[Grafik] Overclocking

nochmal wegen takten und so.

ich hab jetrzt ja speicher und grakatakt auf 175mhz.
soll ich jetzt mal den grakatkt hochstellen?
 
Lad dir mal das Tool runter: http://www.3dcht4u.de/3dc/5zdg5w/artifact-tester.zip

Mal ne Beschreibung:
Dieses Programm fährt eine Reihe kleiner Tests ab, mit deren Hilfe man ermitteln kann, wie hoch die Rate der Bild-Artifakte bei der aktuellen Grafikkarte ist. Im Normalfall sollten natürlich gar keine Artifakte herauskommen, bei stark übertakteten Grafikkarten können sich solche allerdings schnell ergeben. Hier kann man mit dem Artifact Tester die Grenzen einer sauberen Übertaktbarkeit hervorragend ausloten. Nebenbei enthalten ist ein CPU-Stabilitäts-Test.

Also so 1-5 Artifacts sind ok, mach auf jeden fall auch den software test der ist wichtig.
 
North-South-Host-bridge :confused
Ich will aber auch ne Middle-, East-, und West-Bridge haben. :D
Und da Brücken zu teuer sind, lasse ich aufschütten, besteche das Bauamt wegen Bodenverdichtung und falle daher nicht in den Slime :ROFLMAO:

gammel - nochmal zu mitschreiben - übertakte nie deine GPU, wenn du keinen Lüfter unmittelbar drauf montiert hast (siehe CPU) - ansonsten ist es sehr wahrscheinlich, dass sie dir abraucht.

Ansonsten viel Erfolg und ein dickes Portemonnaie :D
 
ja danke

wollt aber noch fragen ob es igal ist wenn man einen gehäusekühler auf den GPU setzt,oder sollte man sich einen speziellen grakalüfter holen?
 
@dr. gammel

ich habe hier einen TaiSol neuester Generation bei mir ca 1,5 Monate gelaufen. Mit einem Papst 612NGM umgerüstet.

Daten:

Papst 612NGM <==28(dB) ca 38m³/min
TaiSol- Alukühler mit Kupferbodenplatte und 6 Punkthalterung


das ist ne gute Kombi ich habe mir einen neuen Gekauft nen Titankühler aus Kupfer

wenn du interesse hast kannst du es erwerben


(es wurde damit ein Athlon XP 2200+ gekühlt das auf max 49°C Last bei geschlossenem gedämmten Case)

wenn ja einfach PN
 
nochmal wegen dem Spielen ...

hast du rein zufällig Fullscreen Anti Aliasing (aas) aktiviert ?
 
ne sieht es nicht, wenn er die spiele nicht zum laufen bekommt ;)

mit ner GeForce 2 MX (war es doch, oder?) kannste dir FSAA mal schnell knicken, wenn du keine slideshow haben willst :D

@ShadowMan: wieso willste den loswerden ? ist der für sockel 370 geeignet ? und ist der papst ein 60 oder 80 mm lüfter - ui seh grad 28 dba -> zu laut ! vergiss es :D
 
ist auch für den anderen rechner... der boxed kühler rappelt wie blöde und gibt wohl bald den geist auf :(
 
Oben