[Help] Fragen der Newbees

Roger Wilco ist eine software mit hilfe derer man sich in echtzeit verbal unterhalten kann. Dazu ist aber auch ein mikro notwendig. Und ich persönlich würde einem newbie erstmal davon abraten....

Ich hab's noch nie als besonders hilfreich empfunden, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nicht so der 'wir müssen uns absprechen damit's besser klappt'-team-spieler bin.
 
eben. der chmul ist nämlich eher so der camper, und da bringt ihn ein mikroruf aus der konzentration... ;)

*wegrennundhoffdasnichtdasdritte1on1indieserwochekommt*

:D:D:D
 
hehe

siehste chmulli!

also achtung liebe newbies, wenn chmul wieder irgendsowas wie in diesem thread losreisst:

erst mal abwarten, bis penny und ich meinen senf dazugegeben haben oder irgendeine andere glaubwürdige person.

chmulli leidet des öfteren an :

colarausch

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
jabberj, jabberj, was soll ich nur mit Dir machen???

Da steht doch eindeutig: Wer die GOTY version hat sollte BP2 nicht drüber installieren! Das Inoxpack ist dort schon dabei, wenn Du's danch nochmal als separates BP aufspielst bekommst Du das problem.

Also: wer GOTY hat BP2 NICHT installieren. Das gilt. Das hab ICH nämlich gesagt!

Gell, jabberj....:)
 
mal ne Hardware Frage.

Habe eine 5 Tasten Mouse. Hat schon mal jemand die ganz rechte und ganz linke MT aktiviert bekommen in UT???
 
Hi Jim,
ich meine schon, bin mir aber nicht sicher. Ich hab aber grad in der User.ini nachgeschaut, MouseW+MouseZ sind noch frei.Müsste also gehen.
Erkennt er die beiden Tasten nicht? Hast du denn den Maustreiber für diese Maus installiert, oder nimm,st du den Standardtreiber?
Du könntest versuchen, die gewünschten Befehle von Hand einzutragen. Die Befehle stehen oben hinter den Aliasen in der User.ini.
Gruß
Punk
 
@Punky,

hatte bis jetzt nur die Standarttreiber von W2k genutzt. Habe jetzt mal den Orignaltreiber aufgespielt.
Werden jetzt in UT die mittlere und die beiden äußeren als middlemouse erkannt.
Eintrag bei MouseW oder MouseZ hat nichts gebracht. habe mal testweise Jump dahinter eingefügt
ging nicht. :mad
 
Also bei mir ging es mit 5 Tasten problemlos. Naja, um genau zu sein: Ich kann die beiden Tasten zwar mit allem belegen, aber wo man gedrückt halten muss (Ducken z.B.), duck ich mich für max. ne halbe sekunde und steh wieder auf. Beim Jumpen funzt es, aber mit einer deutlichen Verzögerung (ca. 0,25 sek).
 
Tach Post!

also ich hab da auch mal ein paar fragen:

1. immer wenn ich mit ein paar freunden CTF spiele und ich zufällig über deren (wie ich finde sehr hübsch anzusehende) Flagge laufe, dann schießen die mich sofort danach immer wieder ab! Warum denn dann immer auf mich?! Mir kommt das dann immer so vor, als wenn mich deren gesamtes team regelrecht "jagen" würde! ...und wenn ich nachfrage lachen die immer über mich! ;(
wisst ihr warum?

2. wie sieht es eigentlich mit dem sinn dieses spiels aus? sollten wir nicht alle lieber ein wenig soziale dienste stattdessen leisten? das wäre auf jeden fall produktiver, oder?


bitte lasst mich nicht dumm sterben!!! ;p
 
Inti - also wennse dich fraggen, wenn du die Fahne hast, solltest du das saufen sein lassen ;) Ansonsten mal *nicht* die Fahne anderer klauen ;)

zu 2) - oh je - der Sinn des lebens - fraggen und gefragged werden :D Dein Chef arscht dich auch, warum nicht mal so zurückschiessen, wenn auch nur virtuell :ROFLMAO:
 
Original geschrieben von Der_Inti
1. immer wenn ich mit ein paar freunden CTF spiele und ich zufällig über deren (wie ich finde sehr hübsch anzusehende) Flagge laufe, dann schießen die mich sofort danach immer wieder ab! Warum denn dann immer auf mich?! Mir kommt das dann immer so vor, als wenn mich deren gesamtes team regelrecht "jagen" würde! ...und wenn ich nachfrage lachen die immer über mich! ;(
wisst ihr warum?
;p

Hi Inti,
Willkommen an Board erstmal :)
Aber mal ehrlich.... Hast du in deinem Beitrag noch den ein- oder anderen Smilie (z.B. ;):D:ROFLMAO::)) vergessen?
Natürlich kann ich dich auch nach deiner UT-Erfahrung fragen.... was ctf heisst, weisst du doch, oder? ;)
Ich kann dich nur vorwarnen; wenn wir hier DM spielen, wollen dir ALLE an die Wäsche, sprich, dich killen, fraggen, zerlegen, Combomus aus dir machen usw....
Beim TDM hast du immerhin schon knapp die Hälfte der Player auf deiner Seite.... aber nicht wundern, die andere Hälfte wird trotzdem auf dich zielen... :)
Schau doch mal bei einem unserer Öffentlichen Termine rein, wenn du Lust und Zeit hast. Wann und wo?? Klick einfach auf den Kalender, rechts oben...
Man sieht sich...
 
Original geschrieben von Der_Inti
Tach Post!

also ich hab da auch mal ein paar fragen:

1. immer wenn ich mit ein paar freunden CTF spiele und ich zufällig über deren (wie ich finde sehr hübsch anzusehende) Flagge laufe, dann schießen die mich sofort danach immer wieder ab! Warum denn dann immer auf mich?! Mir kommt das dann immer so vor, als wenn mich deren gesamtes team regelrecht "jagen" würde! ...und wenn ich nachfrage lachen die immer über mich! ;(
wisst ihr warum?

2. wie sieht es eigentlich mit dem sinn dieses spiels aus? sollten wir nicht alle lieber ein wenig soziale dienste stattdessen leisten? das wäre auf jeden fall produktiver, oder?


bitte lasst mich nicht dumm sterben!!! ;p

Hi!

Zu Deiner ersten frage:

Du solltest Dir Deine mitspieler mal etwas genauer ansehen. Es kommt mir schon etwas komisch vor, dass die es immer nur auf Dich abgesehen haben. Vermutlich sind die nur sauer, weil Du über die flagge gelaufen bist. Du weisst ja wie das ist, wenn jemand mit dreckigen schuhen auf Deine sitzschoner steigt um die eingehäkelte Klopapierrolle anzuschauen. Putz Dir die schuhe und versuch's nochmal, vielleicht bleiben die jungs dann etwas ruhiger.

Was Dich auf jeden fall nachdenklich stimmen sollte, ist die tatsache, dass die ich dauernd auslachen. Das ist einfach nicht fair. Allerdings solltest Du einmal sorgfältig Deine umgebung beobachten und feststellen, ob das auch ausserhalb von UT häufiger vorkommt....

Zu Deiner zweiten frage:

Der sinn des spieles ist, gemeinsam mit anderen zeit mit einer betätigung zu verbringen, die niemandem weh tut (von handgelenkserkrankungen und sehnenkrämpfen einmal abgesehen) aber trotzdem - vor allem aufgrund des sportlichen wettbewerbes - allen spass macht. Sicher soziale dienste - also dienste an der gemeinschaft - sind eine tolle sache, aber wir sind ein clan von zivildienstleistenen und krankenschwestern und einer hat sogar ein 'essen-auf-rädern' geschäft das sich darauf spezialisiert hat auch psychologische hilfe zu leisten. Du siehst also, dass wir tag täglich unseren beitrag zum erhalt und zum wohlergehen unserer gesellschaft leisten und uns damit die zeit am computer redlich verdient haben.

Zu Deiner abschliessenden bitte: Wir bemühen uns wirklich allen alle wünsche zu erfüllen, aber unmögliches können selbst wir nicht vollbringen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tse..... chmulchen... Du hast es irgendwie auch nett ausgedrückt, wohl weil du schneller tippen kannst als ich = mehr caps/min ~ mehr sinnvolle postings/min :D:ROFLMAO:
 
Ich komme nicht mehr auf den Clanserver - habt ihr was geändert? Muss ja nicht an der Kohle scheitern.
 
Hallo Brummel,

nö, gleiche IP, gleiches Passwort, ich war eben mal kurz drauf, alles ok.

Hast Du an deinen Konfigurationsdateien rumgespielt ??
 
Prob mit Skins

Ich habe seit kurzem folgendes Problem.
Ich sehe alle nur noch mit Standard-Skins rumrennen.
Aufgefallen ist es mir das erste mal bei Simmel.
Das komische ist nur, wenn Simmel gefraggt wird und am Boden liegt hat er wieder sein
Skaarj Hybrid Skin. Sobald er wieder respawnt ist es wieder Standard.
Woran kann das liegen??? Habe Bonuspack 1+4, [SNC]Bonuspack und Mapvote3
als einziges zusätzliches aufgespielt.

Achja, bei Penny ist es das gleiche Standard-Skin, wenn er gefraggt wird Nali Cow. :confused
 
Hi Jim
Lass das mal eingrenzen. Ist das plötzlich aufgetreten? Wann. Hast du was kurz davor an UT verändert? Ist das nur auf unserem Server oder überall?
Ist das auch im Offlinemodus?
Gruß
Punk
 
Original geschrieben von Jim Duggan
@Punky,

hatte bis jetzt nur die Standarttreiber von W2k genutzt. Habe jetzt mal den Orignaltreiber aufgespielt.
Werden jetzt in UT die mittlere und die beiden äußeren als middlemouse erkannt.
Eintrag bei MouseW oder MouseZ hat nichts gebracht. habe mal testweise Jump dahinter eingefügt
ging nicht. :mad

Dazu hab ich mal gelesen ... ihr müsst in der Maussoftware diese Button auch "belegen" mit einer Taste.

So ging mit meiner Logitech die Daumentaste erst nachdem ich dieser Taste Shift zugewiesen habe ...


@Brummel : kam auch kurz nicht drauf .. immer rejected from Server .. (das alte PW war noch im Cache) nach mehreren versuchen fragte er dann nach dem (anderen)PW.

wegen den Models ... Kann es an UTPure liegen ? damit gibt es ja so einige Probleme ....
oder ist Force Default Models an ? kann das daran liegen ?

ich gebe nur Denkanstöße ... Ich weiß nicht alles :)
 
Oben