Anfrage

BöhseKleene

Senior Member
So, nachdem ich mir die Änderungen des SNC durchgelesen habe.... erlaube ich mir, als Nichtmember eine Frage zu stellen.... :angel

Zuerst:
@AK: :devil Der Feigling wird Dir noch helfen!


Zu meiner Frage:

Es ist ja genauso, wie Astro schon sagte: wenn man als Newbie (noch nie aufm Server) die Beiträge durchgelesen hat, war einem der Spass vergangen.... weil man genau wußte... Da machste Dich bloß lächerlich!

Lange Rede kurzer Unsinn:

Wäre es nicht möglich einen Junior-Clan bei Euch reinzubekommen? Eine Art Trainingscamp :D .
Einen "Clan", der noch vor den Trials steht.
Daß die, die sich mal auf dem Server versuchen wollen, einen eigenen Termin bekommen, wann sie auf den Server können. Und zwar so, daß sie Euch nicht in die Quere kommen, is klar.

Dann können sich alle die (Beispiel: hexxxlein, brummelchen, Astro, meiner einer, .... und hoffentlich noch viele Neue) gleichberechtigt versuchen.

Und das vielleicht einmal im Monat (oder so) ein Fragger, der urteilt, kritisiert, Anfragen jeglicher Art beantwortet (Wie kann ich was besser machen?) mal dann bei uns reinschaut, um hoffentlich irgendwann zu sagen: So, Du kommst jetzt zu den Öffis und kannst Dich als Trial beweisen...

Ein Unterforum im UT-Forum : Trainingslager ???? (so wie zur Zeit das WM Forum im Boardsofa)


Naja, ist ja nur ne Frage, weil ... ja, AK, Du hast ja Recht.... :kiss Es bringt nix, wenn einer alleine zu Hause UT übt, meint, er wär ganz gut und luuust (gell, chmul ;) ) ganz doll ab und zwar nur, weil er Fehler macht (dodgen und so, hehe).
 
Diese Idee kann ich nur Unterstützen, einmal im Monat würde auch ausreichen, da ich eh nicht soviel Zeit dazu hätte.

Und was heisst nun "Dodgen" :confused
Könte das vielleicht noch jemand einem DAU wie mir erklären :D
 
@Astro:

Ich meine nicht, einmal im Monat zum Trainig :D Vielleicht einmal die Woche.... Nur einmal im Monat könnte vielleicht mal "unser" Trainer vorbeischauen, um zu erläutern, wo unsere Fehler liegen.

dodgen... ausweichen nach rechts und links... ziemlich schnell und für mich ein Phänomen :ROFLMAO:
 
ich erkläre mich gerne dazu bereit, euch zu unterstützen (dann gewinn ich auch mal maps *gg*)

@astro: dodgen bedeutet "aus dem weg springen", du machst das, indem du eine bewegungstaste (vor, zurück, links, rechts) zweimal schnell hintereinander drückst (wie ein doppelklick). voraussetzung dafür ist aber, das in der user.ini der wert bei "DodgeClickTime" größer null ist...
 
Also ich unterstütze den Antrag auf das "Trainingslager für UT-Newbee´s" voll und ganz.
Förderung ist ne feine Sache ;)

Zieht´s durch ;)

@BigM
Fein,da Du Dich anbietest :D

Ich für meinen Teil passe da.
Ich kann Euch höchstens beibringen,wie man es "nicht macht"! :ROFLMAO:
:booom:

Greetinx
 
Aaaaalso zuerst mal zum thema 'dodgen':

Dodgen muss zunächst mal im 'player setup' (glaub ich) aktiviert werden.

Ausgeführt wird diese aktion durch das zweimaliges drücken einer richtungstaste. Dadurch macht Deine spielfigur einen salto und springt in die gewählte richtung. So ist man ein wesentlich schlechteres ziel für seine gegner. Du selbst merkst allerdings nichts davon. (Man korrigiere mich bitte, wenn meine erklärung falsch oder unvollständig ist)

Zu Deiner anregung, BK, meine meinung:

Grundsätzlich würde ich jedem empfehlen, UT, zu hause, komplett durch zu spielen. Wenn man es denn geschafft hat, sollte man über 'start practise session' seinen bevorzugten modus wählen und dort trainieren. Dabei kann man die bots deaktivieren um die maps ohne störenfriede ansehen zu können oder selbige von novice bis godlike in ihrer stärke variieren.

Fragen zu bestimmten tricks, einstellungen und tastaturbelegungen sollte man im forum stellen um die antworten allen zugänglich zu machen.

Regelmäßige termine für die junior-fragger finde ich nicht gut. Aus zwei gründen: Zum einen fangen wir dann schon wieder an festlegungen zu treffen zum anderen ist es - und das sind erfahrungswerte - extrem schwierig einen termin zu finden, an dem alle 'betroffenen' zeit haben.

Ich bin der ansicht Ihr solltet Euch über einen thread verabreden und dann um die reservierung des servers bitten.

Die idee eine art 'paten' in ein solches match mitzunehmen finde ich gut. Ich denke auch, die meisten von uns machen das gerne. Allerdings bin ich absolut dagegen, dass dieser pate oder ein anderer entscheidet, ob Ihr trial werdet oder nicht. Meiner ansicht nach wird derjenige trial, der trial werden möchte. Im trial-status wird er dann beobachtet und ggf. aufgenommen oder nicht. Der skill wird dabei aber definitiv keine rolle spielen!

Meine meinung! :)

**Edit** Shit, ich schreibe immer viel zu viel. Dann kommen meine antworten immer erst viele beiträge später... :cry:
 
*fingervonderwillstduutwirklichlöschentastenehmen*

Ich finde den Antrag auch gut, vieleicht ist ja noch was zu retten bei mir *glaubszwarnichtwergegenbotsverliert* :D
 
Bei genaurer Betrachtung sind chmuls Bedenken allerdings auch nicht von der Hand zu weisen.
Das wäre wohl genau das, was man in Zukunft vermeiden will.

Vielleicht ist es wirklich besser sich einfach Spontan zu einem Öffi zu verabreden.

Wenn man als Newbie mal auf den Server kommt und man mehr tot als Lebendig ist, weil gerade lauter "Profi's" unterwegs sind, verliert man garantiert schnell die Lust.
Da macht es bestimmt mehr Spass wen man "Leidensgenossen" hat.
 
Original geschrieben von Jim Duggan
*fingervonderwillstduutwirklichlöschentastenehmen*

nimmstdudiehanddaweg! ;)
hehe...
Eben das ist die Idee,die dahintersteckt...
Alle Newbee´s unter sich mit Hilfe eines "erfahreneren Zocker" an der Seite.

..und Fragen werden eh weiterhin öffentlich im SNC Forum gestellt.
Soll ja nichts heimliches werden ;)

Greetinx
 
Es geht ja nicht darum zu sagen: z.B. Jedem Mittwoch is Newbie-Training... Eher daß man vereinbart, daß einmal die Woche nur "Neue" auf den Server kommen... ohne von den Erfahrenen "platt gemacht" zu werden.

Und da es Spaß machen soll, könnte das doch was werden. Weil es als Neuer unter 6 "Wilden" eher frustrierend als spassig ist....

Kritik ist herzlich willkommen.... :ROFLMAO:
 
Aber ich glaube kaum das wir Newbies das recht dazu haben zu sagen "Einmal in der Woche gehört der Server uns". Es gibt ja leute die für den Server bezahlen und die sollten natürlich auch weiterhin bevorzugt werden - Meine Meinung.

Aber man kann sich ja mal auf dem Board verabreden und die Profi's die dann auf dem server sind wissen das ja dann auch und verhalten sich dann dementsprechend *hoff*.
Und vielleicht kann man ja auch von ihnen lernen.
Allgemein ist ja auch bekannt wer alles ein Newbie ist.
 
Ich finds Gut,

...aber nur wenn die *Schüler* den Trainer nicht immer abfraggen beim erklären ;)

gelle ... :angel :D :D

im prinzip find ichs gut :)
 
hehe auch als nicht clanmember geb ich mal meinen senf dazu :),
im prinzip ist es natuerlich frustrierend auf den server zu kommen und als anfaenger nur abgeschossen zu werden,
ist aber eigentlich auch kool, man lernt und sieht so am meisten.
ich find man muss sich erstmal davon frei machen sich laecherlich vorzukommen =), jeder hat mal angefangen.
aber hey ihr n(oO)bs ;) ich kann verstehen das euch das spielen mit den anderen keinen grossen fun macht.

das tunier im game selber durchzuspielen oder sich nen spiel mit boots zu oeffnen ist schon ziemlich hilfreich,
man uebt einfach laufen und schiessen, lernt alle unterschiedlichen spielmodis kennen und kriegt nen guten ueberblick ueber die maps. nachteil ist natuerlich das euch die bots nix erklaeren koennen.
nen trainingscamp waer eigentlich perfekt fuer euch, ich selber war auch mal in einem, war eigentlich sehr kool, war noch zu den grossen zeiten von ut, ist fast 1 1/2 jahre her. das online trainingscamp gibts leider nicht mehr, also muesste der snc vieleicht sowas einrichten, ein fester tag in der woche an dem mal fuer 2 stunden fragen beantwortet und trix gezeigt werden, waffenkunde und schiessuebungen die man dann offline ueben kann.

ich stell mich auch gerne zur verfuegung, mein problem ist allerdings das ich nicht so haeufig am weekend zeit habe und in der woche eher abends ab 20h spielbereit bin. wenn ihr nen termin findet an dem ihr alle zeit und lust haettet zu ueben gibts bestimmt ne moeglichkeit auch auf unseren m4e server zu gehen. optimal sind kleine gruppen, hoechstens 6 leute und 2 trainer, grundlagen sind schnell vermittelt, ueben koennt ihr dann offline oder mit den leuten an den snc oeffis =).




"Ausgeführt wird diese aktion durch das zweimaliges drücken einer richtungstaste. Dadurch macht Deine spielfigur einen salto und springt in die gewählte richtung. So ist man ein wesentlich schlechteres ziel für seine gegner. Du selbst merkst allerdings nichts davon. (Man korrigiere mich bitte, wenn meine erklärung falsch oder unvollständig ist)"

hehe ist fast richtig =), der salto entsteht nur beim vorwaerts dodgen, rueckwaerts oder seitlich sieht man keinen salto.
 
Original geschrieben von Astrominus
Aber ich glaube kaum das wir Newbies das recht dazu haben zu sagen "Einmal in der Woche gehört der Server uns". Es gibt ja leute die für den Server bezahlen und die sollten natürlich auch weiterhin bevorzugt werden - Meine Meinung.

Aber man kann sich ja mal auf dem Board verabreden und die Profi's die dann auf dem server sind wissen das ja dann auch und verhalten sich dann dementsprechend *hoff*.
Und vielleicht kann man ja auch von ihnen lernen.
Allgemein ist ja auch bekannt wer alles ein Newbie ist.


Ja, is richtig. Aber wenn man von den 3 Öffis , die ja für jedermann zugänglich ist, einmal in der Woche ne Stunde für uns abzwackt, wo dann nur "Newbietraining" ist.... Hat ja mit Ernsthaftigkeit und sturem Training (von wegen, Spaß muss da sein!) nix zu tun. Man muss ja nicht üben.....

Die, die sich zumuten zu den "originalen Öffis" zu gehen, können sie ja. ;)

Und zu dem...man kann ja zu Hause üben... sicher. Wird auch jeder machen. Aber es ist doch etwas anderes, ob man gegen BOTS gut ist und dann nicht klarkommt.

Hab das gestern doch mit TMN gemerkt. Der BOT sagt Dir nicht, was Du falsch machst. Ich flippte wie ne Blinde durch die Map, dachte...auf agony kenn ich mich aus.... Ja, weit gefehlt. So hat sich dann TMN hingestellt und gesagt: Paß auf, mach das so und tu dies so.... thx. :kiss

So wird gefragt, zB TMN vs. BK, kann man mal da ne Std den Server haben? Ja, war kein Prob. Danke, AK! :) Warum kann man das dann nicht mit mehreren machen?
 
Gute Idee.

so komm ich wieder schneller rein :)

Es ist was anderes im Internet zu spielen als im Netzwerk oder gegen Bots. ---> Spielfluss.
 
@nuts

... so sieht das also aus :devil

... mich nachts mit xxx:2-3 in die Wüste schicken ;)
und hier einen auf UT Apostel machen

wart nur wenn ich dich erwische, dann ... :smokin
 
Ist ja kaum zu glauben, was hier auf einmal abgeht - wir waren wohl alle mit Blindheit geschlagen......

Also Nägel mit Köpfen: Die Idee einer "Newbie-Riege" war mir auch schon gekommen, aber chmuls Einwände sind berechtigt. Der richtige Weg ist, wenn sich die "Übungswilligen" per Thread
verabreden, nur bitte auf vorgegebene Termine Rücksicht nehmen.

Um die Sache ins Rollen zu bringen und da morgen eh nix los ist, schlage ich vor, Ihr trefft Euch am

Donnerstag, dem 20.06. um 19.30 h

um Euch gegenseitig wegzuknallen. Das ganze schützen wir per Passwort, damit keiner
aus Versehen reinplatzt und Euch den Spaß verdirbt.
Ich würde sagen, dass Passwort gibt es dann morgen so ab 19.00 h im Chat, wie gehabt.

Zu den Trials: Diese Massnahme ersetzt für Euch eigentlich das "Trial-Dasein", denn ein Trial will ja spielen, das ist ja schon klar, es geht eigentlich darum, dass WIR denjenigen etwas näher kennen lernen wollen, der da bei uns rumhampelt. Der Punkt ist bei Euch ja schob klar, also wer
membern will, der kann auch direkt.......

So in Eurem Sinne ?
 
Danke....und wenn es nicht läuft, dann lasst es halt wieder. :)

Dann will ich mal hoffen, daß auch genug Neue da sind.... :)

:bier
 
Oben