ftp und kein Ende

cop

Herzlich willkommen!
hallo zusammen
bin erst kurz in diesem forum. die beiträge find ich alle toll und informativ. vielleicht kann auch mir hier geholfen werden. ich versuche seit kurzen einen ftp-server hinter einem Allnet-dsl-router zu betreiben, os ist win 2ooo prof, ftp ist bullet proof. ich glaube beim ftp alles richtig eingestellt zu haben, auch im router habe ich die port 20 und 21 freigegeben. beim start des servers zeigt er mir eine zeile mit der meldung 3 user, 0 groups, 0 free file/dir. ich habe jedoch verschieden partitionen freigegeben. meldet sich ein user an, kann er sich einloggen, bekommt aber dann die meldung eines data socket - fehlers und der server trennt die verbindung. was mach ich falsch? jetzt schon danke für eure hilfe



cop
 
Hallo cop, hatten wir schon das Vergnügen? Ich glaube nicht, also erstmal "Hallo" :)
Sag Deinen Usern, dass sie beim Zugriff auf Deinen Server den passive Mode deaktivieren müssen, dann wird alles gut :)
 
hallo sysop
danke für den schnellen tip, jetzt funtzt. habs gerade mit meinem bruder ausprobiert.


cop
 
Oben