Suse 8.0 Parallel mit WinXP

Fox22113

fühlt sich hier wohl
Hi Folks!

Ich habe mich endlich durchgerungen und mir die Suse 8.0 bestellt. [bitte keine Diskussion ob diese Distribution eine gute Wahl war].

Momentan habe ich Win XP instaliert.

Ich habe 4 Festpllatten.

Die erste ist in 2 Partitionen geteilt. Auf der ersten ist WinXP instaliert.
Ist es möglich Suse so zu instalieren, das ein Bootmanger (Lilo?) ein Auswahlmenü anbietet und ich entweder wie gewohnt XP von der 1. Platte starten kann, oder von der 2. Platte Suse?
Oder müssen an der Partionierung der 1. Platte auch Änderungen vorgenommen werden?

Die Platten sind alle an einem Raid Controller angeschlossen (Asus A7V133 Board). Kann das Probleme machen?

Danke für Eure Hinweise...

Jan
 
[bitte keine Diskussion ob diese Distribution eine gute Wahl war].
Mir würds schon in den Fingern jucken, aber ausnahmsweise laß ich es bleiben :)
Ist es möglich Suse so zu instalieren, das ein Bootmanger (Lilo?) ein Auswahlmenü anbietet und ich entweder wie gewohnt XP von der 1. Platte starten kann, oder von der 2. Platte Suse?
Lilo kann das. Der Installer von Suse richtet ohnehin alles mehr oder weniger automagisch ein und sollte normalerweise fragen, ob er die XP-Partition einbinden soll. Wenn er das nicht macht kannst du dir vom Installer eine Bootdiskette machen lassen, erstmal von der booten, keinen Lilo im MBR installieren und später irgendwann den Lilo manuell so konfigurieren, dass er auch die XP-Partition bootet.
 
Vielen Dank für die Info. Dann steht der Installation nichts mehr im Wege :)

P.s: Ich hatte gehofft das Du antworten würdest :) Mein Kommetar bezüglich Distribution war quasi auf Dich abgestimmt *fg*

Ich wäre auch geneigt eine andere Distribution auszuprobieren (Deine Anmerkungen zu Slackware fand ich sehr interessant). Nur bevor ich dieses Sprung ins Eiswasser mache, möchte ich erstmal in kaltem (Suse-) Wasser anbaden...
 
Oben