html Code ist aus/an

t_matze

Senior Member
Unten auf der Seite bekommt jeder, der was damit anfangen kann, gesagt, ob sein HTML-Code an oder aus ist, das Gleiche gilt für vB Code (???), Smilies und (was'n das?).

Frage 1: was ist vB und IMG?
Frage 2: wie krieg ich html Code wieder an (und warum ist der überhaupt aus)? irgendwie tut sich nichts, wenn ich draufklicke, weil die Verbindung zu [url]http://selfhtml.teamone.de/html/index.htm[/url] irgendwie nicht klappt.
Hängt mit dem ausgeschalteten html Code auch zusammen, daß ich nicht durch klicken auf die Smilies welche einfügen kann? Und daß, sobald ich Opera geschlossen hatte und es wieder öffne, das Wohlfühlboard verschwunden ist und neu geladen werden muß, obwohl ich dort weitermachen will, wo ich aufgehört habe? (Eine Weile war es immer noch da, aber mit der Profil-Seite von DrGammel, unabhängig davon, wo ich zuletzt war - so krank bin ich doch gar nicht! :lol )

help - mayday - SOS - aidez-moi - au secours - zu Hilfe!
 
OK- also mal los.

vB Code = Das ist der Code (ähnlich wie HTML) der von der Boardsoftware verwendet wird um bestimmte Befehle zur Formatierung umzusetzen (z.B. Schriftfarbe, Bilder einbinden etc.)

IMG = Image = Bilder - Zeigt an ob es Erlaubt ist Bilder in den Beiträgen einzubinden oder ob das "vBCode" Tag img deaktiviert wurde.

HTML Code bekommst Du nicht mehr an, da es generell aus Sicherheitsgründen deaktiviert wurde.

Zu den Opera-Fragen solltest Du am besten unseren Messias JensusUT befragen.
 
Hi t_matze,

Für die Erklärung zu vB Code brauchst Du nur auf Hilfe neben dem Wort vB Code zu klicken, beim Beitrag erstellen, und Dir wird die Syntax erklärt.

Der Link zu http://selfhtml.teamone.de geht nicht, das stimmt aber es ist die gesamte Seite im Moment
nicht erreichbar. Um URL's einzufügen brauchst Du nicht unbedingt html Code, da durch vB Code
Adressen automatisch umgesetzt werden.

IMG(image) ist eine Möglichkeit Bilder in Deinen Beitrag einzufügen. Einfach auf den Button IMG klicken
und die URL zum Bild im Javascript Feld eingeben.

Zu Deinem anderen Problem ist warscheinlich JensusUT der bessere Ansprechpartner, da kann ich Dir nicht helfen.


*EDIT* Hey Astro, Du bist zu schnell :cry: :cry:

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Das hätte ich ja fast übersehen... :rolleyes:
Original geschrieben von t_matze

....hängt mit dem ausgeschalteten html Code auch zusammen, daß ich nicht durch klicken auf die Smilies welche einfügen kann?
Nein, daran ist JavaScript schuld.... Drück mal "F12" und mach ein Haken bei JavaApplets und JavaScript zulassen, dann neu laden, und es geht (auch der http-Button u. a....)

Und daß, sobald ich Opera geschlossen hatte und es wieder öffne, das Wohlfühlboard verschwunden ist und neu geladen werden muß, obwohl ich dort weitermachen will, wo ich aufgehört habe? (Eine Weile war es immer noch da, aber mit der Profil-Seite von DrGammel, unabhängig davon, wo ich zuletzt war - so krank bin ich doch gar nicht! :ROFLMAO: )
e!

Hm.... kann es an den Einstellungen in diesem Fenster liegen ??
Einstellungen.gif

Wenn du immer die letzte Page speicherst, wird die wieder geladen beim Neustart von Opera...
Ansonsten ist die Frage leider für mich etwas unverständlich.... wenn du den IE schliesst, macht er doch auch nicht dort weiter, wo du ihn beendet hast, oder? Oder steh ich auf dem Schlauch??
 
Vielen Dank für die Antworten.

@JensusUT:
nee, der IE macht nicht dort weiter, wo ich aufgehört habe, aber das ist ja einer der großen Vorteile von Opera (wenn man mit der Welt nur durch ein 56k-Modem verbunden ist...).

Meine Einstellungen beim Start: (wo fügt der eine angehängte Datei ein? Hoffentlich findet Ihr das Bild.)



Eine Weile war es so, daß ich einfach auf der Seite im Forum weiterlesen konnte und mit den "Vor" und "Zurück" Buttons auch die vorher besuchten Threads anschauen konnte. Aber jetzt ist es immer komplett weg, die Seite ist leer (weiß) und in der Titelzeile stehen nur 3 Punkte. :confused
 

Anhänge

  • operaeinstellungen.jpg
    operaeinstellungen.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 280
Original geschrieben von t_matze
:cry: wieso kann ich das Bild nicht im Textverlauf erscheinen lassen, wie bei JensusUT? :cry:

Hi,

dazu musst Du das Bild erst auf Deinem Webspace im Internet ablegen.

Dann klickst Du auf den IMG-Button gibst im daraufolgenden Feld die URL zu Deinem Bild ein.

sieht dann ungefähr so aus, (muss aber zur Demonstration die [ gegen { tauschen )

{IMG}http://www.meineHompage/meinBild.jpg{/IMG}
 
Danke, Jim.

Was mach ich, wenn ich keinen Webspace habe? Sind wir jetzt also in der Zweiklassengesellschaft angelangt :cry: - direkt sichtbare Bilder für die einen und Büroklammern für die Internetanfänger? Naja, es tut's auch. Vielen Dank für die Erklärung.
 
Wieso 2 Klassengesellschaft? Kostenloser freier webspace ist doch für jeden frei zugänglich ;)
Gib einfach mal oben unter suchen "webspace" ein, da werden sie geholfen :ROFLMAO:
Gruß
Punk
 
Na, t_matze.... Dann wollen wir dich mal in die erste Klasse bringen :D

Bei www.netmails.com kann man sich innerhalb von 30 Sekunden einen Account einrichten, das Passwort ist selber zu wählen.
Der Account ist ohne Bestätigunsmail zu nutzen, also sofort nach Anmeldung. Das Ganze hat an sich nichts mit email zu tun, der Name täuscht etwas.
Der Upload läuft über ein Webinterface, sehr schnell, keine Java oder ähnliches (z.B. freenet office).
So wie es aussieht nimmt der Server keine zips an aber dafür exe, auch verschlüsselte.
Dieser Webspace eignet sich hervorragend für Bilder, so wie du es oben von mir siehst... Screenshot machen, die gif auf dein netmails-Konto hochladen, die dann dort angezeigte Datei mit Operarechtsklick und "Zieladresse kopieren" bzw. Bildadresse kopieren in die Zwischenablage pappen und dann hier in den Beiträgen mit einem Druck auf obigen IMG-Button oder dem vBB-Code (da ist er wieder :)) [img ]Wwweg.zum.bild.gif[/img ] einfügen.
Schon kannst auch du hier die dollsten Bilder einbauen...

Zum Operaprob: Hast du evtl. die Einstellungen unter "Datei" -> "Einstellungen" -> "Verlauf und Cache" parat? Dort hast du vielleicht "Cache leeren beim Beenden" ausgewählt, dann ist alles weg von den vorherigen Sessions... mach doch gleich mal ein Screenshot von den Einstellungen und füge sie hier ein :)
 
:D Ich bin Erstklässler!!! :ROFLMAO:

Vielen Dank, ich werd bei Gelegenheit (heut ist Sonntag, da widme ich mich mehr meiner Frau...) mal dort vorbeisurfen und mir einen Webspace einrichten.

Den Cache leert Opera nicht automatisch, sonst wären ja auch alle anderen besuchten Seiten weg. Aber wenn ich Opera starte, dann hab ich alle Seiten, auf denen ich zuletzt war (Openairkino, Semesterhomepage, Alternatives Operasprachmodul etc.) noch sichtbar vor mir, nur gegen das Wohlfühlboard scheint mein Browser etwas zu haben, die Seiten sind immer leer. :confused

Opera%20Cache.jpg


Vielleicht singt Ihr nicht genug Loblieder auf den schnellsten Browser der Welt? :p Nee, das Argument ist wohl nicht stichhaltig. Also ich weiß nicht, woran es liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JensusUT:

Wenn ich ehrlich bin, hab ich auch keinen Webspace. Jetzt wollte ich mich mal bei dem von dir gezeigten Link reggen, und kriege die Nachricht, dass der Server nicht gefunden wurde :confused . Was'n da los?

Noch ne Frage: Wieviel MB kann ich da uppen und kostet es überhaupt was?
 
netmail-Webspace

@hidden evil:

also bei mir hat es mit dem Anmelden und Hochladen von Dateien jetzt ganz gut geklappt, vielleicht war bei Dir einfach der Server gerade in der Kaffeepause... :ROFLMAO:

@JensusUT:
Du und die anderen Opera-Experten seid so still, könnt Ihr Euch die Zicken meines Browsers auch nicht erklären? Vor allem, weil er ja nur mit dem Wohlfühlboard zu streiken scheint?

Daran sollte es ja nicht liegen, oder?

Opera%20Bilder.jpg


Falls jemand 'ne Idee hat, wie ich nicht immer aus dem Board hier rausfliege, dann wäre ich sehr froh! :trost
 
Re: netmail-Webspace

Original geschrieben von t_matze
@JensusUT:
Du und die anderen Opera-Experten seid so still, könnt Ihr Euch die Zicken meines Browsers auch nicht erklären? Vor allem, weil er ja nur mit dem Wohlfühlboard zu streiken scheint?

Ich habe eher das Problem [outing an], dass ich die Frage nicht ganz verstehe [/outing].
Du surfst auf dem Board. Du rufst Beiträge auf und liest sie. Dann gehst du offline und schliesst Opera. Dann öffnest Du Opera (mit der Option "Mit Fenster der letzten Onlinesitzung fortsetzen..."), und Opera lädt alle Seiten, die beim letzten Mal offen waren, aus dem Cache (z.B. Spiegel-HP oder so). Nur das Board wird nicht geöffnet?
Werden andere Boards, die unter vBB laufen, geöffnet? Ist ja eine Datenbank, ich weiss nicht, wie die in den Cache geholt wird, auf jeden Fall nur partiell, und was dann beim Wiederaufrufen passiet, weiss ich nicht, da muss mal der Boardmaster ran.... Suuupiiii.... :)
Kann auch sein, dass ich der Jupp bin und deine Aussage nun völlig falsch verstanden habe.... Bitte klär mich auf :)
 
@JensusUT:
Du hast es schon richtig verstanden, es ist genau so, wie Du es zusammenfaßt. Alle anderen Seiten sind da, nur das Wohlfühlboard nicht. Ob es an vBB liegt, weiß ich nicht, weil ich sonst auf keinen Boards über vBB gestolpert bin. Mal ausprobieren. Ich bin manchmal auf einem Board (gerade nachgeschaut), da kann man UBB verwenden, hört sich von der Erklärung her ähnlich an.
Bin gleich wieder da.
 
:confused
hmmm, es scheint irgendwas mit vBB oder UBB zu tun zu haben, jedenfalls bin ich jetzt dort genauso rausgeflogen, wie von diesem Board. :eek:
Aber das komische, warum ich eigentlich stutzig geworden bin, ist, daß ich anfangs (so die ersten 1-2 Wochen, seit ich hier bin) immer problemlos dort weitersurfen konnte, wo ich aufgehört hatte und auch "alte" Threads dieses Boards nochmal durchlesen konnte. Offline oder nicht spielte keine Rolle.
Und jetzt klappt's nicht mehr !!!! :cry:
 
Beim IE kann man ja einstellen, das der Cache nach einer gewissen Zeit geleert wird.
Das gibt es doch bei Opera sicher auch - oder ?

Vielleicht noch etwas durch die Einstellungen schnüffeln.
 
@Astrominus:

jupp, hab's kontrolliert, aber die Cache-Einstellungen sollten eigentlich nicht das Problem darstellen, oder wieviel Speicher soll ich dem Cache noch zubilligen? Der Haken bei "Leeren beim Beenden" ist ja auch nicht drin. Und weitere Einstellmöglichkeiten zum Cache hab ich bisher nicht gefunden.
Opera%20Cache.jpg


Mir ist gestern eine Idee gekommen, woran es möglicherweise liegen könnte, nur hab ich den Thread nicht mehr gefunden:
wenn ich mich recht erinnere, dann hab ich in einem der hiesigen Beiträge einen Tip gelesen, wie man durch einen Eintrag in der Registry oder in den Sicherheitsrichtlinien (das weiß ich nicht mehr genau) veranlassen kann, daß beim Beenden von Win2k die Auslagerungsdatei gelöscht und beim Starten neu und unfragmentiert wieder erstellt wird. Damit wurde ein Geschwindigkeitsgewinn verbunden. Jetzt find ich aber diese Einstellungen nicht mehr.
Nebenbei kann ich mir auch dadurch noch nicht wirklich schlüssig erklären, warum dann nur die auf vBB basierenden Boards verschwinden, nicht aber andere Sites. :confused
Kann sich jemand an diesen Thread erinnern oder weiß es zufällig auch so, wie ich diese Einstellung nochmal rückgängig machen kann (als Testlauf)?
 
Oben