Overclockertuningfreaks

TBuktu

assimiliert
Wenn Leute fragen, wieviel PS ein Sportluftfilter bringt, sage ich immer sie sollen einfach etwas später bremsen.

Was aber sagt man zu Overclockern?

ein ratloser
Tim
 
Hää?

>> sage ich immer sie sollen einfach etwas später bremsen.

Das muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder?

Coke dir eine?
 
wieviel MHz bringt denn nun ein sportluftfilter :confused

kann ich den in einen pci-slot packen oder muss der auf den lüfter ?
 
Also ich habs verstanden - glaube ich ;)
Der Grund, warum der GTI-Fahrer zum Sportluftfilter und der Overclocker zur Frequenzbiegezange greift, ist doch in beiden Fällen der gleiche: Weder auf offener Strasse noch im Internet kann man die Schwanzgröße direkt miteinander vergleichen :D :ROFLMAO:

Ich muss mir bei Overclocking-Fragen auch immer auf die Zunge beißen, weil ich es auch für Schwachsinn halte. Wenn mir einer zeigt, wie ich durch Übertakten das neueste 3D-Spiel, das auf meinem Rechner bei 800*600 nur als Diashow läuft, mit einer Auflösung von 1600*1200 flüssig zum Laufen bekomme, oder wie ich die Zeit für das Rippen einer DVD um ein Drittel reduzieren, dann gebe ich mich geschlagen.
Die einzig direkte Auswirkung ist die auf die Lebensdauer.
 
du hast völlig recht - im prinzip ist es schwachsinn. am anfang hab ich auch meinen rechner so hoch getaktet wie nur eben ging, aber inzwischen läuft er ganz gemütlich mit standard-takt (reicht ja auch :D). aber es gibt nun mal leute die da spass dran haben, ihre rechner bis zum maximum zu pushen, und darüber sollte man sich nicht lustig machen. jeder hat hobbies, der eine schraubt am gti rum, der andere bastelt am rechner, und der dritte macht was weiss ich was ihr für hobbies habt ;).

und was die lebensdauer angeht - bei mir hat noch kein prozessor drei jahre überlebt... nicht weil er abgeraucht ist, sondern weil ich mir ein neues system zugelegt habe.
 
@Brummel
Wie kann ich DIR das nur begreiflich machen ???
v=at ??? s=1/2at² ???
jedenfalls ist beim späten Bremsen die mittlere Geschwindigkeit höher - genauso als wenn Du stärker beschleunigt hättest
:D :D


@BigMäc
Und warum bitte soll ich mich nicht darüber lustig machen ???

Gruss
Tim
 
Original geschrieben von Supernature
Also ich habs verstanden - glaube ich ;)
Der Grund, warum der GTI-Fahrer zum Sportluftfilter und der Overclocker zur Frequenzbiegezange greift, ist doch in beiden Fällen der gleiche: Weder auf offener Strasse noch im Internet kann man die Schwanzgröße direkt miteinander vergleichen :D :ROFLMAO:
Die einzig direkte Auswirkung ist die auf die Lebensdauer.

Ich bin ja bekanntermaßen auch ein Hardwarefreak, aber Stabilität geht bei mir vor Tempo, also Overclocke ich meinen Rechner nicht.

Zumal was bringt es ob ein Vorgang bereits nach 100ms oder erst nach 120ms abgeschlossen ist? Ja und wo sind denn nun unsere Overclocker? Hi ShadowMan - hier kannste Dich austoben. :D :D

Außer einer Frequenzbiegezange wird auch noch ein guter "Staubsauger" benötigt, denn bei einen Overclocker PC fallen auch massig Spannungsabfälle an! :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Original geschrieben von TBuktu
@BigMäc
Und warum bitte soll ich mich nicht darüber lustig machen ???
Gute Frage :D
Was ich nur immer wieder faszinierend an einigen Overclockern finde ist, dass sie auf einer Seite überzeugt von ihrer Power sind aber an anderer Stelle wieder um Hilfe bitten weil das System wieder einmal abgeschmiert ist - warum nur? :D
Mal im Ernst: Wer übertaktet denn? Meistens nicht diejenigen, die eine alte Mühle haben und die uptodate machen wollen, sondern vielmehr die Leute die eh schon Mörderteile ihr Eigen nennen :eek:
 
@tim: weil ich sonst komplexe bekomme, wenn du mir sagst wie hirnrissig mein hobby ist oder dass ich etwas damit kompensieren muss... :cry:

@penny: ich hab meinen P3 zum beispiel auch ne ganze weile auf ~950 MHz laufen lassen statt 800, damit ich bei UT mehr fps (machte etwa 10fps mehr aus) bekomme. - und das ist ja wohl kein mörderteil.

ist aber schon dolle, wie man darüber schön diskutieren kann. ihr habt euren spass, euch darüber auszulassen, und ich hab meinen spass, meinen athlon auf 1850 statt 1666 MHz zu oc'en, OHNE irgendwelche probleme damit zu haben. also sind doch alle zufrieden - wenn die wasserkühlung kommt, starte ich einen neuen thread - versprochen :D:D:D
 
Hab schon so viel PC Hardware über den Jordan geschickt ...

Du etwa nicht ? *g*

Wasserkühlung rulez :)
 
nur wenn es kein destiliertes wasser ist... destiliertes kippst du einfach oben in den rechner rein. aber vorher abdichten! :)
 
Wenn du dann noch einen Eimer Sand über den Rechner kippst, kommt Strand-Feeling auf. Pass aber auf das deine Hardware nicht baden geht :D
 
da fällt mir ein - sangria leitet bestimmt auch nicht... ich bau ne sangria-kühlung. hmmm lecker. :D
 
Oben