Andere IP einstellen als man eigentlich hat (-> Frage lässt sich blöd formulieren)

F

FAT B

Gast
Ich sitze hinter nem Gateway in nem Uninetz. Auf den Gateway hab ich keinen Zugriff. D.h. also, dass ich so keinen Server betreiben kann (woher soll der Gateway auch wissen wie er die User an mich leiten soll wenn sie bei seiner IP ankommen...). Hab jetzt nen Prog bekommen von der Uni was mir angeblich en eigene IP nach aussen hin gibt.

So mein Problem ist jetzt das G6 die IP meiner Netzwerkkarte nimmt und nicht die, die mir das Prog zugewiesen hat. So kann das ganze natürlich nicht klappen.

Wie stell ich die mir zugewiesene IP ein?

Danke!
 
AW: Andere IP einstellen als man eigentlich hat (-> Frage lässt sich blöd formulieren)

Wenn Du hinter einem Gateway sitzt, ist kein Zugriff aus dem Internet direkt auf den Uni-Rechner möglich, egal wie Du ihn "maskierst". Wie Du richtig erkannt hast, solange kein Portforwarding eingerichtet wird, kann der Server nicht laufen.
 
AW: Andere IP einstellen als man eigentlich hat (-> Frage lässt sich blöd formulieren)

Das kenne ich - ist hier an der Uni Stuttgart genauso! Allerdings laufen Uniintern (zumindest hier) unheimlich viele Server (einfach mit der internen IP) - mit GB an Soft... und dann natürlich mit Raten bis zu 2MB/s!
Frag doch mal rum an deiner uni---
 
AW: Andere IP einstellen als man eigentlich hat (-> Frage lässt sich blöd formulieren)

Ja bei uns isses ich anders, ich hab Zugriff auf alle Wohnheime und deren Netz und da werden auch TB Weise Soft und Movs bereitgestellt, ich wollt halt nur ne Möglichkeit haben das Ganze an nen paar Kumpels weiterzuleiten undzwar mal nicht über ICQ :)
 
Oben