biosbattarie 1 woche löschen?

schick mir das pdf-Handbuch per Mail, ich schaue es mir dann mal an.
Mein Englisch ist vielleicht etwas besser als Deins. Irgendwo muss ja stehen, welchen Jumper Du umstecken musst, um das "Backup-Bios" zu laden.
 
Original geschrieben von koloth
ich habe mich nochmal schlau gemacht. Das Board sollte eigentlich ein Dual-Bios haben.


Nein, es sollte eigentlich keines haben. Das 7DX hat KEIN DualBIOS. Das hätte er, wenn er ein 7DX+ oder das 7DXR/7DXR+ hätte, das ist allerdings - obwohl nur ein "+" Unterschied - ein völlig anderes und um einiges besser ausgestattetes Board.

Da ich aber extra nach dem Board gefragt habe, denke ich mal, dass es sich hier wirklich "nur" um das 7DX handelt, den Jumper sucht ihr dann also vergeblich.
 
Sch....eibenkleister, hast recht.
Ich hatte kurz nach dem Board und Dualbios gegoogelt und habe jede Menge Ergebnisse bekommen. Die sahen sehr eindeutig aus. Wenn man sich die Ergebnisse aber genauer anschaut, gehört der Suchbegriff "Dualbios" jedesmal zu der +Version des Boards. :cry:
 
das mit dem Dual-Bios war bei Deinem Board leider ein Griff ins Klo. Sorry, dass ich Dir da Hoffnungen gemacht hatte. Da hatte ich tatsächlich nicht genau genug nachgeschaut.

Aber mal was anderes:
Du schreibst in den diversen Threads zu Deinem Problem immer was von einem AMI-Bios. Laut diversen Webseiten und auch laut dem Manual S. 11 hat das Board aber ein AWARD-Bios.
Bist Du wirklich sicher, dass da ein AMI-Bios drauf ist?
Wenn ja, würde das vielleicht auch die Probleme erklären, warum wir hier nicht weiterkommen. ;)
 
hab mein pc schon oft genau aufgemacht und immer auf dem bios chip gesehen AMI Bios american megatrends .inc.
da bin ich mir ganz sicher das ich AMI hab.

aber leider ist mein problem daduch auch nicht besser.
 
Moment mal.
Was meldet denn der Rechner, wenn Du bootest?
Ganz am Anfang beim Booten an der Stelle, wo man z.B. mit der DEL-Taste ins Bios kommt, wird einem angezeigt, welche Bios-Version drauf ist. Vielleicht ist ja auch nur der Baustein von AMI. ;)
 
mit welcher taste muss ich das machen das ich meine biosnummer sehe?
denn ich komm auch nicht mit entf oder F1 ins bios ich muss Esc und F2 drücken.


ach ja kleffi hat deinen spruch geklaut.
 
Mit gar keiner.
Das wird gleich am Anfang am Bildschirm angezeigt, Falls es Dir zu schnell geht, kannst Du den Vorgang mit der PAUSE-Taste anhalten, mit der ANYKEY-Taste gehts dann weiter.
 
anykey.jpg


Sorry, kleiner Scherz am Rande.
Die Leertaste tut es aber auch. :ROFLMAO:
 
Benutzung eines Generalpaßworts
Ein für den um Sicherheit besorgten Benutzer furchtbarer, für denjenigen, der sein Paßwort vergessen hat oder das BIOS-Paßwort aus einem anderen Grund ermitteln will, jedoch wunderbarer Umstand ist, daß Hersteller Generalpaßwörter ("Default Passwords") vergeben haben. Mit diesen Paßwörtern kommt man durch die Paßwortabfrage, unabhängig davon, wie das eigentlich gesetzte Paßwort lautet.

Im Internet gibt es zahlreiche Resourcen für solche Generalpaßwörter. Bei vielen dieser Paßwörter ist allerdings fraglich, ob sie wirklich funktionieren oder reine Phantasie-Produkte sind. Wie auch immer, folgende konnte ich zusammentragen und z. T. erfolgreich testen (Eventuell ist die amerikanische Tastaturbelegung zu beachten!):

Award-BIOS:

589589
589721
Award
AWARD
AWARD SW
AWARD?SW
AWARD_PS
AWARD_PW
AWARD_SW
j256
j262
J256
J262
J64
q_l27&z
ALFAROME
BIOSTAR
BIOSSTAR

AMI-BIOS:

ami
AMI
AMI_SW
AMI?SW
AMI?PW
A.M.I.
oder
PASSWORD
 
Also GB hat kein AMI-Bios, auch wenn das Flashen dazu beschrieben wird. Zum genannten Board gibt es nur AWARD.

Aus dem Handbuch:

cmos.gif


Jetzt sollt es wohl jeder finden - Anleitung weiter oben.

Ansonsten ist es kein GB oder die Jumper sind wech :D oder doch mal falsch gesteckt trotz Anleitung oder doch nur Verlade!?
 
HI
Nun habe ich auch mal ne bescheidene Frage ??
Bei den Link von Brummelchen bin ich auf folgenden Text gestossen
BIOS Paßwort kann man knacken !
Sie wollen etwas im BIOS ändern und benötigen dazu ein Passwort, das Sie vor Jahren einmal eingerichtet und danach vergessen haben. Oder Sie sitzen in der Universität am Computer und das benötigte Diskettenlaufwerk ist im BIOS abgemeldet und das BIOS ist durch ein Passwort geschützt. In beiden Fällen kann der folgende Q-Basic 2-Zeiler helfen. Das folgende Programm wurde mit dem Award und AMI BIOS getestet.

Achtung:
Nach Ausführung wird das gesamte C-MOS gelöscht.


Das bedeutet:
Alle Einstellungen im BIOS gehen verloren (Festplattendaten, Speichereinstellungen ... ). Sie starten Q-Basic von der MS-DOS Ebene oder im MS-DOS Fenster von Windows95 (funktioniert nicht unter Windows NT).


Sie geben folgende 2 Zeilen ein:

10 OUT &H70,17

20 OUT &H71,0


Sie führen das Programm aus und starten danach den Computer neu. Sie erhalten nun eine Fehlermeldung die besagt, daß in Ihrem C-MOS-Checksumme ein Fehler ist und gelangen ins BIOS. Die Passwörter sind nun gelöscht,

was genau sagt mir nun dieser Text ?
Heist das nun das das Bioas auf DEFAULT gestellt wird (rechner funzt aber noch)
Oder heist das das das Bios komplett gelöscht wird??
(was ja zur folge hätte das der Recher Dumm wie Schiffersch.... ist und micht mehr geht :confused

cu
SkyMaster
 
Hi Sky.

Steht doch da:

> Das bedeutet:
> Alle Einstellungen im BIOS gehen verloren

Genauer: die eigenen Einstellungen sind verloren, default, Werkseinstellungen.

Guß
 
Mhhhhhhh, na dann ist ja gut ;)
Ich dachte schon :D

Aber das Geht bei mit ja sowiso nicht (NT)

CU
Sky
 
Brummelchen:
Also GB hat kein AMI-Bios, auch wenn das Flashen dazu beschrieben wird. Zum genannten Board gibt es nur AWARD.

Das ist richtig. Auf dem Board kann durchaus ein AMI-Aufkleber pappen, das hat aber nichts zu sagen. Das Board dürfte auf jeden Fall ein Award-BIOS haben.

Aus dem Handbuch:

Genau das habe ich doch auch gleich geschrieben. Er sagt halt, es geht NICHT. Warum weiss ich jetzt zwar auch noch nicht....


BTW: Das mit QBasic ist ja cool :) Bei welchen WINs ist das denn noch dabei? AFAIK nur noch bei Win95 und bei Win98 bestenfalls als "Oldstuff" auf der CD, odär? Ansonsten wäre für ihn wohl eher ein "Disketten-Tool" angebracht (wenn jemand schon nach "Anykey" sucht....) ;))
 
ja dann sag mir mal oder schick mir mal nen link wo ich so ein programm her kriege.
denn alle programme die ich ausprobirt habe(an die 25)laufen vieleicht 2 aber das mit der
diskette müsst ihr mir mal näher erleutern.


es kann ja sein das die mir einen AMI drauf geklebt haben aber als das
biospasswort noch nicht da war war ich mal im bios und da stand oben
"AMI easybios".

na ja wenn ihr meint das ich nur ein AWARD haben kann dann
weiss ich auch nicht.


aber schickt mir mal ein programm das man auf ein diskette packen kann.
 
Oben