Medion und Reparatur

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich hab mir im Mai diesen Jahres einen nagelneuen Medion S15447 geleistet. Der Laptop ist super, allerdings war vor ein paar Wochen plötzlich ein Schaden im Display (sieht aus wie Zapfen, die nach unten verlaufen). Außerdem war der Ton plötzlich weg, das I klemmte und der Laptop wurde unten drunter und am Netzkabel immer mega heiß.

Ich sollte ihn einschicken, was ich auch gemacht habe. Direkt mit der Info, also den Displayschaden hätte ich aber sicher selbst verursacht. Ich habe jetzt bestimmt 20 Jahre Laptops, aber noch nie einen solchen Schaden gehabt, eben weil ich immer sehr sorgfältig mit den Teilen umgehe. Auch den Fehler, dass der Ton plötzlich weg war und auch durch zurücksetzen der Updates und neues Aufspielen der Software weiterhin nicht funktionierte. Ein Mitarbeiter der Medion hat mir am Telefon noch gesagt, das wäre allgemein bekannt, dass da was schief gelaufen wäre, müsse in der Werkstatt gemacht werden.

Jetzt zu meiner Frage. Ich habe jetzt von Medion einen Kostenvoranschlag bekommen von 169,-- Euro. Darin ist denn das Display erwähnt (68,60), diverse Teile (7,55), Cover (29,48) und wiederherst. Auslieferungszustand (40,06). Ich habe den Computer allerdings im Auslieferungszustand dort angeliefert, das einzige ws repariert werden muss, ist die Tatsache, dass eben der Lautsprecher nicht geht in diesem Punkt. Aber muss ich dafür jetzt die Wiederherstellung bezahlen?

Und habt Ihr Erfahrungen mit dem Rest. Medion war mal recht großzügig, die Betonung liegt wohl auf war...

Danke.
 
Oben