[Internet] FTP-Server über den DSL-Router von T-Online

R

Recaller

Gast
FTP-Server über den DSL-Router von T-Online

Hi

Ich habe bereits eine Menge versucht aber irgendwie kriege ich keinen Server in meinem Heimnetzwerk zum Laufen.
Ich hab eine feste IP und sogar eine Dyndns. Ich kann in den Router-Einstellungen rumfuschen wie wild und hab schon etliche Server-Proggis ausprobiert. Es wird einfach nichts. Auch wenn ich dem Router sage er soll Anfragen zu Port 21, also Ftp, zu meinem Rechner leiten (feste IP). Nix.
Das selbe Prob hab ich unter ICQ. Dort kann mir keiner Daten zuschicken. Ich sitze wie hinter ein Firewall. Nur eine recht fiese.

Kennt sich irgendjemand mit diesem Route`r aus oder kann mir sagen worauf ich bei einem Server speziell achten muss. Vielleicht hab ich ja was übersehen.

Das wäre wirklich klasse wenn mir hier jemand helfen könnte.


MFG Recaller
 
hast du vieleicht WIN XP?

dann stell mal die interne firewall ab und bei ICQ musst du unetr Preferenecs und dann unter connects unter sever not using firewall ein stellen und probier mal den port 6662.

müsste dann gehen.
 
Hi

Erstmal danke für die Antwort. Also das zu ICQ. Not using firewall war angeklickt. Das mit dem neuen Port versuch ich dann auch.

Hab mir schon fast gedacht, dass es an XP liegt. Aber davon weis ich leider nicht ganz so viel. Ehrlich gesagt wusste ich nichtmal, dass XP eine interne Firewall hat. Wie stellt man die denn aus???
 
Hi Recaller,

wenn du deine Firewall ausschalten willst,
dann klick mit rechter Maustaste auf
Netzwerkumgebung, Eigenschaften.
Rechte Maustaste auf LAN-Verbindung,
Eigenschaften. Da gehst du auf Erweitert,
und machst das Häckchen weg.

Da kannst du aber auch noch Einstellungen
vornehmen, für die Firewall.
Vielleicht, kannst du sie ja trotzdem weiter
laufen lassen, wenn du da was umstellst.
 
Gut


Häkchen war bereits weg. Nu???

Ich weis echt nicht mehr weiter.
 
Hier hab ich mal versucht von meinem PC über Internet auf den Server auf demselben PC zuzugreifen:

STATUS:> Verbindungsherstellung zu recaller.homeftp.net
STATUS:> Verbindungsherstellung zu recaller.homeftp.net (ip = 217.228.118.140)
STATUS:> Socket verbunden. Warten auf Begrüßungsmeldung...
220 recaller FTP version 1.0 ready at Fri Feb 11 06:21:15 2000
STATUS:> Verbunden. Authentifizierung...
BEFEHL:> USER mp3
331 Enter PASS command
BEFEHL:> PASS ********
230 Logged in
STATUS:> Anmeldung erfolgreich
BEFEHL:> TYPE I
200 Type I OK
BEFEHL:> REST 100
500 Unknown command 'rest 100'
STATUS:> Diese Site kann abgebrochene Ladevorgänge nicht wiederaufnehmen.
BEFEHL:> REST 0
500 Unknown command 'rest 0'
BEFEHL:> pwd
257 "" is current directory
BEFEHL:> TYPE A
200 Type A OK
STATUS:> Verzeichnisliste wird geladen...
BEFEHL:> PASV
500 Unknown command 'pasv'
STATUS:> Fehler beim Öffnen von Daten-Socket


Was ist falsch????
 
Also ich kann jetzt anwählen aber er zeigt mir nur die Daten vom Router. Zwei dat Dateien.
Folglich geh ich davon aus, dass die weiterleitung an meinen PC wo der Server drauf ist nicht klappt.

bei meinem Router hab ich folgende Menüpunkte: (Teledat DSL Router)

SUA Server Setup, Static Routing Setup, Remote Node Setup

Unter SUA (Wo ich denke, dass es das richtige ist) kann ich dann etliche Ports eintragen und dahinter die IP.
Mein Router hat die IP 192.168.1.1, mein PC 192.168.1.3 und der FTP Server hat 127.0.0.1
Welche IP muss ich jetzt im Router eingeben und welchen Port. Normal 21 aber was wäre noch möglich?
 
Oben