FTP-Server Inhalt auflisten ???

D

dinomp3

Gast
Hi Leute,

ich habe eine Frage:

Ich habe ein ftp-account an einem server, jetzt möchte ich den FTP-Server Inhalt auflisten
(als txt oder html).
Gibt es dafür ein Tool (Programm)???

Vielen Dank im voraus....

Dino
 
hmmm

Ich hatte ein ähnliches Problem.
Ich wollte alle Dateien auf meinem Server katalogisieren und als HTML-Datei übersichtlich einsehbar machen.
Warum hab ich mir eigtl die mühe gemacht und alles unter Excel abgetippt???

Werd mir mal die Proggys anschaun - obwohl ich zur Zeit eigtl. ganz gut mit Excel fahre - wenn man einmal alles eingetragen hat braucht man nur noch die Neuzugänge eintragen und als HTML speichern...

Automatisiert ist natürlich cooler - hoffentlich hälts was es verspricht...

Also haut rein...
greetz,
Rob

Nachtrag:
Ergebniss negativ - bleibe bei Excel - so dumm das auch klingen mag, aber die Proggys sind - so ungern ich das auch sage - meiner Meinung nach kacke...
 
@cyber: Genauerer Erfahrungsbericht? Schieß mal los! Also ich hab mich immer noch nicht ausführlich damit beschäftigt, dann sag mal, was daran, nenn es wir mal - verbesserungswürdig - ist!
 
naja - also ich hab nicht wirklich was gegen die Programme, aber für meine Zwecke sind sie ungeeignet.

Der Phuzz Indexer zB. kann - wenn er das Ergebniss als HTML file ausspucken soll - nur Verzeichnisse auflisten.

Der content-maker ist komplett ohne Erklärungen und nicht gerade so, daß alles ohne weiteres perfekt läuft...
Von den Einstellungsmöglichkeiten her könnte er gut sein, aber ich habs selbst jetzt noch nicht 100%ig hingekriegt, daß er mir alles auflistet.
Gestern kam dabei nur ne Fehlermeldung - Heute immerhin schon die Verzeichnisse.
Unschönes Programm irgendwie... - keine ahnung.

whereisit hab ich noch nicht angesehen - mach ich gleich mal...

Ansonsten einfach mal selbst die Teile ansehen...

Grüsse,
Rob
 
whereisit ist ein tolles Programm, wenn man so viel rammsch hat, daß man sich auf seinem eigenen Computer nicht mehr zurecht findet.
Es katalogisiert sehr beeindruckend Festplatteninhalte.
Aber um Serverinhalt aufzulisten und daraus eine Filelist zu machen meinermeinung nicht geeignet - vorallendingen auch nicht genau dafür gemacht denke ich.

Hoffe konnte helfen - ich fands interessant - wenn jemand ein gutes Proggy für sowas kennt fänd ich das sehr cool... Excel macht nämlich auch nicht gerade "schöne" HTML-seiten...

bis neulich,
Rob
 
ich schmeiss mal den ftp lister in die runde . ein sehr gutes tool wie ich finde :) obwohl ich den content maker benutze, der nur! auf nt servern geht.

FTP-Lister

cya

-karz
 
Oben