LINUX: SuSE 8.0 -> booten von Diskette -> modules2

Eric-Pascal

fühlt sich hier wohl
Also vorweg: ich hab mich nun auch mal entschlossen mir Linux selbst mal anzuschauen. Mal so
testweise, ihr wisst schon.

Leider hat mein Rechner es so ansich, dass NIX läuft. *g*

Mit win2k hab ich mich wochenlang rumgeschlagen, es aber nicht auf meinen rechner bekommen. (dazu
gab es auch nen thread hier den ich gestartet hatte.) Vermutlich lag es wohl doch am SCSI aber das
ist 'ne andere Geschichte.

Nun zu meiner Frage!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab mir SuSE 8.0 Professional auf CD besorgt!

Da mein Rechner trotz Umstellen der bootsequenz im BIOS nicht von CD bootet
(liegt wohl am CD-ROM und Brenner selbst?) hab ich mir, mit Hilfe dieser Anleitung

1x Bootdiskette
1x modules1 Diskette
1x modules2 Diskette
1x modules3 Diskette

erstellt. Die Modules Images habe ich mir von der SuSE CD 1 geholt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als nächstes habe ich die Bootdiskette ins laufwerk geschoben und den Rechner neu gestartet. In der
nächsten Option habe ich "Install" ausgewählt. Dann hat das Setup angefangen den Kernel zu
laden<br>und mittendrin wollte er die modules1 Diskette.

Ich hab die Disketten gewechselt und noch hat auch alles funktioniert.

Als nächstes konnte das Setup nicht auf das CD-ROM zugreifen (was ja normal ist wg noch fehlender
Treiber) und hat ins MANUAL INSTALL umgeschalten. Ich hab Sprache
ausgewählt usw.

Dann ging es zum nächsten Bildschirm. In der Liste der zu ladenden treibern hab ich "SCSI" ausgewählt
und daraufhin verlangte das Setup nach modules2 Diskette.


Doch nachdem ich die modules2 im Laufwerk hatte kam "Disk Error".

Ich hab die Diskette aber mehrfach intensiv nach Fehlern gescannt und zur Sicherheit nochmal neu
erstellt. An der Diskette selbst lkann es also nicht liegen.

Ich hab versuchsweise auch nochmal "Netzwerktreiber laden" ausgewählt, da wollte er modules3
haben. Die hat er aber auch nicht genommen! Gleicher "Disc Error".

:confused :confused :confused

Weiss da jemand weiter? Ich mag nicht bei Windows hängen bleiben!! :mad



Mein System:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben