html Code ist aus/an

Rarefizierung der Antworten

Hmm, so wie es scheint, greifen die augenscheinlichsten Lösungsvorschläge nicht und die Antworten bleiben aus. Vielleicht sollte ich JensusUTs Ruf nach Supernatures Hilfe nochmal wiederholen?

Supi, hast Du eine Ahnung, wie ich meinem Browser beibringen kann, Dein Forum nicht immer wieder zu vergessen?
 
Mir fehlt die praktische Erfahrung mit Opera, um da helfend eingreifen zu können. Wenn selbst Jensus nicht mehr weiter weiss, wie soll dann mir noch was einfallen ;)?
Da es aber bei Jensus anscheinend funktioniert, kann es nur ein Problem der lokalen Einstellungen sein.
Welche das aber sind - sorry :confused
 
Also, der Tip, den ich gedanklich dafür verantwortlich gemacht hatte, war in Supernatures "Sicherheit ist relativ"-Tutorial aufgetaucht, ich hab ihn gestern wieder gefunden:

Original geschrieben von bluecdr

Eine der größten Bedrohungen bei nicht nur rein persönlich/privat genutzten Rechnern ist der "Innentäter/Kollege (?!)".
In diesem Zusammenhang ist zu beachten, daß eine bei Systemherunterfahren nicht gelöschte Auslagerungsdatei (pagefile.sys) eine extrem verräterische Datenquelle darstellt.

Daher empfehle ich in den Sicherheitseinstellungen "Systemsteuerung; Verwaltung;Lokale Sicherheitseistellungen;Lokale Sicherheitsrichtlinien;Lokale richtlinien;Sicherheitsoptionen;Auslagerungsdatei des virtuelle Arbeitsspeichers beim Herunterfahren des Systems löschen" auf jeden Fall zu aktivieren!
Als weiterer Bonus ergibt sich. daß man immer eine nichtdefragmentierte Auslagerungsdatei bei Systemstart hat, was das System leidlich beschleunigt.

MfG
bluecdr

Das scheint aber das Problem auch nicht gewesen zu sein, jedenfalls hab ich mal nachgeschaut, welche Einstellungen ich da habe, und sie war deaktiviert. Hmm. Aber irgendwas muß ich verändert haben, denn im Labor werde ich sofort vom Wohlfühlboard begrüßt, wenn Opera gestartet ist. :confused

Insofern scheint das Problem doch nicht bei JensusUT zu Hause (Wohnort: inside Opera) :ROFLMAO: zu sein, sodern eher hier auf meiner Kiste.

Denkt Ihr weiter mit? Ich hoffe, daß wir dem :uzi Problem noch auf die Schliche kommen.
 
Noch ein Hinweis, warum es nicht bluecdr's Tip war, der mich hier immer wieder rausschmeißt: Ich muß den Computer nicht herunterfahren ("Auslagerungsdatei des virtuellen Arbeitsspeichers beim Herunterfahren des Systems löschen"), um nichts mehr zu sehen, es reicht, wenn ich Opera beende und wieder öffne.

Also kommen wir doch wieder näher an die Einstellungen im Cache zurück. Wo legt Opera das ab? Kann es sein, daß diese Dateien automatisch beim Beenden gelöscht werden, selbst wenn diese Option in den Einstellungen nicht ausgewählt ist?
 
Original geschrieben von t_matze
Wo legt Opera das ab? Kann es sein, daß diese Dateien automatisch beim Beenden gelöscht werden, selbst wenn diese Option in den Einstellungen nicht ausgewählt ist?

Normalerweise hier: c:\Programme\Opera\Cache4
Aber wenn die "anderen Seiten" wie Spiegel und wasweissichwasduaufhast immer ohne Probleme kommen, kann es daran ja auch nicht liegen....
Schau doch mal ins Verzeichnis, nachdem du Opera beendet hast. Wenn da nichts mehr drin ist, scheint die Vermutung zu stimmen, ich denke aber nicht, das es daran liegt....

Ich habe dir hier mal 2 andere vBB-Foren gepostet:
3DWin und 3DCenter. Probier es doch mal bei den beiden aus bzw. schau mal, wie die sich verhalten.
Als RadikalTestkur hilft nur eine parallele Neuinstallation Operas in ein anderes Verzeichnis; beispielsweise Opera2. Da keine Registrierungseinträge in der Registry und Ini-Einträge im Windowsverzeichnis vorgenommen werden, ist dies ein guter Ansatz, da mal Licht ins Dunkle zu bringen.
Ich vermute ja, es liegt an der PHP-Datenbank; anscheinend kann Opera die nicht wie eine "normale" Seite auf HD speichern. Dagegen spricht allerdings dein Erlebnis am Anfang und im Labor :D Evtl. hast du eine Änderung an den Operaeinstellungen getätigt, die dir momentan nicht wieder einfällt.
Also: Insten und melden ;):) (Geht ja schnell.... nicht wie beim IE ;))
Viel Spass...
 
:rolleyes: an die Neuinstallation hatte ich auch schon gedacht, wollte aber meine Lesezeichen nicht verlieren und mich jetzt gerade darum kümmern, wie ich sie exportieren kann. Das mit der Parallelinstallation ist natürlich eine elegante Variante! :cool:

Vorhin beim Stöbern ist mir aufgefallen, daß in der History das Wohlfühlboard zu Beginn meiner Besuche hier immer und überall auftaucht, aber der letzte Eintrag in der History vom 3.7. datiert, also zeitgleich mit dem erstmaligen Auftreten des geschilderten Problems. Bringt uns das weiter? (Ich hab von der inneren Struktur von Computerprogrammen nicht so viel Ahnung, wie man merkt :( )

Vielen Dank jedenfalls für die Tips, ich denke, wir nähern uns der Lösung.
 
:confused
Also die beiden von Dir geposteten Foren werden hübsch und problemlos wieder angezeigt, während das Wohlfühlboard wieder im Nirvana verschwunden ist!!! Das versteh' mal einer! Also an vBB liegt es demnach nicht.
 
Das mit der Parallelinstallation hat gezeigt, daß es nicht an meinem Computer liegt, sondern ich wohl in den Einstellungen der ersten Installation irgendwas dermaßen durcheinander gebracht haben muß, daß ich es jetzt auch nicht mehr finde. Jedenfalls bringt mich Opera aus der 2. Installation jetzt wieder sofort und ohne Meckern auf's Board. Jippiehh! :rollin
Jetzt werd ich mal die einzelnen Punkte vergleichen, in denen sich die Installationen unterscheiden. Wie stell ich das am geschicktesten an? Oder soll ich mich einfach über den status quo freuen und es dabei belassen?
 
Original geschrieben von t_matze
Oder soll ich mich einfach über den status quo freuen und es dabei belassen?

Hi, schön, dass es nun zu klappen scheint :) Vergiss die INI..... surf so weiter, die Bookmarks liegen ja von der Originalinstallation als *.adr vor... Die restlichen Einstellungen sind ja auch fix gemacht (habe grade für meine Frau in 10 min alle Einstellungen erledigt ;))
Na dann.... häppy opera-ting :D
 
So, jetzt hab ich die Bookmarks gesichert, beide Installationen rausgeschmissen und Opera neu installiert. Wie Du schon sagtest, geht die Inst. bei Opera ja wirklich im Nu (da könnten sich andere Proggis eine Scheibe von abschneiden). Und auch von der Deinstallation war ich - nebenbei bemerkt - begeistert, da kann man ja wirklich genau auswählen, was runter kommt und was drauf bleiben soll (wenn überhaupt)! :bier

Jetzt ist es wieder "happy Opera-ting"!!! :cool:

Vielen Dank für die Hilfe,
 
Oben