[Multimedia] DVD Brenner -R -RW oder +R +RW ?

opa

Herzlich willkommen!
DVD Brenner -R -RW oder +R +RW ?

Hallo!

Wer kann mir etwas über die Medienunterschiede bei DVD Brennern erzählen???

Welchen DVD Brenner sollte man kaufen, oder warten?

Leider findet man im www keine ernsthaften Tests ( oder uralte ) und die verschiedenen PC Magazine sind von Herstellern gesponsert!

Würde mir gern mal die Erfahrungen eines Besitzers eines DVD Brenners zunutze machen, bevor ich beim Kauf eines solchen Gerätes auf die Nase falle!

Danke im Voraus,

So long!
 
Hi opa,

aso ich würde dir noch raten zu warten. Ich selbst habe zwar keinen DVD-Brenner, aber ich kenne jemanden der son Ding besitzt. Er selbst wünsche sich jetzt, dass er das Geld für etwas anderes ausgegeben hätte. Denn er hat schon so manche Probleme mit den Rohlingen gehabt die der Brenner einfach nicht lesen bzw. beschreiben wollte. Und der Preis für den Brenner war auch kein Pappenstiel. Da is für Datensicherung eine zweite große Platte günstiger ;) Und wenn er sich nen Film am DVD-Player anschauen will macht er die Dat jetzt einfach in SVCD und brennt sich das auf ne normale CD :)
 
Da kann ich mich SubSys nur anschließen.

Mehr noch: Verhalten sich alle potentiellen Kunden abwartend, wird dies die Konzentration auf eine einzige Aufzeichnungnorm beschleunigen. Das muss nicht unbedingt die beste sein (siehe VHS), aber man wird damit leben können.

Persönlich erwarte ich eine solche Konzentration gegen Jahresende.
 
Habe irgendwo vor ein paar Tagen gelesen, daß MS wohl im nächsten BetrSys (oder Updte) DVD+RW und Mount Rainer-Technik unterstützen wird.
Das würde diesem Standard wahrscheinlich zum Durchbruch verhelfen.
Ich warte aber selber auch noch ab, bis das eindeutig geklärt ist.

mfg
bluecdr
 
Re: DVD Brenner -R -RW oder +R +RW ?

Hi opa :D
Ich kann dir so nicht ganz zustimmen, die c't ist in dieser Hinsicht immer noch ziemlich zuverlässig. Dort haben sie in den letzten 3 Ausgaben einige kritische Tests diverser DVD-Brenner gemacht, Fazit (verallgemeinert): Siehe die Meinungen von den Boardkollegen :)
Ich werde mal versuchen, die Berichte einzuscannen, wenn Bedarf besteht... Sind bestimmt 3-6 Seiten.
Melde dich noch mal bei Interesse....

Original geschrieben von opa
Leider findet man im www keine ernsthaften Tests ( oder uralte ) und die verschiedenen PC Magazine sind von Herstellern gesponsert!
So long!
 
Oben