So ....

BöhseKleene

Senior Member
...hat das keinen Sinn.

War witzig rumzurennen und zu ballern.... Aber wenn die "Alten" was erklären, sollte jeder zuhören. Rumballern können wir alle und zufällig trifft man dann auch mal jemanden.

Wie wär es damit:

Ein reines Newbie-Öffi...ohne Trainer.... und danach Treffen im Chat... Fehlerbesprechung.


oder:
4 Newbies auf den Server...ne Stunde. Jeder hat einen Trainer bei, also 8 Leute auf den Server.

Wenn eine Map beginnt, wird erst mal alles erklärt.... Und dann, wenn alles klar ist....rein ins Getümmel und die "Alten" schiessen NICHT auf uns.... Jedenfalls nicht so, wie sie es sonst täten..... :D

Denn das die SNC Member uns "kriegen" is klar! ;)



Seid nicht böse, aber so lernen wir relativ wenig. :bier
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich auf den Server kam warst du zwar schon weg, BK, aber arg viel anders wirds da wohl auch nicht gewesen sein. Ich hatte etwas den Eindruck, dass jeder sein eigenes Ding gedreht hat - hin und wieder hab ich versucht ein paar Tips zu geben, weiss aber nicht ob in dem Moment überhaupt der Bedarf bestand / die Betroffenen es überhaupt gelesen haben oder sich dafür interessiert haben.

Naja, wir sind ja nicht in Zeitdruck oder so. Ihr werdet schon einen Weg finden, Spaß an UT zu haben und auch etwas zu lernen. An Hilfsbereitschaft wird es jedenfalls nicht fehlen. :)

So long,
TheW
 
Jo, Wonder nimmt mir das Wort aus dem Mund.
Da ich gebeten wurde, hier das, was mir aufgefallen ist:

1: Viele nutzen den Enforcer(Pistole) als bevorzugte Waffe und andere Waffen werden liegengelassen. Ihr bleibt mit Enforcer stehen und schiesst auch noch im primären Feuermodus drauf los. Alles nix gut.(Erklärung später) Nehmt erstmal andere Waffen ;)

2: Powerups und Heilmittel werden konsequent liegengelassen, obwohl gesichtet.

3: Die meissten bewegen sich viel zu wenig und bieten damit ein gutes Ziel. Immer bewegen (es sei denn man lauert irgendwo ;)), auch beim schiessen.

4:Oft umdrehen und in alle Richtungen nach Gegnern schauen schadet nicht :ROFLMAO:

Vortgeschrittenere achten dann noch auf Laufwege und Geräusche der Gegner wie Fusstapfen, Waffenladen oder Aufzüge/Türknarren.
das setzt aber gute Mapkenntnis voraus, die kommt erst mit der Zeit.

Ihr sollt ja Spass mit Gleichgesinnten - und starken haben. wer mehr lernen will, wendet sich einfach an einen SNC-ler, sind sicher alle gern hilfsbereit ;)

Gruß
Punk
 
Jo, wie Punky sagte. Das sind die Dinge, die mir auch aufgefallen sind. Lasst euch mit 4.) aber etwas Zeit. 1.) bis 3.) ist für den Einstieg das Wichtigste. ;)
 
Als nun zum 5en mal mein Rechner abgestürzt ist, habe ich beschlossen es auch mal für heute sein zu lassen.

Ich muss zugeben, das ich auch mal auf eine Gruppe geballert habe, aber als sich niemand gewehrt hat, habe ich bemerkt das etwas nicht stimmt - sorry.

Na ja und vor lauter schauen und schiessen usw. habe ich wohl zuwenig auf evtl. Kommando's geachtet. Habe gar nicht so richtig beachtet das man darauf mal ein Auge werfen sollte.

Aber ansonsten hat es mir schon laune gemacht.
 
Hmmm, jaaaaa, war doch eigentlich klar bei der Menge an Leuten - ich sehe dass so, das der
Termin heute hauptsächlich mal dafür da war, Euch die Scheu zu nehmen, sich auf dem
Server öffentlich zu produzieren. [[[nuts]]] sagte hinterher im Chat auch noch, Ihr wärt ale nicht so
schlecht wie Ihr tut ;)

Als die nächsten Schritte sollten wirklich mal Einzelbegehungen oder kleine Gruppen sein, wenn Ihr
weiter mitmachen wollt, was ich mal hoffe, ich fands nämlich sehr spassig :):)
 
Also ich muss sagen, dass es mir spass gemacht hat. Stimmt, mit dem Bewegen ist mein Fehler. Ich bin ein gutes Ziel, da ich nur zurück schiesse ohne mich zu bewegen. Naja schätze das kommt noch. Ansonsten habe ich versucht die Zeilen zu verfolgen. Tja an dem Lift in dem einem Level bin ich nicht mehr dran gekommen, bin abgeschossen worden und war auf dem Dach und kam so schnell nicht runter. *ggg* Sorry, ich hatte in dieser Runde auch am Anfang losgeballert hab es aber dann gepeilt. :)
 
huhu :wink

Also ich bin etwas zweigeteilt. Muss gestehen, ich habe wohl Text mitgelsen, aber hexxlein hat mir schon den kopf gewaschen, als sie ne pause wollte. hab ich überlesen, sorry.
Ich selber hatte das Gefühl, das sich die "alten" auch auf die "neuen" gestürzt haben, aber ab und zu auch nicht. Ich habs bewusst mal vermieden, trotzdem hat son Dämel so geballert ;) ich habe dann versucht, mich mehr auf uns Neue einzuschiessen.

Also das mit den Waffen ist sone Sache, wenn tot, dann sucht man erstmal was besseres - oft kommt man aber gar nicht so weit, dann wurde man erneut gefraged. Manchmal hatte ich auch den Eindruck, dass die einzelnen Maps zu klein für 10 Spieler waren. Crane zB war wieder zu gross und zudem hatte ich null Plan, wie die überhaupt aussieht. Wie ich woanders schon schrieb, ich bin als Novice erst bei CtF durch - macht ~30 Level ohne das Bonuspack. Bei Maps, die ich kannte, hab ich selber auch besser abgeschnitten. Parallel dazu hat sich SNC wohl auch zurückgehalten !?

BK, jo, ist mir sehr spät aufgefallen, dass du wegwarst, obwohl du sehr gut bist im Gegensatz zu uns.

Aber mal eines, die Kuh ist ja wohl lächerlich - nächstesmal nehmen wir Farben, keine Tiere :D

Ach ja, was mir persönlich sehr fehlte - da ich nur eine "freie" Kopie des Spieles habe - eine Anleitung, Handbuch.

Am Anfang des Tourniers hatte ich erhebliche Probleme mit der Steuerung - auf DOWN kam ständig das Votingfenster, daher meine extreme Reaktion zu dem Zeitpunkt. Entschuldigung - auch für den "arsch" mittendrin - sowas hab ich schon wieder direkt danach vergessen.

Was mich immer wundert, die Alten schiessen und Treffen im Flug - auch das Rumgehopse von euch ist heftig. Ich bekomme hier immer Knoten in den Fingern ;) - ich spiele auch unten mit den Cursortasten und denen drumrum - bin ich als Laien-Quaker so gewöhnt.

Wiederholen sollten wir da auf jedenfall. Netzhai hat mich später etwas an die Hand genommen, das fand ich gut - obwohl es witzig aussieht mit der Hand am Ohr *g*

cya
 
also ich fands auch lustig, obwohl ich auch noch nicht mehr als ca 30 Spiele bisher bestritten habe.
Meistens mit Astro und Simmel auf meinen PC.

Viele Maps kenne ich auch nur mal vom kurz reinschnuppern.

Aber Spaß hatts gemacht und das ist die Hauptsache.
 
Ach du bist Mystic, Jim :D

Dich hatte ich öfters vor der Flinte :ROFLMAO:
 
Nun wein mal nicht, Jim :trost
War andersrum auch öfters als mir lieb war :rollin
 
Wie wär's denn mit einer art patenschaft? Sucht Euch doch einen von den gestandenen [SNC]'lern und fragt ihn. Dann könnt Ihr Euch verabreden, fehler besprechen, maps besichtigen, auch mal ein wenig gegeneinander trainieren usw. usw.

Quasi einzelunterricht... Wäre das ne variante?
 
Original geschrieben von chmul
Wie wär's denn mit einer art patenschaft? Sucht Euch doch einen von den gestandenen [SNC]'lern und fragt ihn. Dann könnt Ihr Euch verabreden, fehler besprechen, maps besichtigen, auch mal ein wenig gegeneinander trainieren usw. usw.

Quasi einzelunterricht... Wäre das ne variante?


DAS ist doch mal ne geile Idee!

Greetinx
 
:D chmul nennt ihn Paten....ich nenn ihn Trainer.

Sag ich doch die ganze Zeit..... :ROFLMAO:

Also, wer übernimmt bei mir die Patenschaft???? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Oben