[WM 2002] Spiel um Platz 3: Südkorea - Türkei 2:3

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Spiel um Platz 3: Südkorea - Türkei

Falls es denn jemand interessiert:

Heute um 13.00 h beginnt das Spiel der Südkoreaner gegen die Türkei in
Daegu (Korea) :D:D

Ich nehme doch an, der eine oder andere guckt zu ??
:)
 
Na klar, zum Aufwärmen für das Finale :D

freu.gif
DEUTSCHLAND
freu.gif


:bier
 
Naja hier in Berlin ist es Pflicht zu schauen
Und die Berliner Innenstadt wird jetzt schon abgeriegelt für die Siegerparty der Türken. Das ganze nennt sich dann:
Siegermeile
 
meiner einer hat um 12 'nen Termin
(man sollte eben nachdenken bevor man "ja" sagt)

aber mal guggen, wenn ich schnell mache und kein Stau is ......... :D

das Finale werd ich mir morgen in Velden reinziehen, hab aus 'nem arbeitswochenende eine Woche urlaub gemacht wo die arbeit nebenher erledigt wird *gggg*

in diesem Sinne......... have phun Freaks ;)
 
Die Türkei hat sich Platz drei bei der WM 2002 in Südkorea und Japan gesichert. Das Team von Trainer Günes besiegte Gastgeber Südkorea in Daegu mit 3:2. Es ist der größte Erfolg im türkischen Fußball. Bei ihrer letzten WM-Teilnahme 1954 waren die Türken in der Vorrunde ausgeschieden.


Hakan Sükür hatte die Türkei im "kleinen Finale" bereits nach 11 Sekunden nach einem Fehler von Hong in Führung gebracht. Es ist das schnellste Tor in der 72-jährigen WM-Geschichte. Damit unterbot Sükür die bisherige Bestmarke von Vaclav Masek. Der entthronte Rekordhalter hatte 1962 in einem Vorrundenspiel der damaligen Tschechoslowakei gegen Mexiko nach 15 Sekunden getroffen.

Südkorea war trotz Sükürs Streich keineswegs geschockt. In gewohnt laufstarker Manier setzte der Gastgeber die Türken unter Druck. Und mit einem herrlichen Freistoß in den rechten oberen Winkel glich 1:1 Lee Eul-Yong in der 9. Minute aus. Südkorea setzte nach, die Türkei konterte gefährlich. Nach tollem Zusammenspiel mit Sükur gelang Mansiz die erneute Führung (13.). Und was einmal klappt, geht noch ein zweites Mal. Nach einem Doppelpass mit dem bulligen Mittelstürmer lupfte Mansiz zum 3:1 ein. Da waren gerade einmal 32. Minuten gespielt. Der Gastgeber hatte durch Ahn die Chance zum Anschlusstreffer. Aber Rüstü parierte glänzend.

Nach dem Wechsel ging beiden Teams mit zunehmender Spieldauer etwas die Puste aus. In der Schlussphase mobilisierten die Südkoreaner noch einmal alle Kräfte und drückten aufs Tempo. Song Chong-Gug erzielte den hochverdienten Anschlusstreffer (90.). Zu mehr reichte es nicht. Südkorea bleibt der undankbare vierte Platz. Aber auch dieser bedeutet für die Mannschaft von Coach Hidding ein Riesenerfolg, den die Fans im Stadion mit Gesängen euphorisch feierten.
 
Oben