PhotoShop vs. Corel Draw

RuffRyda

fühlt sich hier wohl
Hi
Wer kennt sich Graikprogrammen aus? Mit welchem arbeitet ihr? Ich benutze CorelDraw! Was gibt es für unterschiede?
Ich hab viel gutes über Photoshop gehört! Nun überleg ich mir zu Photoshop zu wechseln! Bringt das was? oder sind die fast gleich?
Was meint ihr? welches is besser und warum?
Hoffe das viele antworten?
 
also photoshop ist ein bildbearbeitungsprogramm und kein grafikprogramm wie corel draw. wenn du umsteigen willst (von corel draw) dann bieten sich illustrator und freehand an.
falls du aber corel photopaint meinst, ist photoshop eine alternative.
ich nutze freehand (grafik) und photoshop (bildbearbeitung).

taraxacum
 
@taraxacum
Du hast recht ich benutze Corel Photopaint! Was ist der unterschied von einem Bilddbearbeitungs progrma und einem Grafikprog.?
Wie kann mna mit COrel Photopaint z.B Blitze um die Schrift machen oder Feuer? Oder Schattirungen um ein Objekt herum!
Wist ihr was ich meine?
 
Hi,
grundsätzlich ist ein Bildbearbeitungsprogramm dafür ausgelegt,Bilder(Fotos)zu bearbeiten,während du mit einem Grafikprogramm eigene Grafiken erstellen kannst.
Denke, das ist der Unterschied.

cu Punkattack
 
Danke Punkattack hast mir sehr geholfen!

Kannm ir jemand noch meine anderen fragen beantworten?
Wie kann mna mit COrel Photopaint z.B Blitze um die Schrift machen oder Feuer? Oder Schattirungen um ein Objekt herum!
Wist ihr was ich meine?
 
Und noch etwas: Wit welchem Programm kann ma Z.Bso etwas achen und wie?

BlackandWhite.jpg
 
Das ist mit CorelPhotopaint in 2-3 Minuten gemacht!

Hast du schon mal im Menüpunkt Effekte nachgeschaut?
Man nehme ein Hintergrundbild von Black&White, dann unter Wiedergeben eine Lisenreflextion drauflegen ( Sonnenstrahlen )und den Schriftzug eingeben! Voila ;)
 
[k]Original geschrieben von RuffRyda [/k]
[f]Wie kann mna mit COrel Photopaint z.B Blitze um die Schrift machen oder Feuer? Oder Schattirungen um ein Objekt herum!

[/f]
Also ich weiß immernoch nicht wie das geht! Unter Efeckte und dan weiter?
 
Ich mein wie ma es mit Corel Photopaint macht!
Kannm ir den keiner helfen? oder geht das gar nicht!
 
Oben