Hilfe! Autoelektrik!

Thargor

Senior Member
Wer hat eine Standardschaltung für eine Blinker/Warnblinker - Anlage und kann sie mir mailen?
 
Sorry!

Aber für was'n das????

So'n olles Blinkreleis wirste dir doch noch kaufen können,
oder?

---rOOts---
 
Moin.

Weisst du, was son Relais überhaupt kostet??? Mindestens 10 EUR ! Ich weiss nicht, ob Schrott sowas führt.

Für was für ein Auto überhaupt? Sind nicht alle gleich - sollten sie aber ;)
 
Kurze Erklärung zum Sachverhalt. Ich habe einen alten englischen Wagen. Die Elektrik ist von Lukas (das englische Gegenstück zu Bosch) da Lukas aber u.A. die Dunkelheit erfunden hat und die Engländer warmes Bier trinken weil auch die Kühlschränke von diesem Unternehmen stammen, soll dieses Glanzstück britischer Ingeneurskunst aus meiner Karre verschwinden. Ich kann mich dumpf daran erinnern das es von Bosch Standardstrompläne zum verkabeln der Autoelektrik gibt. Deswegen meine Frage ob hier einer der elektrisch veranlagten Boardies mir da weiterhelfen kann. Den originalen Plan kann ich leider nicht werwenden, da er zum einen nicht lesbar ist (Lukas eben) und zum anderen keinen Warnblinker enthält. Das war eben auf der Insel Ende der 60er nicht nötig.
 
Hi Thargor,

versuchs mal hiermit:

blinker2.gif




Teile die Du brauchst:

  • Re1 Original Blinkrelais
  • Re2 Warnblinker Blinkrelais
  • Re3 Kfz Relais -Standart-
  • D1 - D3 Diode SB 550 (BY550-50)
  • S3 KFZ Schalter

Klemmenbezeichnung:

  • 15 Plus nach Zündung
  • 30 Dauerplus
  • 31 Masse


Klemmenbezeichnung am Blinkrelais:

  • 49 Eingang
  • 49a Ausgang
  • 31 Masse
 
No Prob,

Also Warnblinken einschalten S3 geht bei Dieser Schaltung nur bei eingeschalteter Zündung S1

Danach kannst Du aber die Zündung abstellen und es blinkt weiter.

Ausschalten Durch erneutes Betätigen von S3

Ist so gemacht, damit nicht unbeabsichtigt bei ausgeschalteter ZÜndung die Warnblinkanlage betätigt wird.

Z.B.: beim Caprio oder so, gibt ja immer Kids die gerne spielen. :ROFLMAO:
 
Donnerwetter, eine 5A Schottky Diode...das ist Hi-Tech

Thargor, ich habe einen (von vielen) englischen Kollegen, der auch mit Oldtimern bei uns ankommt. Ich werde den mal anhauen...
Was für einen Wagen hast Du genau ?

Gruss
Tim
 
Es gibt auch andere Situaltionen wobei der Warnblinker bei ausgeschalteter Zündung versehentlich betätigt werden kann!




















:sex

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Besonders in alten Autos mit Schlaufen an der B-Säule, wo man die Füsse ´reinhängen kann........................

Gruss
Tim
 
Tim, die Käfernummer kennen hier die wenigsten......
Allerdings finde ich es sehr interessant, wie Du hier den Bogen von Kabeln zum löten hinbekommen hast.
 
Oben