Es war einmal

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Es war einmal...

...ein von Ehrgeiz zerfressener möchtegern UT-Champion. Sein einziges Ziel bestand darin der beste UT-Spieler der Welt zu werden. Was sag ich da, der Welt? Nein des Universums.
Er setzte alles daran dieses, in seinen Augen wichtigste Lebensziel zu verwirklichen. Dazu war Ihm jedes Mittel recht, korrekte oder - das unterstelle ich einfach mal - nicht ganz korrekte.

Da wurde die beste Hardware angeschafft (die Grafikkarte würde jedem Cad-Designer das Wasser in die Augen treiben, an 'inis' rumgetüftelt, die Systemeinstellungen ausgereizt und übertaktet bis selbst die CPU schon die weiße Fahne schwenkte. Die Systemleistung konnte nicht hoch genug sein. Und dann ab auf den Server. In seinem Kopf hörte er immer eine Stimme 'Du bist der Beste, Dir ist keiner gewachsen' und plötzlich kommt fröhlich pfeifend ein 'Fun-Spieler' daher und macht in platt.
Das war zuviel für sein Ego. Wie konnte sowas passieren??

Daran musste die Hardware schuld sein. Eine andere Erklärung war undenkbar. Doch es gab da ja immer noch sein Lebensziel und er brauchte Strategien um es zu verwirklichen. Wegen seines Ehrgeizes bemerkte er gar nicht, dass der eigentliche Sinn des Spieles, 'Einfach Spaß haben mit Leuten die man kennt (wenn auch nur virtuell)'. immer mehr in den Hintergrund rückte.

Er wurde immer vebritterter. Nicht genug damit, dass ihm in Teamspielen sein persönlicher Erfolg wichtiger war als das Mannschaftsergebnis und, dass er Anweisungen von Leadern (Leader, was ist das?? Gab es den noch jemanden über ihm?) misachtete. Nein, um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen beschimpfte er auch noch sein Mitspieler. Ja er schreckte selbst vor dem respawn-killing (das ist das fraggen eines spielers der gerade wieder in's spiel gekommen ist) nicht zurück. Alles um den Schein seines überdurchschnittlichen Skills aufrecht zu erhalten.

So begab es sich, dass schliesslich niemand mehr mit Ihm spielen wollte. Selbst die Bots verliessen naserümpfend den Server wenn er auftauchte. :D Und um sein Image zu festigen rutschten seine verbalen Ergüsse auf Sandkastenkinder-Niveau, wobei seine verbalen Entgleisungen im UT-Forum mit den üblichen Prefights so wenig zu tun hatten, wie eine Kaffeetasse mit einem Formel1-Motor.

So endet die Geschichte vom möchtegern UT-champion mit der Erkenntnis, dass er den eigentlichen Sinn des Spieles begreifen muss, weil er (mitsamt seinem übergroßen Ego) ansonsten von einem beliebigen Mittelklasse-Fun-Spieler mit einem
486er Pentium und dem Redeemer aus den Maps geblasen wird.

Von wem ich hier schreibe fragt Ihr??






.






.






.




.

Wem die Jacke passt, der kann Sie sich anziehen.

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Fast schon erstaunlich, Jim, wieviel du als bis dato Nichtclanmember von unserem Protagonisten (nein, das ist kein Schimpfwort, Herr Protagonist) miterlebt hast.
 
Nicht schlecht, wie Wonder und SSUltra schon sagten......du als damaliger Nicht-Clanmember hast eine ganze Mengr mitbekommen.

Standing Ovations! *SSUltrazuwink* ;)

Ich glaube, ich weiß sogar wer der Fun-Spieler ist, der ihn verhaut.............


darka24
 
Hi Jim.

Hmm, eigentlich klar, wen du meinst - aber musste das sein? Aus meiner Sicht isser schon gestraft, da muss man keine Häme zeigen und nochmal zutreten.

Und noch was - jeder, der nicht annähernd involviert ist, sollte sich wirklich raushalten. Die Geschichte ist älter als manche Newbies & Trials hier. Ich weiss auch nur, was oben schwimmt, die Tiefe kenne ich nicht und das ist gut so!
 
Original geschrieben von Brummelchen

Hmm, eigentlich klar, wen du meinst - aber musste das sein? Aus meiner Sicht isser schon gestraft, da muss man keine Häme zeigen und nochmal zutreten.

Da frage ich mich nur,wer immer und immer wieder anfängt....
Wer hört denn nicht auf....
Wer teilt gern aus und kann nicht einstecken...

Tut mir leid...aber es ist nunmal so....

Es heißt zwar "halt die andere Wange auch noch hin"....aber,man sehe es uns nach,wenn wir uns ab und an mal genötigt fühlen,zu reagieren. ;)

Zumal in keinster Weise ein Namen genannt wurde :angel

...und was die "Außenstehenden" angeht,sie wissen genug.
Nicht nur über die Eskapaden innerhalb des SNC,sondern auch über solche,die im Board selbst und im Chat etc desöfteren abgelaufen sind.

Es wird sich keiner auf das Niveau herunterlassen,aber einfach nur runterschlucken und den Kopf schütteln über diverse Dinge desjenigen schädigt auf Dauer die Gesundheit (Halsschmerzen und Nackenstarre,etc) :D

...und wenn Mails,PN etc nicht greifen,dann eben so ;)


Nix für Ungut
 
Hey Brummelchen!

Deine einstellung ehrt Dich natürlich und ein großteil aller Boardies hier, würde Dir zustimmen, wenn es um jemand anderen ginge.

Diese und andere postings sollten Dir beleg dafür sein, dass es sich hier um einen sehr speziellen fall handelt. SSUltra hat es ja schon erwähnt, es gibt einen punkt, an dem man eben nicht's mehr schlucken kann. An dem man seine meinung sagen muss, damit man nicht platzt.

Der angesprochene hat sich über die vergangenen monate konsequent disqualifiziert. Auf einen ausfall folgte eine entschuldigung, auf einen entschuldigung eine weitere chance und auf diese wieder der nächste ausfall. Er wurde nach seinem austritt sogar wieder aufgenommen um dann wieder auszutreten.

Jetzt war eine zeitlang ruhe und er kommt zurück und haut prompt wieder in die gleiche kerbe. Dafür halte ich Jim's posting noch für geradezu freundlich. Er verpackt seine meinung in ein märchen.

Wie gesagt, Deine einstellung finde ich gut und ich bin (wie die meisten hier) der ansicht, dass man allen noch ne zweite chance geben sollte. Aber eben keine zwanzigste mehr....
 
chmul - wenn es so extrem ist, warum muss der Mist dann *hier* breitgetreten werden? Es ist zwar das SNC-Board, aber solche Interna haben IMO draussen für uns sichtbar nix zu suchen, wo sich dann die Geier drauf stürzen können. Ich find das einfach ätzend. Dann legt ihm doch nahe, das Board bzw diese Sektion auf unbekannte Zeit zu verlassen oder sperrt ihn da aus, damit Ruhe einkehrt.

BTW:

Leader
[SNC]PunkAttack
[SNC]=]ToSo[=
[SNC]AlterKnacker
[SNC]STaaTsFeinD

aktive Member
[SNC]JensusUT
[SNC]j@bberj*
[SNC]chmul
[SNC]BiGM@C
[SNC]BlackGuru
[SNC]Aki
[SNC]SSUltra
[SNC]Daishi
[SNC]MickeyKnox
[SNC]Tarabas
[SNC]TuMirNichts
[SNC]Superboy
[SNC]G()|}()

inaktive Member
[SNC]Destination
[SNC]TµP}{°°/V
[SNC]D@rk@]\[g3l
[SNC]Fastex
[SNC]DarkSister
[SNC]^mojo^
[SNC]Pennywise

Trial-Member
[SNCt]Simmel
[SNCt]Kleene
[SNCt]Feroxx

Und das nehme ich jetzt wörtlich - bis auf die ersten drei Gruppen sollte sich jeder raushalten - egal wieviel jeder gelesen oder gehört hat. Und von den genannten haben entweder nicht alle den Text gelesen, oder sie haben noch nicht genug oder sie sehen das ähnlich wie ich. Auch wenn ich mir Feinde einhandel - es muss nicht unbedingt nach 2 bestimmten Nasen gehen. Senf gehört ins Glas/Tube oder aufs Essen.
 
@brummelchen: wenn du mal in den genuss einer frust-session mit dem märchenprinz kommst, wirst du die reaktionen verstehen. wenn sogar jim schon solche dinge schreibt, und der ist nun wirklich nicht allzulang involviert, dann ist es berechtigt. feinde machst du dir mit deiner meinung allerdings wohl kaum, denn wir sind ja alle vernünftige menschen, mit denen man reden kann. allerdings gilt "es muss nicht unbedingt nach 2 bestimmten Nasen gehen" auch für deine nase :D wenn hier jemand solch eine lustige geschichte schreibt, dann ist das doch dessen sache. du musst es ja nicht lesen. ich hab mich für ne minute oder zwei amüsiert.
*hoffend, mir jetzt ob seltsamer wortwahl weil müde keinen feind gemacht zu haben* ;)

btw: welchen geier interessiert solch ein senf? die fressen doch aas :D

nahelegen? hahaha - wie oft noch? und sperren ist keine alternative, da man sich hier ja ohne weiteres neu reggen kann. und auf dem server ist er es doch afaik.
 
Wie gesagt, ich habe ein Märchen geschrieben, b.z.w eine Satire.
Was jeder da hineininterpretiert ist seine Sache.
Und das die meisten DAS hineininterpretieren zeugt doch davon,
das auch Märchen ein Körnchen Wahrheit enthalten. :D
 
Original geschrieben von Brummelchen

BTW:

Leader
[SNC]PunkAttack
[SNC]=]ToSo[=
[SNC]AlterKnacker
[SNC]STaaTsFeinD

aktive Member
[SNC]JensusUT
[SNC]j@bberj*
[SNC]chmul
[SNC]BiGM@C
[SNC]BlackGuru
[SNC]Aki
[SNC]SSUltra
[SNC]Daishi
[SNC]MickeyKnox
[SNC]Tarabas
[SNC]TuMirNichts
[SNC]Superboy
[SNC]G()|}()

inaktive Member
[SNC]Destination
[SNC]TµP}{°°/V
[SNC]D@rk@]\[g3l
[SNC]Fastex
[SNC]DarkSister
[SNC]^mojo^
[SNC]Pennywise

Trial-Member
[SNCt]Simmel
[SNCt]Kleene
[SNCt]Feroxx

Und das nehme ich jetzt wörtlich - bis auf die ersten drei Gruppen sollte sich jeder raushalten - .

Soso....die trials, die ja auch (ob gut oder nicht gut) zum SNC gehören, sollen sich raushalten???? Wieso? Wenn jemand (ob gut oder nicht gut), den SNC beleidigt ,dann beleidigt man jeden und nicht nur die Leader und Member! Jeder "Depp" ;) sollte seine Meinung haben und ggf auch mitteilen, weil ...wie geagt: Müssen wir nicht alles schlucken!

Dabei belass ich es mal wieder... und halte mich raus. :D
 
jojo, die kleene

gut gebrüllt löwin,


aber mal ganz nebenbei, diese leader/member/inaktiv/trailliste ist eh nicht aktuell.
und auch meiner meinung nach haben trails und newbies oder gäste das recht hier ihre ureigene subjektive meinung loszulassen, sonst müssen wir ein internes SNC forum aufmachen und das fände ich IMHO nicht so toll. :D
 
Re: jojo, die kleene

Original geschrieben von jabberj
gut gebrüllt löwin,


aber mal ganz nebenbei, diese leader/member/inaktiv/trailliste ist eh nicht aktuell.
und auch meiner meinung nach haben trails und newbies oder gäste das recht hier ihre ureigene subjektive meinung loszulassen, sonst müssen wir ein internes SNC forum aufmachen und das fände ich IMHO nicht so toll. :D
icon14.gif


Genau so siehts meiner Meinung nach aus.

Grüsse,
TheW
 
@chmul. danke für die vermittelnden Worte - sie schliessen an deine Worte oben gut an: sachlich, distanziert, aber involviert, nicht diskriminierend oder beleidigend. So wie ich diese Diskussion gerne gesehen hätte. Aber das schafft ja wohl nicht jeder. Denn "von hören&sagen" und mitlesen im Chat ist weit weg von "dabei sein" und "selber betroffen sein" - und das und nicht mehr wollte ich hier lediglich loswerden. Ein Status und die Meinungsfreiheit sind davon unangetastet, die fehlende objektive Meinung gehört nicht hier rein.

Jim, dein Märchen in Ehren, ich habe es auch als solche genommen. Trotzdem wusste jeder, der in letzer Zeit mitgelesen hatte, wer warum gemeint war. Und ich gehe davon aus, dass deine Botschaft angekommen ist. AK hat das andere Thema dicht gemacht. Aus meiner Sicht eine oberste Direktive in dieser Angelegenheit.

Um das Kind beim Namen zu nennen - Shadow bekomt von mir keine Absolution, die ich ebensowenig für mich in Anspruch nehmen kann. Ich habe ihn später kennengelernt, habe meine eigenen Eindrücke und sehe keinen Anlass, das irgendwie mit früheren Missetaten zu verhunzen. Ihr habt ein anderes Bild, das nicht so toll ist, aber bedenkt bitte, dass ihr damit auch unbefangene Mitglieder beeinflusst, wenn halt so öffentlich diskutiert wird. Er ist halt in dieser Sache mit Vorsicht zu geniessen, aber bitte kein Mobbing darüber hinaus.
 
Brummelchen hat grundsätzlich recht und das muss ich mir auch an meine eigene stirn tackern! Unbefangene werden durch unsere reaktionen (so verständlich sie auch sein mögen) unter umständen zu sehr beeinflusst.

Ich schlage deshalb vor, das thema ruhen zu lassen. Das bedeutet aus meiner sicht auch, nur noch dann auf SM's postings zu reagieren, wenn man selbst persönlich angegriffen wird. Auf diese weise hätten wir vermutlich die aktuelle diskussion vermieden. Und die hat ja eigentlich nichts gebracht, wenn man ehrlich ist (ok, der eine oder andere fühlt sich besser, weil er seinem ärger luft gemacht hat, ich schliesse mich da nicht aus).

Ich persönlich halte mich ab sofort raus.
 
Sorry ich muss mich jetzt auch mal kurz zu Wort melden.

Eines mal vorneweg, Ich persönlich habe nichts gegen Shaddow, denn mich hat er noch in keinster weise angegriffen. Seine - nenen wir es mal - "Ausfälle" laufen eigentlich nur auf UT-Ebene ab, in den anderen Bereichen des Boardes ist er eigentlich ganz anders und auch gerne bereit mal bei einem Problem zu helfen. Wahrscheinlich macht ihm sein übertriebener Ehrgeiz zu schaffen, was ihn immer mal wieder zu unüberlegten Äußerungen treibt. Danach entschuldigt er sich meistens wieder, aber das schauen sich die anderen 2-3 mal an und irgendwann funktionieren eben die ganzen Sorry's nicht mehr.
Nun habe ich das Kind doch beim Namen genannt - Das wollte ich eigentlich vermeiden.

Ich selbst habe mich bisher immer herausgehalten und werde es wohl auch weiterhin tun, sofern ich nicht selbst angegriffen werde, aber trotzdem bin ich der Meinung das ein Aussenstehender auch seine Meinung sagen darf, vielleicht auch gerade weil es ein Aussenstehender ist und damit alles etwas differenzierter sieht. Es kann auch für die alteingessesenen Members durchaus von interesse sein, wie das ganze von aussen aufgenommen wird, von daher können solche Meinungen manchmal auch wichtiger Diskussionsstoff sein.
 
gut,

problematisch ist diese sache, es ist ein öffentliches forum und wiederum auch nicht, da es speziell das klientel der UT spieler anspricht.

auch ich habe mehrfach, ob in postings oder in comic meinem frust freien lauf gelassen, ohne zu bedenken, dass heute oder morgen der eine oder andere neue gast hier im forum auftaucht und verschiedenste threads liest.
natürlich wäre es besser, der newbie könnte sich ohne jegliche vorgegebenen postings ein eigenes bild schaffen, aber das ist hier ein lebendiges forum, keine käseglocke.
es kann hier kein schwarz oder weiss geben, es gibt eben auch vieles dazwischen.

öffentliche postings zum thema, persönliche mails, e-mails, gespräche im chat, egal. die ganzen internen dinge haben nichts geändert und die öffentlichen postings hatten wenigstens den effekt, dass es eine klare gruppierung kontra der betreffenden person gibt.

meine postings zu diesem thema sind für mich speziell die letzte konzequenz, weil gnadenlos und knallhart.
aber:

ich bin gerne hier im clan, es macht mir spass beim SNC zu sein, ich verbringe einige freizeit im forum und auf dem server, habe tolle leute kennengelernt ( wenn auch nur übers netz, bis jetzt).
das ist mir einiges wert.
und diesen wert möchte ich ganz egoistisch für mich erhalten. das gebilde SNC mit all seinen leuten hat eigentlich eine gesunde struktur, mit kleinen reibereien und sticheleien, viel spass und freude.
nur leider wird dieses gebilde in meinen augen immer wieder gestört und destruktiv beeinflusst.

und das ist nicht in ordnung.

ich bin sozialpädagoge, arbeite mit einer grossen gruppe mit kindern, wir haben dort gemeinsam eine soziale gruppenstruktur, mit vielen freiheiten, aber auch mit regeln. wer sich nicht an die werte und normen der gruppe hält, gefährdet sie und gefährdet sich, weil er sich selbst ins abseit stellt.
der gruppenleiter wird versuchen der betreffenden person die fehler zu erklären und ihm wege zeigen, sich zu ändern/ anzupassen. wenn die person motiviert ist, zur gruppe oder gemeinschaft zu gehören, wird an sich arbeiten, wenn nicht wird sie irgendwann ausgeschlossen oder schliesst sich selbst aus.

ich werde SM´s postings weiterhin beantworten, sollten sie den SNC in irgendeiner weise negativ bewerten.
ich werde dies auch weiterhin hier im forum schreiben
ich werde nicht ruhig bleiben und ihm dadurch freiräume lassen
ich bin weiterhin dafür ihn vom server zu bannen
ich glaube nicht mehr, dass er sich so schnell ändern wird
ich gebe mittlerweile nichts mehr auf sm´s entschuldigungen
 
Oben