Mallorca im Abwind

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Während die Temperaturen steigen sinken die Besucher-Zahlen: Der Mittelmeerinsel Mallorca steht die schlechteste Tourismussaison seit Jahren bevor.

Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet, verzeichnet die spanische Insel bei den sechs größten deutschen Reiseveranstaltern ein Buchungsminus zwischen 22 und 41 Prozent.Zudem registrierte der Flughafen Palma de Mallorca im Mai mit einem Minus von elf Prozent den fünften Monat in Folge einen Passagierrückgang. Im April war die Zahl der Fluggäste aus Deutschland sogar um 36 Prozent gesunken. Aufgrund der schlechten Buchungslage halten Reiseanbieter und Charter-Airlines weitere Kapazitätskürzungen nicht für ausgeschlossen.

Als Gründe für den Touristenschwund gelten die Einführung der Ökosteuer, zunehmende Ausländerfeindlichkeit und hohe Preise durch den Euro. 2001 reisten 3,16 Millionen Deutsche auf die Balearen. 2002 rechnen die lokalen Behörden mit einem Minus von 15 Prozent für den deutschen Markt.

Jo, kann ich für mich bestätigen, Mallorca ist bei mir auch out. Das Problem für den durchschnittlichen deutschen Strandurlauber verschärft sich auch noch, weil nämlich die Touristenzahlen aus England stark angestiegebn sind, besonders für Mallorca (die haben ja auch keinen TEuro....) und die
"beissen" sich schon mal :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Oben