Portforwarding für FTP-Server

F

FuX

Gast
Hallo zusammen.

Ich habe vor auf meinem Win2k Rechner nen FTP Server einzurichten. Das Problem ist, dass mein PC über nen Linux Router (SuSE Linux 7.3 - Kernel 2.4) ans Internet angeschlossen ist. Wenn man von draußen versucht sich über Port 21 zu verbinden, landet man auf dem FTP des Linux Servers.

Ein Bekannter sagte mir das ich einen Eintrag in die IPTABLES der Firewall machen müsste um Port 21 und 20 zu meinem System forwarden zu lassen. Weiss jemand, was ich da eintragen muss. Ich hab schon verschiedene HowTos gelesen, bin aber irgendwie nicht schau daraus geworden.... :confused
 
Installiere Dir die SuSE Firewall 2.1, sofern Du mir dem Kernel 2.4.x arbeitest. Mit der Kannst Du alles uber eine *.conf Datei alles einstellen.

Hier bekommst Du die Firewall, ist easy zu installiren.

Steve
 
Hallo

Hab mir die Seite angesehen. Aber das Problem ist, dass ich keine neue Software installieren kann bzw. nicht darf. Ich darf maximal eine neue Firewall Regel in die packetfilter Datei einrtagen. :(
 
Thx.

Hab mir die HowTos mal angeschaut und folgendes in die iptables geschrieben :

iptables -t nat -A PREROUTING --proto tcp -i ppp0 --dport 8020 -j DNAT --to-destination 192.168.1.2:8020

Man kann zu meinem FTP connecten, aber wenn der Client das LIST Kommando aufruft kommt nur sowas :

LIST
150 Opening ASCII mode data connection for /bin/ls.
426 Data connection closed, transfer aborted.

Und weiter gehts net. Muss ich nochwas anderes in die IPTABLES eintragen oder liegt das Problem beim FTP Server? Passive Mode geht auch net.
 
Oben