[Motherboard] also wie mach ich das denn nu schon wieder?(netzwerk)

Downbreaker

fühlt sich hier wohl
also wie mach ich das denn nu schon wieder?(netzwerk)

hab mir nen motherboard eingebaut, und ne netzwerkkarte, hab aber leider keine ordentliche platte, geht es irgendwie , die netzwerkkarte bootfähig zu machen mit dem bios eines '99 mainboards oder muss da 'nen bestimmtes drauf? ich meine noch ne andere möglichkeit über ein netzwerk zu booten gibeet ja net oder(also ohne platte im rechner) ???? sacht mal büdde :D Main netzwerk zu hause hat ne 10er karte in beiden rechnern und auf dem guten iss XP drauf...
 
Also (meines Wissens nach - bitte verbessert mich) kannst du zwar den Rechner per Netzwerkkarte starten (Wake on LAN), aber der muss schon selber starten! Also brauchst du eine HD! Ich mein, wie soll das sonst auch gehen - ein Betriebssystem, was sich 2 PCs gleichzeitig teilen?
Fernsteuern kannst du den anderen PC auch per Netzwerk (per Software - z.B. PCAnywhere von Symantec, oder RemoteAdministrator)... aber wie vorher - der PC muss laufen, und zwar selbstständig!
 
soweit ich gehört habe, gibt es aber doch bootfähige netzwerkkarten oda net? bei meinem vaddi auffa arbeit ham die sowas (nur leider kennt der weder irgendwer anderes sich mit solcher technick aus)!! man startet den rechner, und der bootet von der netzwerkkarte ein betriebssystem vom server!! also mit server ist dann der hauptrechner gemeint.....
 
Ich glaube, da brauchst du dann auch spezielle Software dazu - ich kenne das auch vom wiederum meinem Papa in der KfW, das sind Client-PCs, die tatsächlich einfach nur Zugang zum Server bereitstellen, aber lokal ist eigentlich so gut wie nix vorhanden.
Wie genau das funzt, weiß ich nicht - gehe aber schwer davon aus, dass es für Heimanwender Overkill ist (auch kostenmäßig?)...
ich schätz mal, das rentiert sich überhaupt erst ab einer gewissen Anzahl an Clients!
(Da frage ich mich auch gleich mal, was die da eigentlich für MonsterServer stehen haben?)
 
was ich damit machen will: hab zuHause nen guten rechner bei mir ;) und mein bruder hat noch einen mit 500mhz, aber keine festplatte!! Leider hat das atx-gehäuse schon was gekostet(das musste ich noch kaufen für den '500 Mhz) also hab ick kein geld für ne platte, aber damit wir trotzdem watt spielen können(und da gibts schon so einige spiele, die netzwerkinstallation unterstützen oder über netzwerk zu starten gehen), will ich wissen wie man nen rechner ohne platte botet, sodass man das server-betriebssytem angezeigt hat( natürlich in dem falle XP weil das ja NT unterstütz)!!!
 
so wirst du aber nicht spielen können, wenn du auf dem Server nur das eine OS installiert hast, oder sind das Mehrfach-Spiele
für Einzelrechner?
 
Also mit SPiele geht das definitiv nicht !

Wie gesagt das Betriebssystem muss das unterstützen !
Sowie Linux oder Unix doch muss die Software das auch unterstützen und bei Spielen ist das nicht so !
 
hat doch aber bis vor kurzem so funktioniert, das srüben 400mb platte drin war, und man einige spiele vom host-rechner aus starten konnte(leider ist die 400mb pladde jetzt ja futsch). das game selber dachte dann eben das wäre die eigene pladde und das funzte bis jetzt ganz gut, net mit allen speilen aber ein paar agb es schon..
 
Aber das Spiel hattest du doch auch auf der 400 mb Platte installiert gehabt oder?
Wenn nicht sag mal welche SPiele das waren
 
also soweit ich mich erinnern kann kam ich z.b in CS rein und das passt ja nun wirklich net auf 400mb(-300 wegen betriebssystem). kan man ein netz-prom (naja der boot-rom auf der netzkarte eben)nicht irgendwie simulieren mit software?
 
Oben