[Help] Fragen der Newbees

Original geschrieben von Punkattack
Hi Jim
Lass das mal eingrenzen. Ist das plötzlich aufgetreten? Wann. Hast du was kurz davor an UT verändert? Ist das nur auf unserem Server oder überall?
Ist das auch im Offlinemodus?
Gruß
Punk

Ich hatte nen Bluescreen, und das unter W2k :cry:
Wusste schon garnicht mehr wie sowas aussieht. :D
Danach startete UT nur noch im Fenstermode, wenn ich Alt+Enter gedrückt habe
wurde es kurz zum Vollbild, dann das typische Windowsgeräusch (kling) für Fehler
und es war wieder im Fenstermode. Aber kein Fehlerpopup zu sehen.
Habe UT dann deinstallt und wieder installt, aber der Skinfehler bleibt.
 
So, Danke an alle die geholfen haben. :)

Vorallem an Tech_Freak_2000.
Mit seiner Hilfe(er hat diverse Boards nach dem gleichen Prob durchsucht) haben wir den Fehler gefunden.

Obwohl im Menue unter 'Mod' Force Default Models nicht angehakt war, stand in der UnrealTournament.ini folgender Eintrag.

[MultiMesh.multimeshmenu]
bForceDefaultMesh=True

Habe es auf False geändert, dann sind wir auf den Server und es geht.

Kleine Ursache große Wirkung. :D
 
Das war ne Arbeit .. nachts um 0.40 oder so das rauszukramen ... dabei wollte ich schon längst schlafengehen .. *g*
 
Behaltet den Fehler und die Behebung doch einfach mal im Hinterkopf, Jim und Tech_Freak.
Würde bestimmt gut in eines der Unterforen passen - wenn es denn soweit ist. ;)

Grüsse,
TheW
 
und schon wieder eine Newbie Frage. :D

Wenn ich nach dem Respawn, mir eine Waffe suche, z.B.: Flak Canon und es liegt keine Ammo rum habe ich max 10 Schuß. Werde ich jetzt gleich in eine Aktion verwickelt ohne weitersuchen zu können
ist logischerweise nach 10 Schuß Ende der Fahnenstange und er wechselt zurück zur Enforcer.
Wenn ich aber jetzt wieder Ammo für die Flak Canon finde und sie aufsammel, bekomme ich aber die Flak Canon nicht mehr aktiviert. Erst die nächste Waffe die ich aufnehme geht dann wieder.
Liegt das irgendwie an einer falschen Einstellung oder ist das normal, das man vorher Ammo sammeln soll bevor das Magazin leer ist.
 
Du kannst doch mit den Nummerntasten wieder zur Flakschalten,
nachdem Du wieder Ammo hast. :)

Gobo
 
Hi Jim,

das ist normal - zumindest wüsste ich nicht wie man die ini konfigurieren könnte, dass er auf Ammo-einsammeln reagiert und entsprechend zu der Waffe wechselt. Hab ich noch nicht von gehört.

Aber um den von dir angesprochenen Fall zu vermeiden, würd ich mich im Match auf die Suche nach einer zweiten Waffe plus Ammo machen bevor ich mich ins Getümmel stürze. Zu der wechselt er dann automatisch, wenn die Flak leergeballert ist. :)
 
Soweit ich gelesen habe bei euch, kann man aber per INI die Reihenfolge der Waffen festlegen bei AMO-Verlust.
Jim - ansonsten benutze ich mein Mausrad, um durchzuschalten
 
Original geschrieben von Brummelchen
Soweit ich gelesen habe bei euch, kann man aber per INI die Reihenfolge der Waffen festlegen bei AMO-Verlust.
Jim - ansonsten benutze ich mein Mausrad, um durchzuschalten

Jepp, das kann man in der User.ini unter [Engine.PlayerPawn] "WeaponPriority".
 
Original geschrieben von Brummelchen
Soweit ich gelesen habe bei euch, kann man aber per INI die Reihenfolge der Waffen festlegen bei AMO-Verlust.
Jim - ansonsten benutze ich mein Mausrad, um durchzuschalten

Mache ich auch, aber wenn mal die Ammo alle war, kann ich nach wiederaufnehmen neuer Ammo nicht wieder wechsel per Mausrad. Habe jetzt mal alle Waffen aufs Numpad gelegt.
Wie ist die genaue Bezeichnung der RL in der ini, die fehlt mir noch.
 
Original geschrieben von TheWonder
Bei mir UT_Eightball

Yep, das wars. :D

THX :)

So mal sehen, obs über Numpad jetzt besser geht mit dem Wechsel.

Außerdem habe ich bei Weapon noch Autoswitch Weapon angeklickt, ist das OK???
 
Jo, damit schaltet er automatisch auf die nächste Waffe, wenn Amo leer.

Ach ja, was ist "Auto-Aim" - bringt mir das was? Habs die ganze zeit an, bin ich deshalb so mies? *g*
(frei übersetzt müsste es "automatisch zielen" heissen - nur wo und wie?)
 
@Jim: Ich habe bei mir AutoSwitch Weapon ausgestellt, aus dem ganz einfachen Grund, dass ich nicht zur jeder Zeit die gleiche Waffe benutze, und wenn ich dann mitten im Fight über eine Waffe laufe, die eine höhere Priorität hat, wechselt er da hin.
Ich finde das nervig, deswegen habe ich das ausgestellt.

@Brummelchen: Das Auto-aiming hast du nur bei dem RocketLauncher, wenn du deinen Gegner lange genug im Visier hast, dann hörst du sonen piepen und dein Fadenkreuz verändert sich´.
Wenn du dann auf den Gegner schießt, fliegt die Rocket deinem Gegner hinterher, selbst wenn er sich bewegt oder irgendwo runterspringt, kann es sein dass du ihn triffst.
Allerdings würde ich mic darauf nicht verlassen, der Rocket dann auszuweichen ist nicht gerade schwer.
Mit einem Dodge zum richtigen Zeitpunkt (wenn sie dich fast getroffen hat) weichst du auch so jeder Rocket aus. ;)


cu darka24
 
darka - ach so, ich dachte , dass bezieht sich jetzt auch auf andere Waffen, ich hab nicht unbedingt den heatseekermodus der rockets damit verbunden. Und das mit dem Waffenwechsel stimmt, aber ich mag das so, werde es aber auch mal ohne testen, ist nämlich doof, jedesmal nach dem Erhalt des Redeemers wieder zurückschalten zu müssen ;)
 
Hi Jim,
ich habe mir so geholfen, das ich meine wichtigsten Waffen auf Tasten gelegt habe. Sobald ich wieder Muni hab, betätige ich eine Taste und habe die Waffe wieder in der Hand. Ich habe 3 Waffen belegt, RL, Flak und Bioriffle. So kann ich auch sofort wieder zurückschalten, wenn ich eine höher prioritierte Waffe aufnehme, die ich nicht haben will.
Damit fahre ich ganz gut.
Mit den Zahlen geht es natürlich auch, aber hat mich immer abgelenkt, da ich hinschauen musste ;)
Gruß
Punk
 
Original geschrieben von Punkattack
Hi Jim,
ich habe mir so geholfen, das ich meine wichtigsten Waffen auf Tasten gelegt habe. Sobald ich wieder Muni hab, betätige ich eine Taste und habe die Waffe wieder in der Hand. Ich habe 3 Waffen belegt, RL, Flak und Bioriffle. So kann ich auch sofort wieder zurückschalten, wenn ich eine höher prioritierte Waffe aufnehme, die ich nicht haben will.
Damit fahre ich ganz gut.
Mit den Zahlen geht es natürlich auch, aber hat mich immer abgelenkt, da ich hinschauen musste ;)
Gruß
Punk

Die 3 wichtigsten habe ich auf 1 -3 im Numpad, die erreiche ich mit dem Daumen und nach ner Eingewöhnungszeit bestimmt auch ohne hinzuschauen. :D
 
Oben