Bios-update fehlgeschlagen was nu?

Downbreaker

fühlt sich hier wohl
Moin erstma!!!
Ich glaub ich spinne...da hab ich mir die neuesten (naja mehr oder weniger neu) bios-updates gezogen, einschliesslich neuestem flash-tool. aber dann bin ich so unter windows und klicke mehr oder weniger ausversehen auf die flash753.exe ...und nischt passiert...war ja auch net anders zu erwarten. naja dann dachte ich mir könnteste ja mal neustarten und watt is? dreck is!!! blaues fenster!!! also partition gelöscht und windows xp neu installiert.....und dann stand da irgendwas von bios-fehler... naja denk ich mir also AUS den rechner(blauer knopf :), dann schnell alt+f2... diskette drin und flashen.... ja watt is? wieder dreck! nur rote balken!!!! (für die nicht so erfahrenen : rot heisst write failed)... ja dann hab ich ihn aber trotzdem erstma weiter fertig machen lassen(da kamen dann nur rote balken und mal nen paar weisse dazwischen.) und kurz vorm ende hängt der dann völlig!!!! Ja wattn nu?
nu hab ich noch nen paar andere *.bin ausprobiert aber die funzten auch alle nicht!! nu stehe ich da ohne bios und ohne sonstwas. ich komm nicht mal mehr ins normale bios...könnt ihr euch das vorstellen? da steht dann immer bios rom checksum error. naja ich hoffe diesen fehler hatte schon mal jemand und kann mir da helfen... ich hab nen chaintech 7aja2/100-E. die flash-dats(*.bin) von chaintech.de und chaintech.com.tw hab ich schon ausgeprobbt aber nischt is!!!!!
naja ich hoffe ihr helft mir!!! thx wa! mit rom-files hab ich noch nichts probiert... vielleicht hängt das ja irgendwie damit zusammen.!!! gute nacht denn ma cya :sleep
 
Zuletzt bearbeitet:
weil du ja vielleicht kein doo... bist....

mannoman, geht's dir noch? :D

also nimm den Rechner vom Netz weg, bau die Batterie im Motherboard aus und warte 20 Minuten....
Danach die Batterie wieder einbauen.

Dann solltest du zumindest in's BIOS kommen, und dann "Load Setup Defaults" versuchen.
 
also das mit der batterie hab ich geprobbt...funzt aber immer noch net:
da kommt immer noch der gleiche fehler:
award bootblock bios v1.0
bios rom checksum error


.... naja und für das löschen des cmos muss ich doch den rechner vom netz trennen und den jp5
für 10 sekunden umstöpseln....
klappt auch nich... was mach ich nur falsch
un der notflash? wasn dett!!! hab gelesen, das dett nicht so gut sein soll.......
mannoman ich werde noch wahnsinnig ...
wenn ihr meint der notflash is 100%ig sicher(nicht das ich noch mehr kaputt mache)
dann sag mal bitte wie der geht!!!!
was bleibt mir sonst noch übrig?
ich hab nen ct-7aja2/aja2e -board, und nen phoenix bios.
 
@shadowman was meinst du mit 'passt ja irgentwie garnet' :confused
meinst du das board hat kein boot lock? das steht aber da! was meinst du denn?
trotzdem danke, auch an alle anderen schonmal
 
bios 'downen' im sinne von *batterie raus für 30 mins und ab vom netz auch* oder wie? jumper5?
sach mal an büdde!! :eek:
 
ich hab das mit der autoexec.bat und so mal ausprobiert aber is wieder nichts....
naja mal gugge...ich kann mir die ganzen documentations leider net ziehen, weil ich hier mit meinem 486er im netz bin(*_*) da brauch ich noch jahre um die 6 mb zu saugen....
 
in den files steht eigentlich nichts drin was dir weiter helfen würde(glaube ich)

Was du mal versuchen könntest ist den BIOSChip ausbaun und in einem anderen Board flashen und dann wieder zurück baun
 
@SM,
der defekte Baustein wird auch in einem anderen Motherboard noch defekt sein...

@Downbreaker,
geh' mal auf

http://www.bios-info.de/

und informiere dich unter "Brennservice", was zu tun ist,
die Leute da brennen um 10€ ein neues BIOS für dein Motherboard.
 
also ick hab ja net so die ahnung von dem chip selber aber geht das einfach so, das er nach einem fehlgeschlagenen flashen kaputt iss? ich meine das muss doch softwaremäßig zu beheben sein oda net? hilft mir das alte backup vom ersten flashen noch weiter oder kann man ergo auch da keine hoffnung mehr reinstecken? hab das nämlich auf meiner 60gB festplatte, die ich dann aber erst beim freund einbauen müsste, also frag ich, ob sich der versuch lohnt oda net!! gibts net für den awdflash parameter, die den ganzen bioschip vor'm REprogrammieren 'formatieren' also vollständig löschen?? damit der ganze falsche schund da weg is?
 
du kannst ihn schrotten in dem du den bootblock zerballerst

aber das sollte eigentlich nicht so schnell beim Flashen passieren
 
naja hab ich dann noch irgendeine chance, datt wieder hinzukriegen, ohne ihn irgendwo hinzuschicken oder kann ich die kiste zumachen und feddig?
 
jippieh es läuft wida... is geil...
also ich habs jetzt wida...aber ihr werdet nicht raten, wies funktioniert hat...
war eigentlich ganz easy, ich hätte nur die netzwerkkarte und alle anderen peripheriegeräte die unnötig sind ausbauen müssen. :)
zum glück bin ich da noch drauf gekommen... aber trotzdem vielen dank für die hilfe...und wenn noch mal jemand das gleiche prob hat, dann ist das jetzt ein weiterer lösungsansatz
:) thx :bier
 
ich habe genau das selbe prob,aber ich habe keine netzwerkkarte im pci,alles onboard,hab nen msi K7 delta hmm und nun? hab keine peilung
 
Oben