[System] HILFE! Computer startet nicht mehr!!

butega

treuer Stammgast
HILFE! Computer startet nicht mehr!!

Hallo!
Ich habe mir heute das Kaspersky Programm installiert (es war eine ältere Version bereits istalliert, die aber automatisch deinstalliert werden sollte).
Seitdem wollte der Computer nicht mehr starten (Blauer Schirm "Windows Schutzfehler- starten Sie neu-). Nur im abgesichertem Modus kann er starten.

Das ist alles, was ich bisher probiert habe:
1. Windows Startdiskette- scanreg/ restore kein Ergebnis;
2. Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr...
3. De-Installation vom Antivirus geht auch nicht, weil unter Systemsteuerung>Software der Eintrag fehlt- auch eine Suche nach "Unistall" oder ä. im Programmordner war ergebnislos;
4. msconfig>Autostart - habe die Kästchen des Antivirus deaktiviert;
5. Setup von Windows schlug auch fehl "lesen Sie in der Windows CD bez. CHKBLK (man muß das Antivirus deistallieren).

Nun erscheint eine neue Fehlermeldung: "VFBACKUP- konnte VFD.VXD nicht laden- System angehalten".
Wie kann ich hier Abhilfe schaffen, ohne die Festplatte zu formatieren. Es sind wichtige Dateien drauf.

Mein BS ist ME und habe 3 Festplatten, wobei nur auf C die Programme und Windows sind.
Bitte um Hilfe!
 
Hi,
so wie das aussieht, ist ME sowieso hinüber....

Benenne nach dem Booten mit der Start-Disk das Windows-Verzeichnis etwa in "Winalt" um,

ren c:\windows c:\winalt

wenn du darin Daten hast, die du noch brauchst, oder lösche es mit dem Befehl

deltree c:\windows

und lösche auch das Programmverzeichnis mit

deltree c:\programme

Dann neu installieren (leider auch die gesamte andere Software dazu) :(

Warum verwendest du Windows ME?
 
Hallo!
Ich habe diese Schritte ausgeführt, aber Windows läßt sich immer noch nicht istallieren.
Es erscheint die Meldung: "Folgen Sie den Anweisungen in HDBLOCK.TXT - führen Sie dann Setup erneut aus".
Was soll ich machen? Alles formatieren??


Win ME war auf dem Computer schon,.
 
Hi,
wenn du sonst keine wichtigen Daten auf der Platte hast, ist formatieren wahrscheinlich das Beste.

Aber an deiner Stelle würde ich entweder Win98 SE oder Windows 2000 installieren...
alles besser als Windows ME.
 
Hallo und danke für deine Tipps!
Mit dem Computer im abgesichertem Modus habe ich ein paar wichtige Ordner auf der anderen Festplatten verschoben, und jetzt werde ich alles formatieren.

Was meinst du, wenn es wieder funktioniert, lohnt es sich eine Festplattenbackup mit Ghost?
 
Hallo!
Kann mir jemand sagen, warum während der Formatierung folgende Meldung erscheint?
"Versuche die Zuordnungseinheit xxxxx wiederherzustellen".
Dann wird die Formatierung automatisch fortgesetzt..
 
Moin,

auf Deiner Platte sind einige defekte Sektoren, im Prinzip kannst Du sie abhaken. Das mit der Garantie würde ich sicher mal probieren, die Hersteller geben in der Regel lange Garantiezeiten. Ich denkie mal, dass diese defekten Sektoren auch dafür gesorgt haben, dass Deine Installation von Kapersky zersemmelt ist und Windows nicht mehr starten kann.
 
Teilweise hilft eine Low-Level-Formatierung mit Tools, die man üblicherweise auf der Homepage des Herstellers bekommt, das Problem in den Griff zu bekommen.
 
Original geschrieben von --RAVEN--
Teilweise hilft eine Low-Level-Formatierung mit Tools, die man üblicherweise auf der Homepage des Herstellers bekommt, das Problem in den Griff zu bekommen.

Das schiebt den (unvermeidlichen) Gang der Festplatte über den Jordan nur hinaus....
oft nur ein paar Stunden :(
 
Ich habe aber noch Garantie, die Platte ist nur ein paar Monate alt, und wurde übrigens schon einmal umgetauscht.

Ich sehe aber, daß Windows vor sich hin auch intensive Scandisks auf die andere Festplatte durchführt. Was soll das bedeuten?
 
dazu müßte man wissen, ob du immer noch ME installiert hast,
und wann diese "Scandisks" auftreten...
Es könnte (wenn installiert) auch die Index-Erstellung von Office sein.
 
oh scheiße... heißt das echt, dass meine platte bald krepieren wird?! gibts nich ne möglichkeit, die defekten sektoren zu reparieren?!
 
mömentchen... ihr schwafelt da von stunden...
bei meiner 2 gb festplatte sind aber genau 4 zuordnungseinheiten kaputt... und das dauert ca. 6 sekunden... wird meine hd auch ins gras beißen?!
lei wulong
 
Oben