[Win9x/ME] Wird eine 60 GB Platte erkannt ? wenn sie im BIOS nicht erkannt wird ? wie bei Win2k?

Killerkuno

Senior Member
Wird eine 60 GB Platte erkannt ? wenn sie im BIOS nicht erkannt wird ? wie bei Win2k?

ich frage mal vorab bevor ich mir das antue !
 
AW: [Win9x/ME] Wird eine 60 GB Platte erkannt ? wenn sie im BIOS nicht erkannt wird ? wie bei Win2k?

kommt drauf an was du für eine biosversion hast.
wenn du einen neue von 2001 hast müsste das bios sogar eine 80gb platte erkennt.
so war das aufjedenfall bei mir mein relase datum ist 1.7.2001 also etwa ein jahr alt.

hat zwar beim erstmal nicht geklappt ,aber nach ein paar neustarts hat das bios
die platte erkannt.

also ich würde mir erstmal mein bios relase angucken befor ich da was mache.
 
AW: [Win9x/ME] Wird eine 60 GB Platte erkannt ? wenn sie im BIOS nicht erkannt wird ? wie bei Win2k?

du kannst das aber auch mit dem neustarten weglassen.
ich musste das machen weil ich ein biospasswort hatte und es vergessen habe(kann man eigentlich nicht sagen,hab woll was falsches eigeben :crazy )

dein relasedatum kommt eigentlich immer wenn du neu bootest.wenn dir das aber zu schnell weg ist
dann drücke einfach die PAUSE taste damit wird es eingefrohren und mit der Esc oder leertaste
geht es weiter.
 
AW: [Win9x/ME] Wird eine 60 GB Platte erkannt ? wenn sie im BIOS nicht erkannt wird ? wie bei Win2k?

ich weiss dass mein BIOS die Platte nicht erkennt das BIOS ist von 1998 es gibt auch kein neueres Update mehr.
es ist so jetzt wenn ich ein Win2000 auf eine kleinere Platte in dem Rechner installiere und baue dann die grosse dazu ein wird die grosse vom Win2000 mit vollen 60 gb erkannt, jetzt möchte ich wissen ob Win98 eine 60 gb Platte auch erkennt.
 
AW: [Win9x/ME] Wird eine 60 GB Platte erkannt ? wenn sie im BIOS nicht erkannt wird ? wie bei Win2k?

Ob 98 die erkennt ist fraglich.
ich glaube aber eher nicht.WIN 2000 das erkennt die vieleicht aber sicher nicht mit dem vollen
speicherplatz.

was für ein board hast du den das es keine neue biosversion gibt?
 
AW: [Win9x/ME] Wird eine 60 GB Platte erkannt ? wenn sie im BIOS nicht erkannt wird ? wie bei Win2k?

Ist ein alter P 200 Rechner mit MD...... Board



Win2000 erkennt aber die vollen 60 GB das kann ich dir versichern
 
AW: [Win9x/ME] Wird eine 60 GB Platte erkannt ? wenn sie im BIOS nicht erkannt wird ? wie bei Win2k?

ja dann wird das 98 die auch erkennen.
es sei den sie ist auf NTFS dann erkennt nur 2K und XP sie WIN 9x macht da nicht mit.


also wenn sie auf FAT32 dann müsste auch 98 sie erkennen.
 
AW: [Win9x/ME] Wird eine 60 GB Platte erkannt ? wenn sie im BIOS nicht erkannt wird ? wie bei Win2k?

müsste oder tut es auch ?
 
AW: [Win9x/ME] Wird eine 60 GB Platte erkannt ? wenn sie im BIOS nicht erkannt wird ? wie bei Win2k?

du hast sehr warhlscheinlich zwei platten stimmt'S?
wenn ja dann kannst du auf die ja 98 drauf machen und gucken
ob's klappt.


oder du besorgst dir einfach noch einen dritte platte und machst da das 98 drauf und stöpselst die andre ab.so ist es am sichersten. ;)
 
AW: [Win9x/ME] Wird eine 60 GB Platte erkannt ? wenn sie im BIOS nicht erkannt wird ? wie bei Win2k?

Windows betreibt Festplatten eigentlich ohne BIOS.
Lediglich zum Booten wird INT13 benutzt, dann übernimmt der
VFAT-Treiber. Wenn Win98 nicht auf der großen Platte liegt,
gibt es keine Probleme.
Möglicherweise hast du Schwierigkeiten beim Partitionieren,
wenn du das nicht mit der W2k-Computerverwaltung machst.
 
AW: [Win9x/ME] Wird eine 60 GB Platte erkannt ? wenn sie im BIOS nicht erkannt wird ? wie bei Win2k?

Danke mal !
nein ich möchte nicht partitionieren ich will die 60 GB am Stück lassen.

Eigentlich will ich Win2k drauf lassen nur die Netzwerkverbindung ist nicht schnell genug um Dateien hin und her zu kopieren
 
AW: [Win9x/ME] Wird eine 60 GB Platte erkannt ? wenn sie im BIOS nicht erkannt wird ? wie bei Win2k?

eins habe ich noch vergessen:
bootfähig wird die Platte nie sein....
außer du installierst einen Festplattenmanager.
 
Oben