NIS und Getright

rsjuergen

assimiliert
Hi,
wer kennt sich bestens mit NIS aus?

Habe folgendes Problem, wenn ich Getright starte, wird dieses Proggy als Trojaner gewertet und geblockt, ohne jedwede Nachfrage ob dieses Proggy auf I-Net zugreifen darf oder nicht. Auch WS_FTP wird der Zugriff auf's I-Net mit NIS verwehrt.
 
Hm, mit NIS kenn ich mich an sich überhaupt nicht aus.... Aber mit AtGuard... :)
Wenn NIS ohne Nachfragen GetRight blockt, heisst das 1.: Es gibt schon eine Regel für die getright.exe, welche von NIS angewandt wird oder 2.: Du hast die Option deaktiviert, die immer dann nachfragt, wenn ein unbekanntes Programm von "innen" nach "aussen" (oder anders rum ;)) verbinden will.
Evtl. liefert Norton NIS mit vordefinierten Regeln aus....?
Auf diesem Wege muss man ja irgendwie an die entsprechenden Regeln kommen..... Leider habe ich die Menüs + Optionen von NIS nicht im Kopf :)
 
also unter norton internet security/persönliche firewall/internetzugriffssteuerung sind die programme aufgelistet und wie norton damit vorgehen soll. bei mir steht bei getright unter internetzugriff "alle zulassen". wenn du auf "ändern" klickst, kannst du entweder automatisch konfigurieren lassen oder selbst die einstellungen vornehmen wie du sie gerne hättest.

hoffe das hilft dir weiter.
 
Original geschrieben von little tyrolean
GetRight ist ShareWare (english),
möglich, daß die Testversion (getrt45d.exe) Macken hat...

Hm.... lt, warum Macken? Wenn du bezahlst, schaltest du die gleiche Version ja frei, sie unterscheidet sich nur durch die Banner (was auch eine Art von AD-Ware ist...)
Und GR ist inzwischen so lange auf dem Markt, das läuft stabil. Und: Wenn NIS ausgeschaltet wird, läuft es bestimmt ohne Probleme :)

merkst du....ich verfolge dich ;):D
 
@Jensus,
das "Macken" bezog sich eben auf Spyware,
ich verwende ja den Stardownloader, deshalb weiß ich wenig
über GetRight....
Mal ganz doof nachgefragt: NIS = Norton Internet Security, oder?
Als Nicht-Norton-User dasselbe wie bei GetRight - *wenig- bis nixweiß*
 
Ach so....
NIS=Richtig NoInSec :)
Hab ich auch nicht.... ist aber ein gekauftes und aufgepumptes AtGuard (welches damit leider nicht mehr weiter entwickelt wurde)
 
Danke, Jensus,
seit ich kein DOS-basiertes Windows mehr habe, ist außer dem
Symantec Fax-Drucker von Office alles, was Symantec heißt,
von der Platte geputzt, und dabei wird's auch bleiben...
 
Also ich verwende Getright in einer registrierten Version, die ich tatsächlich vor drei Jahren gekauft habe und ohne Gator. Die Registriernummer die ich habe, läßt sich natürlich auch auf alle neuen Versionen anwenden. Ähnlich wie bei Clone CD. Wenn ich NIS wieder installiert habe, werde ich nochmal die ganze Sache durchgehen, in der Woche habe ich nur wenig Zeit. Zwischenzeitlich habe ich auch mal versucht anhand das Handbuches die Fehler einzugrenzen.
 
Oben