Wie habt ihr euren Führerschein bestanden?

Wie oft brauchtet ihr um ihn zu bekommen?

  • Gleich beim 1. Mal

    Stimmen: 62 72,1%
  • 1 mal Theorie durchgefallen.

    Stimmen: 6 7,0%
  • 2 mal Theorie durchgefallen.

    Stimmen: 2 2,3%
  • 3 mal Theorie durchgefallen.

    Stimmen: 1 1,2%
  • 1 mal Praxis durchgefallen.

    Stimmen: 15 17,4%
  • 2 mal Praxis durchgefallen.

    Stimmen: 1 1,2%
  • 3 mal Praxis durchgefallen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anders (Noch mehr; Bestochen; Prüfer tödlich Verunglückt etc - bitte posten)

    Stimmen: 2 2,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86
@kgm *lol* :ROFLMAO:
reichsmark.gif
 
So jetzt kann ich ja mit meiner Geschichte rauskommen. Hab ja schließlich das ganze hier angefangen.
Also,

Hab heute endlich meinen Führerschein bestanden!!!!!

Hier alle im Board ich trink auf euch :bier :bier :bier :bier


Man man man war das ein Kampf.
Ich bin 2 mal in der Praxis durchgefallen und hät ich heut nicht bestanden wär für ein VIERTEL JAHR Schluss gewesen!!!!!!
Theorie hab ich A und B gleichzeitig gemacht mit 0 Fehler, aber die Scheiss B Praxis.

Muss ich mal erzählen:
1. Prüfung:
Gleich am Anfang ein kleiner Fehler, der brachte mich erstmal aus der Konzentration. UND dann der Horror! Riesige Kreuzung mit Ampelausfall und hintermir der Prüfer. Echt, keine Sau hat sich mer an die StVG gehalten. Dann noch falsch Links abgebogen -> AUS
2. Prüfung:
Durchgefallen, wegen Abstand nach rechts. Da muss ein Meter Astand sein ->AUS
3. Prüfung:
Ich habs!!
Ich muss dazusagn, ich wohn in BERLIN und hab die Prüfungen um 8:15 gemacht. Alle Straßen voller LKWs de in 2. Reihe stehen. Ich sag euch NIE WIEDER!!!

Also lasst es euch gutgehen!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Jetzt muss ich nurnoch A Praxis machn. Ein Witz :kotz :kotz
 
Soso.... ja dann mal
Herzlichen Glückwunsch
zur bestandenen
Fahrprüfung

Aber mit Deinen :bier :bier :bier sollteste nun besser aufpassen, sonst isser gleich wieder weg... der Lappen!

Gute Fahrt :)
 
Auch von mir einen herzlichen glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Und immer schön Abstand halten, wir Berliner müssen schon oft genug aufpassen, dass uns nicht jemand über die Füße fährt. :D *duckundwech*
 
Also bei mir sah das ganze soo aus..........



























Fange am 24. Januar 2003 damit an ;) :ROFLMAO:
 
Na dann: herzlich Glückwunsch und willkommen im Club der Omajäger :D

Ich hab den Lappen (3) wirklich in grauer Vorzeit gemacht. Ohne Fehler - was um '62 rum bestimmt nicht schwer war. Den LKW+Busschein machte ich '70. Pflichtstunden 65, wenn beide zusammen gemacht wurden. Bei der Prüfung 2 1/2 Stunden fahren, durch schöne enge Kölner Einbahnsträßchen. Mit der 12m-Kiste rückwärts um die Ecke (3 Versuche, dann mußte das Ding parallel stehen) rückwärts durch 8 Pylone, Abstand 15m. Als ich hinter dem Steuer vordurfte, stand mir der Schweiß kniehoch in den Schuhen. Die 5 Mann, die nach mir kamen, brauchten nur 'ne halbe Stunde fahren - ich Arsch hatte mich ja freiwillig als 1. zur Verfügung gestellt... Aber durchgefallen ist keiner. Die Ausbildung fand im Betrieb mit eigenen Bussen statt. Die Theorie war damals gegen heute noch ein Klacks. Bei Nachprüfungen im Betrieb beim vorgeschriebenen Unterricht währen allerdings die meisten, je länger sie Praxis hatten, in der Theorie durchgefallen - ich auch :D
 
na dann will ich auch mal:
den 4er `79 gemacht, 3 Wochen vor dem 16. Geburtstag, deshalb ist auch heute noch der "Säuferbalken" im Schein (für ca. 70 DM, nicht Reichsmark).
Den 3er und 1er dann im Spätsommer bzw. im Herbst 1981, vor dem 1er hat es die Nacht vorher geschneit. :cry:
Trotzdem alles auf Anhieb. Zusammen 14 Fahrstunden (1er 4 Stunden, 3er 10 Stunden, 4er war damals nur Theorie).
Ach, was waren die Zeiten damals noch schön. :D

Ach ja, ich Gratuliere zum Lappen (bzw. zur Scheckkarte :D)
 
Ich habe es echt geschaft 3x durch die schriftliche
Prüfung zu fallen, aber dann lief es alles bestens.

6t
 
Ich habe Klasse 3 (B) 1995 gemacht, habe die halbe Zeit im Stau gestanden. Dann hatte ich das Glück 1999 bei den Oliven (Bund) Klasse 2 mit Anhänger (CE) machen zu dürfen. Habe alles beim erstenmal bestanden und bin jetzt bei Kasse 1 (A) dabei.
 
Führerschein...

Hihi!
Also bei meinem Führerschein war`s voll übel!
Theorie: Ich saß da, fertig, keiner sonst... hab dann gewartet bis der erste abgegeben hat... durchgefallen. UPS!Iich dann irgendwann auch dahin, meinen Bogen abgegeben. Ach, hat der sich Zeit gelassen... Kreise gemacht und Kreuze (???) und im PC rumgeklickt und dann fing er an: "Mayer? Mit ey?" Ich so: "Nee mit ay...!" ( Meine Güte der hat meinen Perso und den ganzen Kram, warum fragt der mich?) Er: "Ach da und da wohnen sie? Arbeiten sie im Krankenhaus?" Ich: "Äh nee!" Er: "Aaah was machen sie denn...? blahblahblah "! Ich saß da wurde immer nervöser. Was will der von mir??? Der hat mit keinem so lang geredet, wenn überhaupt... und dann er: "Bestanden!!!" Und ich schnell raus da!!! Weiß gar nicht ob ich Fehler hatte und wenn ja wieviele!

Bei der Praxis: Bei uns müssen wir erst auf nen Prüfhof (am Berg anfahren, einparken...) und da saß mein Prüfer noch in nem anderen Auto. Also hat sich das gar nicht angeschaut. Ich war da mit 3 anderen Mädels. Dann fing er an: "Oh ich hab Mädchen ja viel lieber als Jungen Blahblahblah." Und ich saß da: Bitte was???!?!?!

Nun ja dann saß ich im Auto mit ihm hinten drinne. Lalala nur gradeaus gefahren. Er: "So, jetzt drehen sie mal da vorne!" Ich versucht zu drehen. Er: "Sie müssen das so und so und so machen." Ach schön, sagt mein Prüfer mir noch wie ich das machen muss??!
Na ja dann halt wieder zurück gefahren, einmal durch die Einbahnstraße und dann auf einmal von der Rückbank der Prüfer: "So halten sie grad noch beim Metzger? Ich muss noch was zu Essen holen!" (???)
Nun gut ich gehalten und er dann: "Herzlichen Glückwunsch sie haben bestanden!"
Und ich: "aaah ja danke ok hehe :)"
Dann musste ich aber noch vom Metzger zurück zum Prüfhof und bin doch glatt ein Stück über den Bordstein gefahren. Von hinten dann: "Upsi was war das denn *kicher*?!"
Am Prüfhof wollte er mir dann meinen Führerschein schon fertig schreiben und so. Aber ich wurde erst in 1 Monat 18. Das hatte er wohl übersehen :)
Und als ich meinen Führerschein dann am Amt abholen konnte, hatten die meinen Namen falsch geschrieben..............
 
Hallo,

nach 12 Fahrstunden in der 13. dann die Prüfung gemacht und zum Glück im ersten Anlauf bestanden (das war 1970).

Allerdings habe ich in der 3. Fahrstunde das Fahrschulauto zu Schrott gefahren. Ist doch auch schon was, oder? :respekt :autsch

:loool
 
Moin,

bei mir wars es eigentlich recht locker, ich wusste das nur vorher nicht. Also morgens um 8 direkt der Erste, vollkommen übernächtigt. Direkt nach 300m beide Sorten rückwärts einparken. Dann etwas durch die Stadt juckeln, der Prüfer war so frei mich vor einer 30er-Zone drauf hinzuweisen, nach 45 Minuten eben an einer Kreuzung das Auto abwürgen und zurück zum Tüv, das wars dannt, 1991 war das. Am besten gefallen hat mir die dritte Fahrstunde, da war es vollkommen vereist und der selbst der Fahrlehrer hatte das Auto nur schwer im Griff :D
 
Ich hab´meine Pappe beim Bund gemacht:..

Zeit: 4 Wochen
Theorie: 0 Fehler
Praktisch 0 Fehler
Militärischer Frageteil: 0 Fehler
Technik: 0 Fehler
Einweisertätigkeit 1 Fehler

Der grösste Teil ist nur pauken, der Rest Glück

Teilnehmernzahl: 26
davon Durchgefallen: 70%!:D

so long
Condor
 
Na dann will ich mich auch mal outen :)

meine Lappen hab ich 1969 auch beim Bund gemacht 1/3/2, da ich im Instzug war, waren die Scheine Pflicht, die Prüfung war ne Lachnummer, das muss ich ehrlich sagen...

ausserdem das allergeilste, ich sollte beim Fahrprüfer antreten um noch was zu unterschreiben (was genau weiss ich nicht mehr) , Er wurde gerufen und musste kurz das Zimmer verlassen, mir war langweilig und ich schnüffelte n bischen rum, zufällig stand seine Schublade offen und was sah ich da, die Führerscheine schon fertig ausgefüllt, meiner auch und das noch vor der Prüfung :D

Die hat man dann ganz locker genommen ;)

und das Allerbeste , die Umschreibegebühr von 11 Mak fuffig(auch keine Reichsmark) , soviel kostete mich dann die Lappen fürs Realleben :D möchte nich wissen, was das heut kostet...

greetz Fairy
 
aller Guten Dinge sind drei :)

Hab 2 Mal die Theorie nicht gepackt , beim dritten Mal mit 0 Fehlerpunkten bestanden . Gestern hab ich die Praktische gemacht und sofort bestanden bin sooooooooooooooooo glücklich :)
 
Beim PKW-Führerschein bin ich voller Selbstbewußtsein in die Prüfung gegangen - so selbstbewußt, das ich gleich an der nächsten Kreuzung die Vorfahrt missachtet habe :ROFLMAO: - beim zweiten Mal ging dann alles glatt.
1994 hab ich dann noch den LKW-Führerschein gemacht und ebenfalls im ersten Anlauf bestanden.

dito, ausser LWK, war bei mir schon 1993 bei erstenmal

Steve
 
Oben