[Grafik] Overclocking

Ich tune nicht, falls das oben noch nicht klar rausgenommen sein sollte. Evtl wirst du bei www.oc.com oder www.overclockers.com (.de) fündig.

Und RAM unter Xp begrenzen ist unnötig.

PS Luft wird immer zu-geblasen, schau mal deinen CPU-Fan an und achte auf die Pfeile am Rand (Luftstromrichtung).

Mit deinem GPU-Fan musst du mal schauen, ob der überhaupt anzuschrauben/kleben geht. Von daher :confused
 
ich hab mir ja keinen grakalüfter geholt sondern einen gehäuselüfter und der blast die luft ja in die gegen gesetze seite als die CPUlüfter.

wo kann ich denn den G/CPUfan sehen?

ich hab das teil jetzt zwar drauf muss es gleich aber nochmal abschrauben.
denn er blast jetzt die luft vom GPU weg und nicht heran.
:(
 
hi leute

einen frage die mir hier noch keiner beantwortet hat:

wo sitzt der FSB?

direct auf der CPU?
auf dem mainboard?
im chip AMD 761?
im via chip?
oder immer andres bei jedem mainboard?
 
also ich meine der ist etwa 2-3 cm vom CPU entfernt.

ist das der oder meine ich was andres?

ach wo ist denn die south und die hostbrigde?
 
ja ist er

Erstens Northbridge(sagst es schon) ist oben der mit dem Kühler
Southbridge(sagt es auch) ist unten neben den PCI Slots
 
unten neben den pci slots da ist nur mein VIA chip und mein bios aber da sin ja noch ein paar chips aber da steht nix drauf.
 
super dank dir endlich hab ich's kapiert. :D

du bist der erste dr mir das mal verständlich kalr gemacht hat.

nochmals danke. :)
 
also ist die hostbrigde mein CPU die northbrige mein FSB und die southbrigde mein VIAchip.

ist das jetzt richtig?
 
nicht wirklich

Hostbridge gibts schon mal garnicht.

Dein FSB ist in deinem AMD Chip intigriert nein anders gersagt der AMD Chip steuer den FSB und bildet deine Northbridge

Dein VIAChip steuert das Zusammenspiel von PCI eben alles was sich auf dem unteren Abschnitt des Boardes befindet und bildet gleichzeitig die Verbindung zum Northbridge was diesem den Namen Southbridge einbrachte.

jetzt alles klar?
 
also ist die southbrige die südliche seite der northbrige und andres rum.

also ist der FSB im AMDchip und der AMDchip ist unter dem kleinen kühler neben dem CPU,richtig?

un die hostbrige gibts nicht?

wenn das so ist hab ich's verstanden.
 
ertes NEIN!!

ich weiss was du meinst du hast es nur falsch gesagt.

les es mal durch und du wirst merken das es so rüber kommt als das Sount und Nord in einem Chip sind. Dem ist nur beim SIS so zB 735
 
Re: overcloking

Original geschrieben von dr.gammel
hi leute

wollte mal fragen ob einer ein gutes tool zu overclocken von grafikrten kennt?

hab ne geforce 2 mx 400

damit kann man kaum noch was spielen also echt. :(
gta 3 und andre sachen gehen garnicht.

ich bräuchte da mal ne anleitung wie hoch ich cloken kann.
und in was für abständen?


Dein Prob verstehe ich nicht habe einen
Athlon 1Ghz
Ram 384 Mb
Geforce 2MX 400 64 Mb

Und habe bis jetzt jedes Spiel spielen können was ich wollte ohne Probs, sehr komisch!
 
genau die karte die du hast hat ein freund auch der zockt auch die neusten spiele auf 1024x768.

ich hab aber nur 32bit,kann mir trotzdem nicht vorstllen das es wegen so ein paar bits so viel schlechter läuft.es muss wohl an den treibern liegen,aber an den graka treibern liegsts nicht hab fast alle möglich schon ausprobiert.

vieleicht liegt es man VIA oder sonst irgend einem chiptreiber.vieleicht machen die irgdend welche konflikte mit dem AGP?wer weiss?
 
Original geschrieben von dr.gammel

ich hab aber nur 32bit,kann mir trotzdem nicht vorstllen das es wegen so ein paar bits so viel schlechter läuft.

Doch kann ich mir schon vorstellen :D :D :D Sagen wir du hast 32"MegaByte" dann reden wir nochmal darüber :)
Bei 32Bit würd dir auch der beste Treiber nicht helfen, ist ja jetzt auch egal. So wie ich das verstanden hab, hast du neben dem Detonator noch etwas laufen, präzisiere mal bitte. Es könnte sein daß die sich stören.
 
ja das meinte ich 32MB schuldigung verdacht. :ROFLMAO:

also ich hab eigentlich nur die standard treiber und den detontaor laufen.
und hab jetzt den speichertakt dem garkatakt angepasst laufen beide stabil nur machmal bei
weissen flächen sin schwarze punkte drauf.
 
Oben