Spider-Man Beste Comic Verfilmung?

Wie findet ihr die Comic-Verfilmung Spider-Man?

  • Super

    Stimmen: 8 72,7%
  • Gut

    Stimmen: 1 9,1%
  • Naja

    Stimmen: 1 9,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 1 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

-=SubSys=-

dem Board verfallen
Hi Leutz

hab mir gestern den Film "Spieder-Man" angesehen und ich muss sagen das ich ihn als die beste Comic-Verfilmung finde. Die Spezial-Effekte sind begeisternd, der Film übertreibt nicht und hält sich an den Comic, die Story is leicht zu verstehen (wenn man ihn noch nich kennt) und die Schauspieler passen auch :)

So und wie findet ihr ihn?
 
Naja ich find das ist bissl schwer zu sagn. Na klar war der Film von der Action überragend, aber das ging ja nur weil er neu ist. Da ist es schwer ihn mit zB Superman zu vergleichen.
Ich find es gibt kein "bester". Wenn ein Comic gut verfilmt wird kommt er in die Hall of Fame.

Gute sind zB:
Spiderman
Superman
Das schwarze Phantom (find ich garnicht schlecht)

Das sie gut sind, liegt meistens auch daran, dass sie sich wirklich ans Comic halten.

Was hätte man aus H-Man machen können und dann kommt diese scheisse, die sich
überhaupt nicht ans Original gehalten hat!

Ich freu mich schon auf Hulk (Vorschau konnte man bei Spiderman ja schon bewundern)
Man darf gespannt sein :ROFLMAO:
 
Kann dazu noch keine Meinung abgeben. Habe ihn noch nicht gesehen. Aber werde ich bestimmt noch machen.
 
Moin,

komme gerade frisch aus dem Kino. Ich bin mächtig begeistert, das waren klasse 2 Stunden Kinounterhaltung wie man sie sich vorstellt, vielleicht am Ende etwas fade aber Teil 2 und 3 sind ja schon Planung.
Lohnt sich auf jeden Fall, mich wundert nicht, dass er das Lucas-Geklump ausgestochen hat :D
 
Ich habe mir dem Film auch rein gezogen,
fand ihn richtig gut
thumbs.gif


Ich glaube, dass ich mich auch mal von einer
Spinne beisen lassen sollte. :D
 
beste Comicverfilmung? DICK TRACY!

Sorry Leute, SPIDERMAN ist spitze

ABER ABER ABER:

Die IMO wirklich kosequenteste und beste Compic-Real-Verfilung ist Warren Beatty's
DICK TRACY .

Geniale Farben (hab noch nie so geniale Farben gesehen), geniale Kamera von Vittorio Storraro, geniale Schauspieler (Al Pacino, Dustin Hoffmann, Glenne Headley, Madonna, Mandy Patinkin und, last but not least, Warren Bearry) und absolut kongeniale Musik.

Auch in der Machart, wie sich die Schauspieler in den gemalten Kulissen bewegen und verhalten einzigartig.

Und dann die wirklich Comic-haften Schnitte und Schwenks der Kamera sowie die Kämpfe, entweder wenn Tracy den einen Unhold in dieser kleinen Hütte vermöbelt und dann die Hütte von außen zu sehen ist, wie sie sich in alle Richtungen biegt :ROFLMAO:
 
na, war schon ganz ordentlich der film.
schade finde ich nur, dass mittlerweile in jedem film die in matrix erstmalig gezeigten bewegungstechniken verwendet werden - langsam nervt's ein wenig.
z. t. sah man (genau wie bei blade 2 und auch star wars 2) zu sehr, dass bestimmte szenen computeranimiert waren.

ich halte spiderman für eine wirklich gelungene verfilmung, finde aber auch, dass blade, x-men und dick tracy da locker mithalten können.
 
Oben