Fragen zu UT: 1on1 - Server usw.

B

Brummelchen

Gast
Ich hab ein paar Fragen zu UT.

Was brauche ich, wenn ich 1on1 spielen will? Gibt es dazu schon eine Anleitung?

Und wie zählt der Counter "Frags" "Deaths" - Frags ist ja soweit noch klar, obwohl da auch Abzüge stattfinden und nicht jeder Death gezählt wird. Und wie kann "Frags" auf -2 stehen?

Danke.
 
Hi Brummelchen,
du willst 1 on 1 übers Internet spielen? Oder über Lan?
In beiden Fällen muss einer der Rechner den Server stellen. Dazu UT starten,in der Menüleiste Multiplayer/Start a new Multiplayergame. Wenn du über Lan spielen willst, unter Server ankreuzen: Optimize for Lan, bei I-Net nicht. Der Port steht standardmässig auf 7777, den musst du deinem Mitspieler zusammen mit der IP mitteilen, also xxx.xxx.xxx.xxx:xxxx
Wenn du übers I-net spielen willst, muss der Server noch etwas in der Unreal Tournament.ini ändern( Im UT Systemordner.
Und zwar dieses:
[UWeb.WebServer]
Applications[0]=UTServerAdmin.UTServerAdmin
ApplicationPaths[0]=/ServerAdmin
Applications[1]=UTServerAdmin.UTImageServer
ApplicationPaths[1]=/images
DefaultApplication=0
bEnabled=False

bEnabled auf True stellen.

das wars, server starten und am Client unter Multiplayer/ open location die IP und den Port eingeben. Am Server solltest du die Firewall ausmachen ;)

Zum Counter: Wenn du dich selbst tötest, bekommst du einen Fragg abgezogen. Wenn du dich mehr selbst tötest als andere, hast du minus :ROFLMAO:
 
tja brummelchen

wie das mit dem 1on1 funktioniert weiss ich auch nicht so genau aber

du startest ein match mit 0 frags und 0 death

wenn du nun noch keinen frag erzielt hast, aber selber getroffen wurdest, oder dummerweise irgendwo runtergefallen oder gegengelaufen bist hast du plötzlich -1 . so schnell geht das.

ah

und bei dem 1on 1 solltest du ut starten, unter Multiplayer/ start multiplayergame/ deine id und passwort eingeben und deinem gegner das alles mitteilen und dann game starten, dann ist dein comp der server
 
Hi ihrs.

Danke euch für die schnellen Antworten.
Jup, ist iNet - Punk - diese Einstellungen habe ich so ähnlich schon mal gelesen, aber als Anfänger konnte ich die nicht einsortieren.

Wieso sollte ich die FW ausmachen - müsste doch reichen, wenn ich nur die ExE samt Port und egal welche IP und UDP/TCP freigebe. Ich hab ungern noch andere Gäste hier.

Wie sind halt 2 Anfänger und mit DSL-Flat sollten diese Kosten nix ausmachen ;)
 
Lass die Firewall ruhig laufen, ich hab sie auch immer an (ZAP) ohne Probleme.

Wenn Du Probleme hast, oder mal schnell "zum Schuss" kommen möchtest, sag hier Bescheid,
dann könnt Ihr ja mal auf unserem Server daddeln, wenn sonst nix los ist :)
 
Ak, danke.

Wie läuft das eigentlich, wenn *ihr auf *eurem Server daddelt? Ich hab soweit mitbekommen, dass ihr ne eigene Map habt. Was ist denn da anders im Gegensatz zu der eigenen Variante?
 
Jo, richtig konfiguriert kannst die anlassen. Ich hab auch Zapro und nur die exe freigegeben einschliesslich Server, das funzt im I-net nicht(bei mir zumindest). Aber wenn du den Port freigibst, sollte es gehen.
punk
 
Original geschrieben von Brummelchen
Ak, danke.

Wie läuft das eigentlich, wenn *ihr auf *eurem Server daddelt? Ich hab soweit mitbekommen, dass ihr ne eigene Map habt. Was ist denn da anders im Gegensatz zu der eigenen Variante?

Hi nochmal,

also wir zocken eigentlich nur Stadardmaps und Maps aus den Bonuspacks 1 + 4 (Solltest Du die nicht haben, die gibts in der Downloadsektion der clanpage) - Einfach ziehen und installieren, dann kann nichts passieren. Unter "Open location" unsere IP und Port eingeben und dann das Passwort (bekommst du vorher bei uns oder ist bei Öffentlichen Terminen: clanmember)

Solltest Du wirklich einmal an eine Map geraten, die du nicht hast, wird sie automatisch heruntergeladen, Das dauert aber leider a bisserl...

Also, keine unüberbrückbaren Hindernisse. Morgen z.B. von 20.30 bis 22.30 h ist öffentlicher
Termin - schaut doch mal rein :)
 
>Dann gehen wir auf Bärenjagd

Aber passt auf, auch ein Bär kann jagen! :D :D :D

Gobo aka Gobobär! *g*
 
Oben