Notebook im Dauerbetrieb?

Fox22113

fühlt sich hier wohl
Hi Folks!

Wie steht ihr eigentlich zum Thema Notebooks im Dauerbetrieb? Kann man ein Notebook dauerhaft problemlos 24 h laufen lassen? Ich mache mir da etwas Sorgen um die "Abnutzung". Andereseits ist mein NB so schön leise und verbraucht auch wesentlich weniger Strom als mein Desktop Rechner.

Was meint ihr?
 
Also ich habe mein Notebook (Toshiba Portégé 2070CT, PII 366) bis vor kurzem als Server (natürlich mit BPFTP genutzt - aus dem gleichen Grund; ist so schön leise. Gut, bei meinem Notebook war das einzige Problem (für mich), dass der Lüfter halt nicht ganz aus war, sondern immer wieder angesprungen ist, und das hat mich in der Nacht dann doch mehr genervt als ein einfach durchlaufender (leiser) Lüfter).
Generell kann ein Notebook ohne Probleme lange durchlaufen, bei neueren sollte womöglich auf eine gute Wärmeabfuhr geachtet werden! gerade die neuen (BilligHighPerformance)Laptops mit einem Desktop-P4 sind die reinsten Oberschenkel-Bräter...
 
mein altes P133 Notebook benutz ich auf Partys als Musikanlage. läuft dort in etwa 15 Stunden durch. das einzige was warm wird ist der Bereich wo die Rambausteine sind und wo die Platte ist.

IMHO
Solange das Ding nicht irgendwie luftdicht abgeschlossen wird gehts.
 
Oben