[Festplatte] so'n Dreck, ist meine seagate im arsch?

Downbreaker

fühlt sich hier wohl
so'n Dreck, ist meine seagate im arsch?

hab mir vor ner weile ne neue platte geholt und wollte mit der alten 8.4Gb st38410a nen zweitrechner aufbauen, hab nen motherboard eingebaut( war auch noch von früher übrig) und die pladde angeschlossen, aber man hört nicht mal das die anläuft, hab auch schon anschluss gewechselt aber trotzdem hört man nichts und sie wird nicht erkannt, dann hab ich meine ganz alte 450Mb platte angschlossen aber die ging sofort in die luft( fiepen,knacken,weisser rauch, dann lief nichts mehr)!! woran liegts? bis vor ein paar wochen lief die 8.4 noch aber genau jetzt geht sie in arsch, hhiillffeee. Hat jemand ne andere lösung als nur die diagnose *tot* !!!!!!!!!!!! :confused :kotz
 
Gott sei Dank, nur ein Hardware-Defekt, nach dem Lesen der Überschrift befürchtete ich schon ernste rektale Probleme und wollte Dr. Buktu alarmieren :).

Ob die Platte kaputt ist oder das Motherboard, läßt sich schlecht sagen. Vielleicht ist auch nur was falsch angeschlossen, so ging es mir kürzlich bei einem alten Rechner. Dafür brauchts aber noch genauere Informationen.
 
naja was für info's willst du noch? die platte gehörte früher schon zum mainboard dazu und lief perfekt, deswegen kanns net am mobo liegen. hab die platte auch an ein neueres mobo angeschlossen aber trotzdem gibt die keinen ton von sich!! müsste sie nicht wenigstens beim rechnerstart anlaufen?
 
Ich hab kürzlich eine alte Platte an ein altes MoBo gehängt und ein CD-ROM am gleichen Strang, und die Platte lief nicht mal an, erst als ich das CD-ROM abgeklemmt habe, daher die Frage. Aber wenn die Platte an einem anderen Board auch nicht anläuft, dann wird sie wohl definitiv hinüber sein.
 
naja schade drum, komisch das das genau heute passieren musste. Werd ich mir wohl ne neue holen müssen, sach mal wo gitbs denn so platten bis 4gB schön günstig?
 
also wenn die platte beim anschalten des pc's nicht mindestens anspringt, ist sie also so gut wie hinüber oder kann sowas auch andere ursachen haben?
 
aber ne pladde zerrupt doch nicht einfach so aus dem nichts oder? die hat doch schon so lange so treue dienste geleistet :cry: ;)
 
Doch
Und für ne Seagateplatte gibt es einen guten Spruch der immerwieder stimmt wie du sicher merkst, leider:
Siegeht
Siegehtnicht
 
Oben