[Diskussion] T-Online Probleme?

Else

nicht mehr wegzudenken
T-Online Probleme?

Hi Leute,
ich wollte grad ein bisserl surfen, da fällt mir auf das nach einiger Zeit ziemlich viele Seiten unerreichbar sind, mein ICQ keine Connection bekommt und mein mIRC auch net. Seiten wie z.B. eure oder Google.de sind erreichbar und zwar ohne Probleme und mit der üblichen DSL Geschwindigkeit.

Erst dachte ich das liegt an meinem Router, neugestartet, jedoch das selbe Problem. Hat die Telekom mal wieder Probleme? Wisst ihr da etwas von? Geht es euch genauso?

Danke euch :D
 
mir geht's genauso mit den seitenproblemen... dachte zuerst an router-probleme (der wird ziemlich heiss bei dem wetter und crasht gelegentlich), aber ich finds eh besser, wenn ich der telekom die schuld geben kann :D
 
die arme Telebumm ! *g*

bis jetzt keine Probleme gehabt ... schnell wie eh und je.
(über Router)

Aber dazu muss ich sagen ich komm aus nem anderen Bereich als ihr :) Also ist dieser Beitrag irrelevant.
 
Ist bei mir ein fast TÄGLICHES Problem :( . Nach einem Neustart des Telekommodems und dann geht es wieder für ein paar Stunden/Tage.

Steve
 
KPNQWest hat heute mittag die Leitungen abgeschaltet. Da müssen bestimmt erst ein paar neue Routen gesetzt werden.
Das könnte ja ggf. eine Erklärung sein.
 
Original geschrieben von koloth
KPNQWest hat heute mittag die Leitungen abgeschaltet. Da müssen bestimmt erst ein paar neue Routen gesetzt werden.
Das könnte ja ggf. eine Erklärung sein.

sind das die insolventen Holländer, die ein Driitel der europäischen Glasfaserleitungen halten?
 
ja, es ist der Euroring. Ob aber der ganze Ring ausgeschaltet ist oder nur Teile, weiss ich nicht genau.
 
Wäre wohl nicht bemerkbar, wenn sie abschalten würden, denn in Europa herrscht ein großes Überangebot an Transferkapazität. Letztes Jahrzent hat jeder der konnte Glasfasern verbuddelt. Jetzt gehen sie pleite weil sie ihre Leitungen nicht voll bekommen...
 
hatte gestern von 16.00uhr bis heute um 14.00uhr keine verbindung gekriegt weder über ZS weder oder DFÜ.

also echt was sich die telekom da erlaubt ist nicht gerade benutzerfreundlich. :rolleyes:
 
Also bei mir läuft es wie eh und je :)

Ach Braunschweig istn guter Standort irgendwie *lach*
 
das mit den seiten und icq sind regionale routingprobleme, hat mit den abgeschalteten pleitegeiern nichts zu tun. ich hab das problem auch zeitweise mit t-online, kann aber bei jeden anderen anbieter auch passieren. die leitungen von kpn sind für die weltweite vernetzung und da gibt riesige überkapazitäten. der flaschenhals sind die regionalen knoten.

cu

martystuart
 
Oben