Router und FTP Server Netpassage!!!

P

plutsche

Gast
Hi!!!

Ich bekomme einfach keine Verbindung!!
Sobalt der Router dran ist, kommt niemand auf den FTP Server drauf.Wenn ich den Router abklemme, und über die T-Offline Soft reingehe, dan geht alles.

Was muss ich an meinem Netpassage 15 BR einstellen???
Nicht in das Netzwerkrouter Froum weiterleiten.Da hab ich gefragt,ist aber keine Antwort gekommen.

DANKE
 
Willkommen hier! :) Fühl dich wohl...

Ich gehe davon aus, dass du ein Port-Forwarding einrichten muss, laut http://www.achieva.com.au/com_15b.htm beherrscht er ja IP- und Port-Forwarding!
Allerdings finde ich gerade auf die Schnelle keine Tutorials zu dem angegebenen Router, scheint ein eher seltenes Modell zu sein?!
Was steht denn in der Bedienungsanleitung dazu? Gibt doch bestimmt ein Kapitel darüber, oder?
 
FTP

Neee, also, dasfuntzt alles nicht.

Danke aber erstmal.

Welche Ports muss ich den GENERELL für FTP freigeben?Nur Port 21?

Mhhhhh.......MIST

Ich hab die IP im Netzwerk 192.168.169.100.
Der Router 192.168.168.1
und ich drausssen zu Zeit: 80.133.72.219


Wofür muss ich welche Ports freigeben?

Gibts den keine Anleitung?

MANNNNNNOOOO

Ich bin am ENDE........

DANKE
 
Sorry, ich kann für deinen Router echt nichts finden! :cry:
Scheint ein zu seltenes Modell zu sein...

Hast du schon mal im Forum vom dslteam gefragt? Vielleicht wissen die weiter?!

DSL-Team Forum
 
Hallo,

im Prinzip ist es ganz simpel!

Gehe in Das Routersetup und klicke auf <NAT>. Bei <DMZ> gibst Du die IP ein (192.168.168.100) und klickst auf Apply. Danach klickst Du auf <Port Forwarding> und dann auf Add. Bei Known Server vervollständigst du die IP (100) und bei Server Typ stellst du auf FTP. Das wars...... und nun sollte Dein FTP rennen wie geschmiert!!!

Gruß BaluX
 
Ich hab auch nen Netpassage, den 15B.
Der ist ganz schön zickig!
Gib mal bei Portforwarding die IP deines Servers an, den Port und FTP.
Das ganze musst Du 2 mal machen, einmal für UDP und einmal für TCP.

Das problem ist: der Router routet nicht zuverlässig, vom WAN zum Server durch.
MistRouter...

DMZ -> demilitarisierte Zone, soll eigentlich alle Ports freizugänglich machen, funzt aber auch nicht einwandfrei bei dem Router...

Bei direkter Einwahl funzt es nartürlich weil dein Rechner dann die IP vom Provider bekommt, die dann von aussen zu erkennen ist weniger unkompizert als wenn der Router die IP bekommt, die erkannt werden muss und der dann wieder zum Server weiterleiten muss. Eben an dieser weiterleitung scheitert es meistens.

Meiner Meinung nach müsste man damit das funzt unter IPforwarding folgendes eintragen, doch dann geht auf einmal gar nichts mehr...
-Private IP Address: 192.168.168. Server
-Public IP Address: 127.0.0.1 (Die Routerinterne vom Provider)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen...
 
Oben