ja schliesslich Peanuts :ROFLMAO:
Kurz und gut..... Ich habe dermassen auf die Fre**e bekommen, das ich dachte alle anderen wären cheater. Ich liess mich aber nicht entmutigen und zockte eifrig bei den Öffis weiter mit. Ich ging als Spec auf den Server und sah mir die "GodlikeSpieler" des SNC an. Ich lernte schnell. Nach einigen Wochen kam der Tag an dem ich nicht mehr letzter war. Es gab sogar später mal nen Tag an dem ich erster war.
Aalso gebt Euch einen Ruck. Ihr lernt am meisten wenn Ihr haue bekommt. Ihr lernt vor allem, Fehler zu vermeiden und nicht permanent dieselben Fehler zu machen.
So long
hacjoe
 
Original geschrieben von hacjoe
Ihr lernt am meisten wenn Ihr haue bekommt. Ihr lernt vor allem, Fehler zu vermeiden und nicht permanent dieselben Fehler zu machen.

Sehr richtig!

Manche "Fehler" lernt man erst zu vermeiden, wenn man mehrere Male ins selbe Fettnäpfchen getreten ist.
 
right and on my way

es geht mir ähnlich, zumal ich etwas zwiespältiger meinung bin.

ich bin durch chmul irgendwann auf den SNC server gekommen, damals haben sie noch auf dem barrysworldserver gespielt, ich hatte UT ein halbes jahr auf meinem rechner, bin noch mit 56K modem ins internet und habe permanent auf die birne bekommen.

da war niemand, der mich an die hand genommen hat oder gesagt hat " he jabber, komm ich zeig dir mal was". gelernt hab ich durchs spielen, ob beim SNC oder irgendwo in freier wildbahn.

jo, natürlich hats genervt, aber dann mal nicht letzter sein, mal mittelfeld und irgendwann auch erster, das war toll. mittlerweile ist mir das egal, ob ich nun erster oder zweiter bin oder dritter, hauptsache spielen.

angefangen hat das alles mit chmul und zwei anderen und mir, chmul hat seinen comp als server gestellt und wir haben so miteinander gezocket, nebenbei hab ich offline das tournament erst mal novice, dann average, dann experienced und bis masterfull gespielt, bin auf andere server, hab einfach mitgezockt, bis zum umfallen und gut war.


andererseits hätt ich mir manchmal auch unterstützung gewünscht........ trotzdem, `übung macht den meister`
und wenn die motivation stimmt, klappts auch mit dem spielen.

zeigen kann ich den newbies sicher einiges, aber:



lernen müssen sie schon selbst


das kann euch keiner abnehmen.
 
Hab heute aufgehört, war echt nicht mein Tag. Zu dritt macht das auch kein Spass. Dann war die pure Verschwörung im Gange :D :ROFLMAO: Immer auf dei kleinen und dann sollnse wachsen. Dann schmiert mir mein Rechner ab. So viel Pech, nneeee das ist für mich heute zuviel. :ROFLMAO: Ne war ok.
 
Ich fand es witzig, obwohl mir, wegen der Hitze, andauernd die Maus aus der Hand glitschte. :D

@hexxxlein: Hast Du Dein Demo hinbekommen?????

BTW: Wo war eigentlich Astro????



So, und nun wünsche ich dem SNC viel Erfolg gleich ... :)
 
Ja Böhsekleene hab das Demo hinbekommen. Es sind mehrere da ich für jede map eine neue Demo starten musste. Ich kann sie abspielen aber SM hatte damit Probleme. Konnte sie wohl nicht ansehen.
 
Also, genaues weiß ich auch nicht. :confused

Wenn ja, dann sicher nur bis 19.45 oder so....

Wie spät fängt das Match an?....
 
also Leute,

folgender Vorschlag

um die Matcheinstellungen selber vorzunehmen ;)
würde ich euch auf ]t[roop Server spielen lassen für die dauer der Match

was sagt ihr?
das wäre dann so von 19:30 an bis ende des matches

davor könnt ihr euch auf unserem bekämpfen
sagt mal einer was dazu damit ich
IP & PW erfragen kann

TmN
 
Das is doch Quatsch....
Wenn das Match um 20 Uhr ist.... kann doch ab 21 Uhr mit dem Öffi angefangen werden, oder?

Unser Server ist leer, da könnten ja jetzt schon Newbies drauf.... bis halb 8 und ab 21 Uhr wieder....
Joe hat Montags doch auch was, oder nicht?

Lasses doch so... :D
 
21:40 und keine Gegner mehr da....... :mg:




ICH HAB SE ALLE WEGGEBALLERT :cry: :booom:




Hihihihihihihihihihihihihihi
 
Oben