[WM 2002] Brasilien - Türkei

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Brasilien - Türkei

Türkei-Fans im Freudentaumel

Zehntausende Menschen feierten den Einzug der Türkei ins Halbfinale der Fußball-WM. In Istanbul und Ankara verwandelten die Fans die Straßen zu Party-Meilen, auch in deutschen Großstädten gings heiß her.

Ein Aufschrei ging durch die Türkei, als Ilhan Mansiz in der 94. Spielminute das "Golden Goal" gegen die Senegalesen erzielte. Schreie von den Balkonen, Feuerwerk und Hupkonzerte auf den Straßen. Trotz brütender Hitze hielt es kaum einen Fußballfan auch nur eine Sekunde länger vor dem Fernseher. Wie nach dem Sieg gegen Japan im WM-Achtelfinale strömten Zehntausende im ganzen Land ins Freie, schwenkten Fahnen, tanzten auf den Straßen.

Ähnliche Szenen spielten sich in deutschen Großstädten ab. Nach der Entscheidung in Osaka verwandelten türkische Anhänger den Berliner Stadtteil Kreuzberg in eine riesige Party-Meile. Mit Autokorsos, Hupkonzerten und Feuerwerksböllern bejubelten die Fans den ersten Einzug in ein WM-Halbfinale und legten wie in Köln, München, Wuppertal oder Bochum zeitweise den Straßenverkehr lahm.
 
Ich hab Bilder vom Christopher Street Day in Berlin gesehen - ich wußte gar nicht, dass es so viele homosexuelle Türken gibt :ROFLMAO:
Ich habe es in dem anderen Thread schon geschrieben, ich finde das Klasse, daher träume ich ja auch vom Endspiel Deutschland-Türkei. Das könnte eine tolle Party werden, allerdings sind natürlich auch Krawalle von irgendwelchen Hirnamputierten zu befürchten. Darum ist es besser, die Türkei verliert am Mittwoch - dann feiern wir samstags gemeinsam den 3. Platz für die Türkei und sonntags den Titelgewinn der Deutschen :D
 
So, geht los - Ich sitz im Büro und kann nix sehen :cry:


Wo ist unser Live-Reporter ??????

Die anderen Live-Ticker haben so komische Farben :ROFLMAO:.......
 
Hi Iceman :)

Wo warst Du denn Gestern :confused
Wir haben dich schon schmerzlich vermisst ;)
Auch wenn Snacketty dich würdig vertreten hat :)
 
ich habs gesehen und wollt mich dann nich mehr "einmischen" ...... *g*

btw: das spiel is ziemlich schwer zu "kommentieren" merkt man auch daran das sogar J.B.Kerner so seine schwierigkeiten hat etwas zu "erzählen"

minute 20: möglichkeit für die Türken, aber feine parade von Marcos.
Eckball und abermals Marcos mit einer faustabwehr ......
 
im gegenzug rießen chance für brasilien durch Cafu, aber großes glück für dir türkei, Eckball....... wieder nix
neuaufbau und carlos zieht von links in die mitte, aber rechts ist sein "schwächerer" Fuß ...... daneben

(wird ja doch noch ein Spiel das ganze *g*)
 
Rivaldo mit einem wuchtigen schuß aus ca 25 Meter, der ball prallt vom tormann ab, Ronaldo steht goldrichtig hat aber zuwenig zeit den ball kontrolliert zu spielen .......... wieder rettet der türkische tormann die türkei vor einem gegentreffer
 
'ne halbe stunde gespielt

die Türken versuchen das spiel etwas ruhiger zu gestellten, was nicht wirklich leicht ist, die brasilianer drücken ziemlich aufs tempo und wollen offensichtlich ein frühes Tor regelrecht erzwingen, selbst Rivaldo schießt aus der distanz ........

Minute 33: Fraistoß für Brasilien, wer sonst als Carlos soll den aus fast 30 Metern treten ?

aber wieder nüschts .........

die Türkische abwehr steht gut und auch das umschalten auf angriff geht schnell über die bühne, leider klappt es dann nicht wirklich mit dem abschluß, ist man doch nervös ?

im gegenzug die brasilianer, Rivaldo von der strafraumgrenze und wieder 'ne tolle reaktion von Rüstü
 
abermals Rivaldo mit einem weitschuß, aber knapp daneben

das spiel ist übrigens verdammt fair, was man ja zwecks der vorgeschichte nicht unbedingt erwarten durfte.........

btw: wenn ich hier nur meine tippfähigkeiten aufbessere, sagt mir bescheit, dann mach ichs mir ein wenig bequemer und seh mir das spiel im gastgarten an :D
 
Flanke von Carlos, Rivaldo (?) kommt zu spät, Rüstü kann kurz den ball wegschlagen, Ronaldo kommt mit vollem lauf daher, aber Rüstü kann mit letztem Einsatz den ball noch von Ronaldos Fuß schlagen. scheint sich dabei aber leicht (?) verletzt zu haben.......
 
hö, alle spieler versammeln sich, sieht witzig aus, der anlass leider nicht, diskussionen über den einsatz von Ronaldo, wars fair oder nich ? der linienrichter greift ein ...... die lage beruhigt sich wieder

und der halbzeitpfiff:

das spiel hatte bis dato fast alles, technick, tempo, torchancen .........
der dank der Türken muss an Rüstü gehen, er verhinderte mit seinen tollen reaktionen den Rückstand

mal sehen was hälfte 2 so bringt, bleibt das spiel so fair wie in hälfte eins ?
 
Wollen mal hoffen das es fair bleibt.

Die Brasilianer tun sich insgesammt gegen die Türken schwer, das war aber zu erwarten.
 
Mensch, ich drück den Brasilianern die Daumen - das Theater bei einem Endspiel
Deutschland-Türkei mag ich mir gar nicht vorstellen.......
 
Pause:

Die Brasilianer sind dank eines überragenden Rivaldo klar überlegen. Auch Carlos macht ein tolles Spiel, wenn sie nur ihre Chancen nutzen würden.

@AK
Ich hoffe auch das sie gewinnen, ich habe vor einem Finale Deutschland:Türkei regelrecht Angst. Mein Tipp für die 2. Halbzeit
2:0 Brasilien. Rivaldo macht das 1:0 und kurz vor Schluß wenn die Türken alles oder nichts spielen fällt das 2:0...
 
Oben