Innerdeutsche Urlaubsziele gesucht

Keuchhusten

assimiliert
Ich suche für das kommende Jahr Ideen für innerdeutsche Urlaubsziele in zwei Kategorien:

1. Strandurlaub

Wünschenswert wäre hier:

- Sandstrand
- keine Gezeiten
- gerne auch mit FKK
- Möglichst nicht mit Hochhäusern zugebaut.
- Fischerdorf muss nicht sein, Großseebad wie Binz aber auch nicht. Irgendwas dazwischen.

2. Kurzurlaub

Wünschenswert wäre hier:

- gerne mit Natur und Wasser
- Küste fällt leider wegen der Entfernung weitestgehend weg.
- Berge müssen nicht sein.
- Bodensee, Edersee und Mecklenburgische Seenplatte sind schon abgegrast.

Vielleicht hat ja einer eine Idee. Dachte schon an die Lüneburger Heide, aber fünf Stunden Fahrzeit sind für einen Kurzurlaub schon ein Brett.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Innerdeutsche Uralubsziele gesucht

zu 2. Kurzurlaub:

Die Rhön rund um die Wasserkuppe.
Geheimtipp für gutes Essen und Trinken -> der Holzberghof mitten im Wald ganz in der Nähe der Wasserkuppe, im bayrischen Teil der Rhön bei Bischofsheim. Zimmer gibt es dort auch, rechtzeitige Vorbestellung ist unbedingt angeraten.
 
Ich suche für das kommende Jahr Ideen für innerdeutsche Urlaubsziele in zwei Kategorien:

1. Strandurlaub

Wünschenswert wäre hier:

- Sandstrand
- keine Gezeiten
- gerne auch mit FKK
- Möglichst nicht mit Hochhäusern zugebaut.
- Fischerdorf muss nicht sein, Großseebad wie Binz aber auch nicht. Irgendwas dazwischen.

Dann kommt ja nur die Ostsee in Frage.

Was hältst Du von Hiddensee?
Trifft alles zu, bis hin zum FKK.
Der Bericht kam gestern um 20:15 im NDR
 
Dann reist im Winter bei Minusgraden, dann könnt ihr zu Fuß über den Vitter Bodden gehen...... :ROFLMAO:
 
Thale ist super (y) Ich war als junger Kerl oft dort, war ja nicht weit von meinem Heimatort entfernt.
Aber FKK in Thale? Höchstens zur Geisterstunde auf dem Hexentanzplatz :D
 
Schluchsee (Südschwarzwald). Von dort hat man einerseits viel Natur, kann für kleines Geld mit dem Zug nach Freiburg reinfahren oder einen Abstecher zum Rheinfall machen. Wir hatten da mal ne Boardparty, die damaligen Teilnehmer können sicher bestätigen, dass es da recht nett war. :)
 
Schluchsee (Südschwarzwald). Von dort hat man einerseits viel Natur, kann für kleines Geld mit dem Zug nach Freiburg reinfahren oder einen Abstecher zum Rheinfall machen. Wir hatten da mal ne Boardparty, die damaligen Teilnehmer können sicher bestätigen, dass es da recht nett war. :)

Da hatte ich auch schon ein Auge drauf geworfen.
 
Ab Morgen dürfte die Ostseeküste ein nettes Spektakel bieten, es ist mit Hochwasser/Sturmflut zu rechnen.
 
@Keuchhusten
In diesem Lokal fand die BP statt, die haben gutes Essen, vernünftige Zimmer und die Lage ist gut, um den Südschwarzwald zu erkunden: Posthorn Ühlingen

Wenn's ein bisschen mehr sein darf, böte sich auch der Auerhahn an. Direkt am Schluchsee gelegen und hinter dem Haus gibt es eine kleinen Bahnhof, von dem aus man direkt nach Freiburg fahren kann.

Es gibt natürlich auch unzählige weitere Unterkünfte in der Gegend, aber die beiden kenne ich halt aus eigener Erfahrung.

Im Hogut Sternen habe ich noch nie übernachtet, es sieht dort aber recht gemütlich aus. Liegt etwas näher bei Freiburg im so genannten Höllental über das man auch den Titisee erreicht. Der ist nicht ganz so hübsch wie der Schluchsee, kann man aber trotzdem mal machen.

Neben Rheinfall, Freiburg, den erwähnten Seen und dem Schwarzwald an sich lohnt sich eventuell auch ein Ausflug nach Waldshut mit seiner schmucken Innenstadt oder auch der Dom zu St. Blasien. Nicht zu vergessen, die Badische Staatsbrauerei Rothaus :D

Und schließlich sind dann auch Zürich oder Basel einen Ausflug wert.
 
Oben