Verkehrsdelikt: Mit 5,26 Promille am Lkw-Steuer

hexxxlein

Moderator
Teammitglied
Na was sagt mandenn dazu? Führt der schon ne halbe Kneipe im Fahrerhaus! Nicht zu fassen. Sowas gehört den Führerschein abgenommen ohne Wiedergabe. :mad

Kräftig einen sitzen hatte ein Lastwagenfahrer aus Niedersachsen. Sein Führerhaus war übersät mit Bierdosen, ein halber Kasten Bier griffbereit, sein Blutalkoholwert betrug 5,26 Promille.

Guckst du hier!
 
Ich denke nicht, dass der seinen Schein jemals wieder sieht!
Wenn dann nur mit Depperl-Test und bei einem so Hohen wert
ist davon auszugehen, dass er dem Psychologen sicher nicht
weis machen kann, er wäre kein Alkoholiker mehr!
Für mich gehören solche in ein Suchtprogramm oder wenn sie nicht
mitmachen wollen im Sucht programm, dann eben wegsperren!

MHO
Gobo
 
5,26 Promille? :eek:

Ich habe mal früher im Chemieunterricht gehört, dass man sowas gar nicht überleben würde. Wundert mich jetzt.

Aber mal was anderes: Man sollte sich überhaupt nicht darüber lustig machen. Alleine Nüschterne oder leicht Angetrunkende fahren schon ... *keinpassendesworteinfall* ... verdammt besch***en, da gefährdet man nicht nur seine eigene Sicherheit.

Ich stimme euch also zu: FÜHRERSCHEIN FÜR IMMER WEG!
 
Was is los? Der lebt noch???? :eek:

Und ich bin auch dafür: Lappen auf Lebenszeit in die Akte. Das hat ja schon nix witziges mehr an sich.
Ich finds unverantwortlich.... Und in der BRD sind die Gesetze schon nicht zu streng... Von mir aus ein 0,00 Promille.... Die, die im Vollrausch rumgurken, stehen ja nicht nur sich selber im Wege. Die, die in einen Unfall verwickelt werden, die Unschuldigen, die ziehen doch meist die schwarzen Peter.

Kein Verständnis. Wer Kohle zum saufen hat, kann auch mit dem Taxi fahren.
 
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Ist wirklich unglaublich das der noch nicht an Alkoholvergiftung gestorben ist. :confused
 
Warum? Es soll auch Leute gegeben haben, die einen Kopfschutz überlebten, weil kein lebenswichtiges Organ getroffen wurde :)
 
Den Rekord hält, wenn ich mich nicht täusche ein PKW-Fahrer
aus Russland, der wurde von der Polizei gestoppt und beim Blutalkohol-test
kamen 6,1 Promille raus.
Das wahnsinnige daran:
Die haben ihn nicht aufgehalten, weil er Schlangenlinien gefahren ist, oder
die Fahrbahn nicht halten konnte, sondern er war einfach ein wenig zu schnell
gefahren und konnte sich laut Aussagen der Polizisten sogar noch sehr gut artikulieren.

Noch was, was ich genauso schlimm finde wie Alkohol am Steuer:
Handy am Steuer! Ist in Tests nachgewiesener Maßen genauso eine Beeinträchtigung
wie wenn ich 1,2-1,6 Promille hab. Auch mit Freisprechanlage, da ich mich verstärkt auf
das Gespräch konzetrieren muss. Und gerade weil der Gesprächspartner nicht sehen kann ob ich gerade in einer brennzlichen Situation bin oder nicht.
Ein Beifahrer hält dann nämlich seine Klappe. ;)

So genug gelabert!
Gobo
 
Nun ich kann die Sache nicht so ganz nachvollziehen mit dem Alkohol doch glaube ich, dass ein Mensch der regelmässig viele Mengen konsumiert schon daran gewöhnt ist. Ich meine er ist bestimmt in der Lage noch ein Auto zu steuern jedoch mit verlangsamter Reaktionszeit. Ich denke er ist für sich selbst und viel schlimmer auch für andere damit eine Gefahr. Sowas gehört nicht in den Strassenverkehr.

Handy! Ja ist richtig. Es gibt nicht umsonst dieses Verbot. Ich denke wenn schon dann auch ganz. Ebenso ist eigentlich alles beim Autofahren eine Gefahr. Ob es das Radio ist wo man mal einen anderen Sender sucht oder die CD austauscht oder ob es eine Zigarette ist wo eben mal die Asche abgefallen ist und man versucht sie fortzuwischen und dabei den Blick von der Strasse nimmt. Es gibt verschiedene Sachen aber es wird ja immer schlimmer. Man bedenke was heutzutage alles an "Spielzeug" in ein Auto eingebaut wird, wo es doch nur den Zweck des Transportes zu erfüllen hat. :)
 
Oben