Suchen-Funktion

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Irgendwie komme ich mit der Suchen-Funktion nicht klar :cry:

Ich hatte gerade den Thread "Wie alt sind unsere User" (gell Supi ;) ) gesucht und habe das genau so in das Feld eingegeben, ich habe auch "nur den Betreff durchsuchen" angeklickt.

Nun bekamm ich als Ergebniss alles was mit "wie" anfängt :confused
Also 8 Seiten oder so, erst als ich bei benutzernamen nuch Supernature eingetragen habe, bekam ich bessere Ergebnisse (9 Treffer).

Gibt es da ein paar Tricks was man bei der Suche beachten sollte ?
 
Die Suchfunktion hat aber tatsächlich so ihre Tücken. Beispielsweise werden viele gängige Vokabeln gar nicht erst in den Suchindex aufgenommen, weil die Datenbank sonst auseinanderplatzt - folglich findet man sie dann auch beim Suchen nicht.
Da ist wirklich noch eine Menge Verbesserungspotential drin - aber das vB 3 muss sich ja auch verkaufen :D
 
Stimmt :ROFLMAO:

Rechts bei Benutzernamen suchen gibt es ja die Funktionen "Exakter Name" und "Teil eines Namens"

So etwas wäre sicher auch für die allgemeine Suche recht nützlich.
 
Gibt es doch bei der allgemeinen Suche auch, Du musst nur * benutzen.
*grafikkarte* findet dann nicht nur das einzelne Wort, sondern z.b. auch die Worte Grafikkartentreiber, nVididia-Grafikkarte etc.....
 
Ja die Platzhalter, das kenne ich.
Das meinte ich aber nicht, wenn ich nun einen bestimmten thread suche wie in diesem Beispiel funktioniert das nicht.
Man sollte einstellen können das NUR nach dem ganzen Satz gesucht wird, bei den Internet-Suchmaschinen funktioniert das ja indem ich den Satz in Anführungszeichen setze.
Ich habe es gerade mal wie bei Penny's Tip versucht und zwischen die Worte ein "AND" gesetzt, da findet er gar nichts.

P.S. Diesen Thread hätte ich aber auch einfacher finden können, da ich in den SNN einen Link dazu gesetzt habe :rolleyes:
 
Original geschrieben von Supernature
Gibt es doch bei der allgemeinen Suche auch, Du musst nur * benutzen.
*grafikkarte* findet dann nicht nur das einzelne Wort, sondern z.b. auch die Worte Grafikkartentreiber, nVididia-Grafikkarte etc.....

Das könnte man glatt in die FAQ, Unterpunkt "Das Board und seine Benutzung", Unterunterpunkt "Wie kann ich das Board durchsuchen?", aufnehmen :D;)

Deine Korinthe
Es lebte einst der Zauberer
Kori, Kora, Korinthe.
Der saß in einem Tintenfaß
Und zauberte mit Tinte.
 
Mit "AND" findest Du deshalb nichts, weil wahrscheinlich einzelne Worte wie oben beschrieben nicht im Such-Index stehen. Es bleibt eben auch zum Teil ein Glücksspiel. Deswegen wird hier auch niemand angepflaumt, wenn er eine Frage doppelt stellt. Ich find ja zum Teil meine eigenen Sachen nicht wieder ;)
 
Ok, dann werden wir wohl damit leben müssen. :)

Wenn du noch der Meinung bist, eine oder andere Thema könnte man noch in den SNN verlinken, dann sag mir einfach kurz bescheid.
 
Oben