[WM 2002] FINALE: Deutschland - Brasilien 0:2

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
FINALE: Deutschland - Brasilien

Statistik Deutschland gegen Brasilien:

17 Spiele
= 3 Siege für Deutschland :D
= 4 Unentschieden :)
= 10 Siege für Brasilien :(

Also den Zahlen nach eine klare Sache - aber in einer WM-Endrunde haben die beiden Mannschaften noch nie gegeneinander gespielt und die Deutschen haben mal wieder bewiesen, dass sie eine
Turniermannschaft sind.

Das letzte Spiel war 1999 in Guadalajara - und ging 0:4 verloren......

So, wir sind jetzt dran :D:D :)
 
Also ehrlich gesagt wäre es mir lieber die würden in 4Jahren Weltmeister in Deutschland
die deutschen!!! Aber wenn sie am Sonntag gewinnen bin ich auch nicht böse drum!!
Aber da haben sie einen dicken großen Apfel zu verspeisen und ob sie denn so leicht runterschlucken können wie die Franzosen vor vier jahren mag ich stark bezweifeln!! :confused
Aber der zweite platz ist auch gut wenns nicht klappt!!!



Simmel
 
Dieses Endspiel ist natürlich der absolute Traum. Etwas wirklich Schlimmes kann der deutschen Mannschaft nicht passieren, außer sie werden vorgeführt und auseinandergenommen, dann hagelt es Spott und Häme aus der ganzen Welt.
Ich glaube aber nicht, das es soweit kommt. Ich denke eher, dass es knapp ausgehen wird.
Die Brasilianer sind von der Spielstärke her ganz klar das beste Team der WM, sie haben zwar bisher auch nicht den Eindruck einer Übermannschaft gemacht, aber man hat irgendwie immer das Gefühl sie können noch zulegen, wenn es drauf ankommt.
Die deutsche Mannschaft ist krasser Außenseiter, und nur wenn jeder nochmal 150% gibt und Oli Kahn erneut einen guten Tag hat, dann ist etwas möglich. Wie sagte es ein Kommentator bei Premiere treffend:
Wir haben nicht unbedingt das Potenzial, unsere Gegner zu schlagen. Aber wir schaffen es derzeit, sie nicht gewinnen zu lassen.

Ich bin jetzt schon ganz kribbelig, auf jeden Fall wird es eine Riesenparty, und feiern lohnt sich nach dem Spiel auf jeden Fall. Ich mag gar nicht dran denken, was hier los wäre, wenn wir tatsächlich Weltmeister werden *träum*
 
Mal ehrlich, was besseres als Brasilien kann uns gar nicht passieren.

Die Brasilianer sind der Haushohe Favorit und die Deutschen haben nichts zu verlieren und da sie eh schon mehr erreicht haben als man ihnen zugetraut hat, können sie nur gewinnen - so oder so.

Ich freu mich darauf und hoffe das es ein Supergeiles Spiel wird.
 
ich denke, dass es leider 120 minuten rumgegurke werden wird, in denen die deutschen hinten mit mann und maus verteidigen und olli kahn alles retten wird - mehrfach. dann wird es elfmeterschiessen geben, und ich werde wahrscheinlich wegen herzversagen künstlich beatmet werden müssen, aber der olli hält 2 elfer und

:bier DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER 2002 :bier

:D:D:D

und die brasilianer werden nachher neidisch meckern, dass die spielerisch schwächste mannschaft das finale unverdient gewonnen hat :devil
 
Das weltbeste Teamgeist wird sich gegen
die weltbesten Individualisten durchsetzen.
Außerdem muß ja Klose zwei Tore mehr als Ronaldo
schießen, wenn er Torschützenkönig werden will.
Und das will er :D

freu.gif
Deutschland
freu.gif
 
Moin,

das wird ein Klasse-Sonntag, ich denke auch nicht, dass Brasilien die Deutschen vorführt. Heute gegen die Türken hat man zwar ihre Stärken gesehen aber auch Ihre Schwächen wenn Druck gemacht wird und. Hoch haben die kein Spiel gewonnen ausser gegen China in der Vorrunde und unsere Kicker sind immer für ein Tor gut, Marcos ist nicht unüberwinbar und unserem Olli müssen die erstmal einen einschenken um zu gewinnen. Das wird ein feindes Fussballspiel und ich freu mich schon heftig drauf, party wird nachher so oder so gemacht denn wer hätte damit gerechnet. Schade für Ballack aber 2006 hat er das nächste Finale in dem er auch spielen wird wenn die Deutschen um den 5. Titel spielen :D :D
Die Chancen stehen 50:50 und es wird ein sehr spannendes Spiel in dem wieder einige über sich hinaus wachsen. Egal ob wir gewinnen oder verlieren, das wird ne Klasse Party am Sonntag.

:bier :bier :bier Deutschland Weltmeister 2002
 
Genau so sollte man das sehen, Party auf alle fälle - egal wie es ausgeht.
Wär hätte gedacht das die Deutschen überhaupt ins Finale kommen.
Wie gut das Rudi noch bis mind. 2006 unter Vertrag steht, er macht einen vorzüglichen Job und ergänzt sich prima mit Skibbe (von dem ich anfangs nicht so begeistert war).
Und wenn es dieses mal nicht reichen sollte, dann aber bestimmt im eigenen Land.
 
bei den Vorzeichen, was soll da schief gehen. ;)
Das letzte Finale, bei dem wir dabei waren, wurde gewonnen (EM 96). Der Torschütze, der uns ins Finale geschossen hat, nicht dabei (damals Möller), das Finale am gleichen Tag (30.06.).

Fehlt nur noch das Golden Goal nach 1:1-Zwischenstand.
 
ich freue mich auch schon darauf,
letzten Endes sind beide Mannschaften würdige Finalisten.

Ein Finale gegen die Türkei hätte den deutschen Behörden wohl
schweres Kopfzerbrechen bereitet. Noch mal Glück gehabt... :D
 
@koloth:

1:1 ????

Ich hoffe doch, diese Schmach bleibt uns erspart - ein Gegentor in einer WM ist schon schlimm genug.
Wir würden zwar trotzdem feiern, aber es wäre nicht das Selbe :ROFLMAO:

Noch was Interessantes: Die letzten 3 Male, wo Deutschland das Finale erreichte, mussten sie im Laufe des Turniers je einmal ins Elfmeterschiessen und gewannen immer. Bei diesem Turnier steht also noch eines aus.


Hoffentlich wird es schnell Sonntag, damit dieser Schwachsinn ein Ende hat :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Kahn glaubt fest an den Titel
"Mein Gefühl sagt mir, dass wir Weltmeister werden", meinte der amtierende Welttorhüter am Donnerstag. Ich kann wirklich nicht erklären, warum. Ich habe allen Respekt vor Ronaldo, Ronaldinho und Rivaldo, die fantastische Spieler sind", sagte Kahn weiter. "Aber auch sie müssen mich erst einmal bezwingen." Um zu triumphieren, müsse jeder deutsche Spieler "das Spiel seines Lebens machen".


Maradona: Deutschland ist kaum zu bezwingen
"Hatte ich nicht vorausgesagt, dass diese deutsche Mannschaft kaum zu bezwingen ist? Und das, obwohl ihr jeglicher Spielwitz fehlt", meinte das argentinische Fußball-Idol in seiner Kolumne im Schweizer Boulevard-Blatt "Blick". Im Endspiel werde es "den Deutschen aber nicht reichen, einfach abzuwarten und auf Torhüter Kahn zu hoffen. Wer gegen die Brasilianer nichts unternimmt, geht unter"


Petrus ist ein Deutscher
Für das Finale werden in Yokohama "deutsche Wetterverhältnisse" vorausgesagt. Bei Temperaturen von nur 20 Grad soll ein Sturmtief über die Stadt hinwegfegen und dabei kräftige Regengüsse mit sich bringen.
 
Regen im Finale - Ob da nicht der selige alte Fritz seine Finger im Spiel hat.

Heisst ja nicht umsonst "Fritz Walter Wetter". :D
 
Täusche ich mich vielleicht, wenn ich meine, daß bei Regenwetter
die technisch besseren Kicker im Vorteil sind?
Bei allem Respekt vor der deutschen Mannschaft, eine
übermäßig feine Klinge kann man ihr nun wirklich nicht nachsagen...
 
Das die Brasilianer die besseren Techniker sind steht auser Frage, das waren sie immer und werden sie immer sein. Aber ein Fussballspiel wird immer noch nach Toren und nicht nach Haltungsnoten entschieden.

Wenn man die Brasilianer spielen lässt, werden wir wohl keine Chance haben, deshalb sollte man sie früh stören, das mögen sie gar nicht und verlieren schnell die Lust.

Wie auch immer - Die Chancen werden 50:50 sein.
 
Ein nasser, glitschiger Ball macht ein schnelles Kombinationsspiel zur Glückssache. Technischen Kabinettstückchen wird dadurch eine natürliche physikalische Grenze gesetzt. Also nicht unbedingt ein Vorteil für die technisch versierteren Spieler, mehr was für Grätscher und lange-Bälle-Schlager
 
@Supi,
du wirst mir doch nicht einreden wollen, daß ein technisch versierter Spieler
den Ball bei nassem Wetter schlechter trifft als einer, der nicht so gut drauf ist.... :confused
 
Nicht unbedingt - aber die Gefahr, dass ihm trotz seiner technischen Versiertheit der nasse Ball "über den Schlappen" rutscht, wird tendentiell größer.
Wogegen der Rumpelfussballer, der den Ball ohnehin nur mit viel Glück richtig erwischt, es nicht schwerer hat. Er macht das Selbe wie immer: Gegen den Ball treten und schauen, was passiert :D
 
Oben