Unterforen im UT-Forum gewünscht?

Unterforum/-foren innerhalb des UT-Forums

  • Ja, ich bin dafür

    Stimmen: 14 70,0%
  • Nein, ich bin dagegen

    Stimmen: 6 30,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

TheWonder

Senior Member
Hallo liebe SNCler, :)

wir (ToSo, Punky, AK und ich) haben heute das Thema Forenübersicht im Unreal Tournament-Forum besprochen und möchten dazu eure Meinung hören.

Das UT-Forum ist nach dem Boardsofa das Forum mit den zweitmeisten Beiträgen. Mit zunehmender Memberzahl steigt auch die Zahl der neuen Topics. Eigentlich war das Forum zu Anfang für die Member des SNC gedacht, aber natürlich ist jeder UT-Interessierte hier gerne willkommen. :)
Damit die Vielzahl der Beiträge etwas übersichtlicher gestaltet werden kanna und die Member des SNC für sie wichtige Themen leichter einsehen können, würde sich die Einbindung von Unterforen anbieten. Und dazu wollen wir eure Meinung hören.

Um was geht es also:

1.) Seid ihr dafür, dass es hier im Forum ein, zwei Unterforen gibt um das Forum etwas übersichtlicher zu gestalten?
Für diese Frage verwendet ihr bitte die Umfragefunktion.

2.) Nach Abgabe eurer Stimme schreibt bitte noch ein paar Worte, weshalb ihr
a) keine Unterforen haben wollt
b) falls ja, welche das sein sollen - also was das entsprechende Unterforum beinhalten soll und ob ihr an ein oder sogar mehrere Unterforen denkt.


Wir haben uns natürlich auch unsere Gedanken gemacht und würden ein Unterforum für interessant halten, in dem es um Funmatches, Öffis, interne Matches und wichtige Meldungen rund um den SNC geht. Einfach damit solche Dinge nicht so leicht im eigentlichen Forum untergehen.

Folgendes bitte ich euch zu beachten:
Die Umfrage richtet sich ausschliesslich an [SNC]ler (also Member, Trials und die Leader)!
Es geht in diesem Thread nur um Unterforen, die mit UT zu tun haben und nicht um Foren für andere Games. ;)


So, und jetzt seid ihr dran. :)

Grüsse,
TheW
 
stimmte für Ja :

UnterForum :

Members und Co ... | wer ist neu wer will gehen
Der Server | Serverbezogende Dinge wie Map Rotation ...

sonst wüsst ich nichts.
 
Hallo Tech_FREAK,

schön schon die erste Antwort zu lesen. :)
Meine persönliche Meinung möchte ich auch noch kurz schreiben, da ich nicht mehr viele Gelegenheiten habe vor Ende der Woche aufs Board zu schauen.

Ich stimme mit ja und bin für ein neues Unterforum mit den o.a. Themen (Funmatches, Öffis, interne Matches und wichtige Meldungen rund um den SNC).

Jetzt dürft ihr wieder. :)

TheW
 
aaaalso:

ich bin dafür ! ;)

foren:

server
matches
member
help ?

wären so möglichkeiten zum ausgliedern...

keep fraggin'
 
Ähäm, betthase, alles wird gut, aber nicht in diesem thread! Ich würde sagen, das nennt man off topic, oder? 13 tage bis 3 wochen, aha. Na und? Im schlimmsten fall verlängert sich Deine trial zeit und die is ja sooo schlimm auch nicht. Glaubst Du jeder der mal in urlaub fährt oder in's krankenhaus muss, wird gleich rausgeworfen? Komm einfach wieder und gut is....


Zum thema:

Ich bin dafür unterforen einzurichten. Wie soll das dann aussehen? Man klickt auf das UT-forum und dann? Kommen dann oben die unterforen und danach wie bisher die threadübersicht (wie im sofa >> spocht und threadübersicht) oder kommt man auf eine seite die ausschliesslich die foren listet (so wie auf der startseite des boards)?

Ich bin für erstere variante:

1. clanintern (fragen und infos rund um den [SNC])

2. action (turniere, funmatches, spielbesprechungen)

3. tipps & tricks (UT-spielen leicht gemacht)

Und in der folge, wie gehabt, die threads die nicht in die drei unterforen passen.

Für den fall, dass es nur ne unterforen-übersicht gibt würde ich eben ein viertes unterforum einrichten, das UT-sofa. Aber wie gesagt, ich fände die erste variante besser.
 
Ich hab nicht gestimmt ( bin noch nicht Stimmberechtigt, hier )

Habs mir auch schon überlegt weil ich auch hier lese und auch schon gepostet habe hier was ich denke:

- Forum für den Clan
- Forum Server ( Daten und so )
- UT fragen ( Tipps und Tricks )

also ähnlich wie chmul
 
Ich hab mal mit Nein gestimmt. (aus Prinzip, weil es sonst keiner macht!) :ROFLMAO:
Es ist zwar eher ein Jein, aber da es das nicht gibt... :D
Folgende Gründe:
1.) Ich bin strikt gegen ein Internes SNCler-Forum. (wo dann nur Member posten können, oder so)
2.) Wenn man es zu sehr aufgliedert, dann hat man bald 5 versch. Foren und
sooooo viel wird ja auch nicht gepostet.
3.) Das einzige was ich gut fände wäre ein Forum, wo Clan-Matches, Forderungen und anderes Gedöns
den Server betreffend rein kommen.

Mehr Foren halte ich für übertrieben.

Gobo
 
Ich schliesse mich Chmul mal an, was die Unterteilung angeht, das wäre cool. UT - Sofa klingt doch auch gut :D
 
Hi

Ich bin auch für "1" Unterforum im UT Forum ;)

Entweder so,wie Wonder schrieb,nur für Öffis und andere Termine oder aber UT Help Forum,wo es nur um technische Dinge (Server,Hard-Soft Probs,Ini´s etc) geht...
Wobei mir das Unterforum mit den Öffis etc am Besten gefällt ;)

Greetinx
 
@Netgobo

Ich meine kein exklusives [SNC] forum auf das nur member zugriff haben oder nur member erwünscht sind. Ich meinte mit 'clanintern' einfach themen, die den clan an sich betreffen: Diskussionen über regeln, aufnahmekriterien, kosten für den server, benennung von leadern usw. usw.

Ich denke wir sind weder so groß noch so ernst, dass es notwendig wäre ein geschlossenes [SNC]-forum einzurichten. Gibt es doch mal interna, die nicht für jedermann's augen bestimmt sind reichen die bestehenden mittel (e-mail und PN) absolut aus.
 
Guten Morgen allerseits,

ich möchte mal chmuls Frage aufgreifen, wie das Ganze dann optisch aussehen wird.
Die Unterforen werden über HTML-Text auf der Startseite des Wohlfühlboardes mit eingebunden - und zwar in der Rubrik "Unreal Tournament [SNC] - Forum".
Vergleichbar mit dem Spochtforum im Boardsofa kann man die Unterforen von der Startseite aus direkt anklicken. Klickt man auf das "Unreal Tournament [SNC] - Forum" sieht man wie im Boardsofa die entsprechenden Unterforen aufgelistet, die Zahl der Themen, wer wann den letzten Beitrag geschrieben hat etc. und kann von hier aus ebenfalls auf die Unterforen zugreifen.

Alles klar? :crazy

# Edit: Ein geschlossenes Forum auf das nur die Member Zugriff haben wird es nicht geben. ;) Der clan "lebt" ja über die Resonanz von ausserhalb. Geheimnistuerei wäre da fehl am Platze. ;)
 
Hm, gibt es irgendwelche interessante Threads, die weggefallen sind?
Ich fand den Reiz am UT-Forum immer die Übersichtlichkeit.
 
Unterforen?

da muss ich dann ja noch mehr in der gegend rumclicken :ROFLMAO:


grundsätzlich bin ich dafür. grundsätzlich aber gegen ein internes clanmemberforum.
und schulterklopf auf den innenminister.

das jetzige forum würde ich in seiner form beibehalten und einfach in UT-kuschelecke umbenennen und dinge zu den themen:

Maps
Technik
Funmatches
Newbiefragen
usw. der ganze trockene Quark halt indas "trockene Quark UT forum reinpacken.

ausserdem wünsche ich mir ein kleines Mac UT forum, in dem ich der moderator und wahrscheinlich der einzige user bin ( und nuts natürlich).

und das soll dann das eliteforum sein ( siehe jensus`thread in news und gerüchteküche) :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Hi zusammen,
ich bin nicht wirklich so für Unterforen, in denen dann vielleicht 1 Beitrag pro Tag gepostet wird. Z.B. ein Forum für Clanmatches. Wir haben 1 Match pro Woche und ab und zu was Internes. Ich sehe da die Gefahr, das man nicht reinschaut, weil da nix passiert, und dann Spielankündigungen verpasst.
Ein Forum für den Server (Daten etc.) brauchen wir imo auch nicht, es gibt doch kaum Fragen zum Server und die Zugagsdaten stehen überall.
Und ein extra Forum, um Member zu verabschieden oder zu begrüssen find ich auch nicht gut.

Womit ich mich anfreunden könnte, wäre ein TippsForum, damit man die ganzen Erklärungen zusammen hat. Eventuell noch ein Technikforum für inis und co, und UT Probleme.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein
Gruß
Punk
 
Ich habe natürlich nicht abgestimmt, da ich ja kein [SNC]'ler mehr bin, möchte aber trotzdem meinen Senf dazu beitragen. :D

Im Großen und Ganzen finde ich Punkys Einstellung ganz richtig.
In die meisten Foren würde man sowieso nicht reingucken.

Ein Tipps&Tricks-Forum würde vollkommen ausreichen, damit aber auch da genug Postingzahlen zustande kommen und die Tipps und Tricks auch irgendwann aufgebraucht sind, würde ich in dem Forum Tipps&Tricks sowie auch Ini's, Hardeware etc unterbringen.

Es kann ja dann trotzdem "UT - Tipps & Tricks Forum", oder so ähnlich, genannt werden, wenn irgendwer Probleme mit Hardware oder mit den Ini's hat, dann sind die Veränderungen ja im Prinzip auch nur Tipps. ;)


Mein Senf halt
cu darka24
 
Man sieht schon, dass jeder seine eigenen Vorstellungen hat was Unterforen angeht. Und wie Punky schon angedeutet hat, sollte jedes für sich auch genügend Gesprächsbedarf liefern.

Ein paar Stimmen fehlen ja noch, die Meinung der neuen Trials interessiert uns dabei natürlich auch. :)

Wenn ich wieder zu Hause bin werd ich den Thread dann auswerten.
Also, weitermachen. :ROFLMAO:

So long,
TheW
 
Ich habe für dagegen gestimmt. Die Foren würden m.M. nach veröden. Soooo viele Wars, ob Fun oder sonstwas machen wir ja wirklich nicht (mehr). Und es wäre doch schade, wenn die t's ihr eigenes Unterforum bekommen.... Evtl. überliest man da was, wenn man nicht reinschaut.
Und findet es jemand im Haupt-UT-Forum zu unübersichtlich?? Ich jedenfalls nicht....
 
Jetzt wo ichs lese immer wieder

würde ich vorschlagen ein FAQ Member for Member fuer andere Spiele wie UT
Quake, Counterstrike ... wie auch immer

was meint ihr dazu?

alles andere halt was nix mit UT und dem Clan zu tun hat ;)

THX TmN
 
Original geschrieben von Netzhai
Jetzt wo ichs lese immer wieder

würde ich vorschlagen ein FAQ Member for Member fuer andere Spiele wie UT
Quake, Counterstrike ... wie auch immer

was meint ihr dazu?

alles andere halt was nix mit UT und dem Clan zu tun hat ;)

THX TmN

Eine F.A.Q. fände ich auch gut, aber nicht nur für andere Spiele sondern speziell für UT.
Wenn ich als Newbie zum Beispiel mal was an der Tastatureinstellung oder an inis verändern will
wühle ich immer erst alles durch.
War schon mal ein guter Anfang von Penny, das würde ich in dieses Forum schieben und als Top oben halten.

https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=10171
 
Oben