[Linksammlung] tinte tinte tinte tinte

R

Raini-Locke

Gast
tinte tinte tinte tinte

das ist eine gute adresse zum tinte kaufen
hier


günstig finde ich
 
@Ty
Original und Kompatible Patronen sind mit Farbbunkten markiert.

Also ich kaufe schon Jahrelang keine Originaltinte mehr, hatte nie Probs.
Ich kaufe immer bei Pearl 2 Sparpacks für insg. 50 €, dafür habe ich dann 4xSchwarz und 4xFarbe und 200 Blatt Papier.
Da ich sehr viel Drucke (Auch Grafiken) würde mich Originaltinte schnell in den Ruin treiben.
 
@Astro,
danke für den Tip, aber ich komme mit je 2 Patronen per anno locker aus, die paar CD-Cover zählen nicht...
Außerdem verpulvere ich rund 8€ und 3 Stunden, bis ich an die billigeren Patronen komme und wieder zuhause bin.
Mit einem Wort: es zahlt sich nicht aus. :(
 
Vielleicht liegt es auch daran, das ich noch einen älteren Epson Drucker verwende (Dankbares Teil - Er läuft und läuft......)
Heutzutage versuchen sie ja alle mit Chips etc. die Alternativen zu verhindern oder zumindest teurer zu machen.

Nur mal zum vergleich bei meinem Modell.
Originaltinte (Schwarz) ca 25 €
Tinte bei Pearl ca 5 €

Das lohnt sich doch sehr - findest Du nicht ?
20 € pro Patrone Sparen, da kommt was zusammen.
 
so gesehen ja,
da muß ich mir doch mal die Preise für Ersatztinten näher ansehen, aber DIE Preise werde ich in Innsbruck wohl nicht finden....
und Online-Shopping mag ich nicht.
 
Wie gesagt, ich weiss ja auch nicht ob bei neueren Modellen der Preisunterschied so Gravierend ist wie in meinem Beispiel.

Was hast Du gegen Onlineshopping ???
Ich bestelle auch nur gelegentlich, es hat aber durchaus seine Vorteile.
Ein paar Dinge sollte man halt beachten, so zum Beispiel würde ich nie Vorrauskasse leisten und per Kreditkartennummer habe ich auch nie bezahlt. Ich mache das meistens per Bankeinzug, das kann ich mir, sollte etwas schieflaufen, innerhalb einer Frist wieder zurückholen.
 
ich habe mich damit noch nie befaßt,
im Ausland kann ich nur per Kreditkarte bezahlen, und das ist mir nicht ganz geheuer.
Bei uns kenne ich noch nicht mal Online-Shops....
außerdem bin ich ja noch keine 3 Monate online, aber kommt Zeit, kommt Routine :)
 
Auch wenn das Thema damit ausgeweitet wird:

-Pearl hat eine astreine Abwicklung, getestet am Beispiel einer Reklamation
Webcamera und USB-Anschluss.
-Kreditkarteneinsatz im Internet läuft risikolos, selbst wenn mal eine Karten-
nummer wegen zu geringer Verschlüsselung der Bestell-Webseite abgefangen
und missbraucht wird, dann trägt die Kartenfirma bzw. die Webseite das Risiko
(weil keine Unterschrift vorliegt, praktiziert mit Visa, wahrscheinlich bei Bestellung
von AVP3.0 in Austria abgefangen)
-Manche Dinge gibt es nur im Internet, zB. lese ich gern im Original, und so
bekam ich mein Kampf eben nur in Großbritannien. Der Besitz dieses Buches
ist übrigens legal, wird in Deutschland nur nicht nachgedruckt, weil die
Bayerische Staatsregierung als Verlags-Rechtsnachfolger das Nachdruckrecht
besitzt, jedenfalls bis zum 8. Mai 2045. Im Gegensatz dazu ist das Besitzen
und Spielen des Horst-Wessel-Liedes in Deutschland strafbar.
*** irgendwie verrückt ***
 
ich habe zum glück eine tintentankstelle in der nähe (ziemlich professionell), der bekommt die originalfarben von den firmen und entwickelt (für diese firmen) mitunter selber welche.

dazu habe ich einen super drucker (eigentlich ist er wirklich nicht so schlecht was den ausdruck angeht), der braucht aber tinte wie mein auto benzin :) LEXMARK 5700

schwarze Tinte circa 42-50 € (original) -> 23 € (gefüllt)
farbige Tinte circa 50-58 € (original) -> 28 € (für mich 25 € :D ) (gefüllt)

ich denke da komm ich in regionen wo sich das ganz klar rentiert, wobei der service klasse ist -> hatte mal eine mitgenommen, die war nach einem blatt drucken leer -> hab dann eine original neue bekommen (aussage des händlers tinte war bezahlt, ergo neue erhalten)

ich weiß zwar nicht, ob das sich für alle drucker rentiert, da die o. g. Füllpreise pauschal sind egal ob Lexmark, HP oder Epson etc.

ich weiß nicht ob ich das alles via onlieshopping machen würde, da doch mal welche nicht gehen könnten und dann das ganze theater (nachweis -> gar nicht so einfach denn es handelt sich doch um ein verbrauchsmaterial)
ansonsten finde ich aber onlineshopping echt super!!!
 
Oben