Wichser sterben aus!

ThE_IcEMaN

gehört zum Inventar
Jeder von uns kann sich doch noch daran erinnern, wie das schleimig-schmierige Zeug an den Fingern klebte

Gerade hatte man es das erste Mal versucht und prompt die Hände und die Klamotten versaut. Aber man wollte es ja alleine machen, keiner sollte zusehen, auch nicht der Opa, der es eigentlich besser vorgemacht hätte.

Schließlich hatte er an der Rußland-Front oft genug die Gelegenheit dazu, so ohne Frau und Wochenschau. Jedenfalls stellte das statistische Bundesamt jetzt fest, daß das Wichsen im Allgemeinen mit der Hand oder Zahnbürste, drinnen oder draußen im Aussterben begriffen sei. Was früher eine Selbstverständlichkeit - gerade unter Männern war, scheint jetzt das Zeitliche zu segnen. Gerade der professionelle Wichser - so das Bundesamt - der bisher noch in armen südlichen Ländern zugange war - zumeist im jugendlichen Alter wird zusehens vom Industriezeitalter überrollt.

Während man sich das Wichsen früher meist selbst besorgte, knallt einem die moderne Gesellschaft den Mr. Minit auf den Tisch. Der tut die Schuhe nicht nur wichsen, sondern auch besohlen, reparieren oder umfärben. Der normale Schuhwichser mit Erdal, Dose und Tuch schaut da hinterher. Schade: Ich kann's nämlich immer noch nicht selber.

:angel
 
Da frag ich mich doch ernsthafft was ist aus dieser Wellt
nur geworden.

Beginnt etwas das Zeitalter der Gummipuppen???



alien1.gif
 
Das Aussterben liegt zum grossen Teil darin begründet, dass unsere junge Legastheniker-Generation das jetzt

´WIXER´

schreibt

Gruss
Tim
 
solange sie nicht VIXEN schreiben, dann wärs je nach Übersetzung Sodomie oder Masochismus. :ROFLMAO:
 
Oben