Und womit soll ich spielen?

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
:mad :mad :mad :mad

Womit soll ich denn jetzt spielen? Mein Gamepad ist, wie ich gerade feststellen musste, leider hinüber. Mein Joystick wird von UT nicht unterstützt. Die Feuerknöpfe werden erkannt, aber wenn ich in den Preferences "Move Forward" anklicke und meinen Joystick nach vorne bewege, tut sich nichts, wird nicht übernommen. Weder an USB noch am Gameport.
Mit Maus und Tastatur spiel ich bestimmt nicht, das war schon bei meinen ersten Versuchen ein einziges Fiasko.
 
In den Preferences musst du den Joystick "enablen", sonst kannste ihn nicht benutzen. Wo das jedoch war, weiß ich auch nicht.
 
Das hab ich gefunden - ich hab mich nur gewundert, warum im Einstellungsmenü auf Joystick-Bewegungen nicht reagiert wird. Er funktioniert aber trotzdem, leider nur teilweise.
Würde mich gerne durch Drehen des Griffs nach Links und Rechts drehen, aber das geht nicht :(
 
Original geschrieben von Supernature
Mit Maus und Tastatur spiel ich bestimmt nicht, das war schon bei meinen ersten Versuchen ein einziges Fiasko.

Am Anfang ergings mir genauso, spiel erst seit nem halben Jahr UT, hatte davor noch nie mit Maus und Tastatur gezockt.
Hab aber lange geübt, jetzt beherrsch ich die Tastatut fast perfekt beim spielen.
Also Supi: üben üben und nochmals üben
toi toi toi :uzi :mg:
 
Hi Supi, ich kann dich beruhigen, dein Joystick funzt.Da die Feuerknöpfe ja erkannt werden, brauchst du nur losspielen, rechts/links vor/zurück liegt standard auf den Achsen und braucht nicht eingestellt zu werden.
Ist aber nix für jedermann. Standardmässig spielt man Ut mit Maus und Tastatur.
Gruß
Punk
 
du spielst mit Gamepad ? verrückt aber net schlecht.

OK ich kenn Leute die spielen mit Lenkrad ...
 
Wegen dem Gamepad haben mich schon viele belächelt - wahrscheinlich liegt es daran, dass ich früher nur auf Konsolen gespielt habe, erst Sega und dann Playstation. Ich hab alles hier - Joystick, Lenkrad, und eben das Pad.
Egal ob Shooter, Rennsimulation oder Fussball - das Gamepad ist die einzige Steuerung, mit der ich zurecht komme.

In UT werde ich aber keine Probleme mehr bekommen - ich hab Heute definitiv beschlossen, dass das kein Spiel für mich ist :(
 
Hallo Supi,

so geht es mir eigentlich auch. Bin eigentlich auch ein Konsolenspieler. Komme daher mit einem Gamepad ebenfalls besser zurecht. Habe auch versucht UT mit nem Pad zu spielen aber das war dann nichts, einfach viel zu langsam, da ich ja auch die Blickrichtung seperat ändern muss. Das geht mit Tastatur und Maus einfach schneller.
 
Jo, ich habe mir mal UT für die Playstation ausgeliehe. Ist so gut wie unspielbar :ROFLMAO:
Weil man ja gleichzeitig zur Seite und nach oben schauen muss. Da muss ne Maus schon sein.
Gruß
Punk
 
Oben