biosbattarie 1 woche löschen?

dr.gammel

nicht mehr wegzudenken
weiss jemand ob die biosbattarie erst nach einer woche gelöscht ist?

den ich hatte sie schon mal 7stunden drausen und da war das biospsswort noch da. :cry:
 
hi,
genaues weiß niemand, das kommt auf das verwendete EPROM an.
Wenn du Pech hast, geht das noch lange....

Nicht lachen:
Wenn du das EPROM sehen kannst, dann leg' den Rechner mal in die Sonne.
UV-Licht löscht möglicherweise (zumindest war das früher so)
 
Ähm nun ja, das ganze getue kommt sehr auf's Board drauf an. Vielleicht verräts Du uns mal Hersteller und Boardbezeichnung. Hab hier sogar ein Board, bei dem man den ClearCMOS setzen muss und dabei die Batterie kurzschließen muss (mit ner Büroklammer).
 
das mit dem kurzschließen ist mir was zu gefährlich wenn da was kaput geht na ich weiss nicht?



mein board ist von Gigabyte :GA-7DX

müsst ihr mir mal näher beschreiben das kurzschließen und mich auch über die
gefahren aufklären.
 
ähm, das ist hier bei einem meiner Boards so! du sollst und brauchst das nicht bei jedem Board machen. Bei mir wird das im Handbuch auch so erklärt.
 
also lt. Manual hast Du aller Wahrscheinlichkeit nach einen Clear CMOS-Jumper:

JP5: Clear CMOS Function (Optional)

Pin No Definition
1-2 close Normal (Default)
2-3 close Clear CMOS

Das Ding sitzt ganz Nahe an der Batterie.


Jumper setzen, dann PC an und wieder aus und Jumper wieder in Normalstellung. So geht's _normalerweise_.
 
hab ich schon 5mal probiert und es hat nie geklappt.

ich hab zwar so einen jumper aber es geht nicht glaub mir.



das ist so :crazy
 
he hat einer von euch AMI bios?

dann könnte man mit einem programm ein bios backup machen und mir dann das schicken per
mail oder ICQ.


wäre echt super nett von sonst muss ich echt zu son nem pctechniker gehen.
 
ich habe mich nochmal schlau gemacht. Das Board sollte eigentlich ein Dual-Bios haben.
Irgendwo auf dem Board muss dann ein Jumper sitzen, mit dem man von Version 1 auf Version 2 umschalten kann. Und das sollte dann eigentlich ohne Passwort sein.
 
ah super du bist meine retung weist du wo ich eine anleitung von meinem board kriegen kann.

vileicht auf gigabyte.de?
 
danke koloth bist der erste der mir etaws weiter helfen konnte.


ach ein typ hat deinen spruch geklaut. :devil
 
mit dem acrobat reader, der ist praktisch auf jeder Heft-CD dabei.
Und auf der Support-Seite oben ist auch ein Link, der Dich zu Acrobat bringt.
 
das hat was mit dem Arbeitsspeicher zu tun.
Es gibt sogenanntes unbuffered und registered RAM.
"Registered"-Module haben zusätzliche Pufferchips, um die elektrische Belastung für den Mainboard-Chipsatz zu reduzieren.

support bedeutet, das Board unterstützt ungepuffertes RAM. Das ist allerdings der Normalfall. Gepuffertes oder registered RAM wird man in einem Home-PC normalerweise nicht einsetzen.

Ram-Grundlagen

Das hat mit Deinem Problem aber nichts zu tun.
 
he koloth


weist du denn wie ich mein problem lösen kann?

ich hab mir die anleitung für mein board runtergeladen aber daraus bin ich auch nicht schlau geworden.

jetzt bin ich am ende ich weiss nicht mehr weiter anscheined hab ich ein dual-bios wie du schon gesagt hast aber wie man da das passwrt hardware massig löscht hab ich keine anung.
 
Oben