[Tip] Für die Linuxjünger unter uns... Opera 6.02 für Linux

JensusUT

Senior Member
Noch eine Meldung vom tecChanel:

Opera 6.02 für Linux ist da - SuSE steigt ein
Opera Software hat die Version 6.02 seines Browsers für Linux freigegeben. Daneben soll auch die Bedienoberfläche und die Darstellung von Dokumenten verbessert worden sein.
Die Changelog-Seite listet eine Fülle von Neuerungen und Verbesserungen bei Opera 6.02 für Linux auf. Dazu gehören unter anderem konfigurierbare Shortcuts und eine neue Dialogbox für die Präferenzen. In der Linux-Ausgabe gibt es den Browser wie gehabt nur in einer englischsprachigen Version. (Anm.: Natürlich nicht... s.o. ;))

Gleichzeitig hat Opera bekannt gegeben, dass SuSE Linux als eine der ersten großen Linux-Distributionen künftig auch mit dem Opera-Browser ausgeliert werden soll. Nach Angaben von Opera wird der Browser Bestandteil von SuSE Linux 8.0.

Dann hat Supi beim nächsten SuSe-Test doch wieder Opera drauf :D
 
Bisher war Opera bei Suse auch dabei, nur musste man es gezielt zur Installation auswählen. Mit den RPMs, die Opera auf seiner Homepage bereitstellt, ist die Installation aber auch kein Problem.

Edit: Spiele übrigens gerade mit dem Filter rum. Habe schon ein paar Banner gebändigt :)
 
@Hans-Peter: Unter Linux? Tut mir leid.... Raven, gibts da bei dir Probleme/Lösungen?

@FormA: LAch du nur :D Bis der erste Thread von dir hier erscheint...: "Wie werde ich einen Dialer los??" :D:D
Dann lacht die Randgruppe :ROFLMAO:
 
Noch was für Raven:
gerade im changelog gesehen:

Compact Toolbars=0(x)|1
0: Show normal toolbars
1: Show toolbars with minimal height. Saves some space for document window.
Example:

[User prefs]
Compact Toolbars=1

DAS ist die topnachricht der woche für mich. dieses kleine detail nervte mich unglaublich. :)
war von hand für mich nicht hinzukiegen. hoffe es klappt....

:)
 
Bei Opera musst du den Pfad zum Plugin manuell eingeben. D.h. (Bei Opera 6.02) unter "Einstellungen", "Multimedia", "Plugins" den Pfad zum Pluginverzeichnis deines JRE angeben. Also z.B. /usr/java/j2re1.4.0/plugin/i386/ns4/

Leider funktioniert das bei mir nicht wirklich befriedigend. Warum es nicht 100%ig klappt weiß ich nicht, allerdings scheint es ein allgemeines Problem von Opera unter Linux zu sein.
 
Original geschrieben von JensusUT
@Hans-Peter: Unter Linux? Tut mir leid.... Raven, gibts da bei dir Probleme/Lösungen?

@FormA: LAch du nur :D Bis der erste Thread von dir hier erscheint...: "Wie werde ich einen Dialer los??" :D:D
Dann lacht die Randgruppe :ROFLMAO:

Wenigstens hier muss ich dich enttäuschen, ich hab erstens T-DSL (und da funktionieren Dialer bekanntlich nicht) und zweitens geh ich über nen Router rein, mein Rechenknecht selbst hat gar keine DFÜ installiert. Das heißt, selbst wenn Dialer mit DSL funktionieren würden - mir würde das DFÜ Symbol rechts unten sofort auffallen .... :)

1 zu 0 für den Internet Explorer / Windows Anhänger ;)
 
Die Compact-Toolbars-Einstellung wirkt sich nur auf die Leiste aus, in der die geöffneten Fenster angezeigt werden? Eigentlich nicht schlecht. Aber so eine Größe mittendrin würde mir am Besten gefallen. Mit der "1"-Einstellung ist es fast zu klein, aber trotz allem keine schlechte Idee :)
 
Oben