Non-Food aus dem Supermarkt und Discounter

Keuchhusten

assimiliert
Heute ist mir aufgefallen, dass weder meine Frau noch ich noch sonderlich viel Non-Food-Artikel in Supermärkten und Discountern kaufen.

Gab es früher immer wieder gute Angebote, spricht uns heute nichts mehr an.

Wie geht euch das?
 
Geht mir auch so. Ich schaue zwar des öfteren die Artikel an, aber kaufen tue ich selten etwas. Ich weiß gar nicht mehr, was ich zuletzt davon gekauft habe :unsure:
 
Ich werde am Montag bei ALDI ein sog. "Hundebett" kaufen, damit mein Gasthund einen festen Ruheplatz hat.

Wahrscheinlich wird er zwar trotzdem lieber bei mir auf der Couch liegen, aber Versuch macht kluch.

Außerdem habe ich mir kürzlich einen Sodastar gekauft.

Kann aber gut sein, dass ich dann die nächsten paar Monate wieder nichts aus dem Non-Food-Bereich kaufe.
 
Ich kaufe durchaus noch Nonfood im Supermarkt. Gerade weil ich ein Kaufland ganz in der Nähe habe und ab und zu (neue) Haushaltsgeräte brauche ist es mir ganz recht, diese auch schnell und zeitnah zu bekommen. Ich selber verkaufe auch bei uns Tschibo-Ware, die durchaus oftmals sowohl nützlich als auch qualitativ völlig in Ordnung ist.
 
Ich habe meine feste Route durch den Supermarkt meiner Wahl und der führt auch den Non-Food-Waren vorbei. Kürzlich habe ich dort zwei Frostschutz-Dinger für Pflanzen gekauft, weil meine Holde jüngst darüber sprach, dass sie ihre Pflanzen für den Winter einlagern muss. Dann mal hier eine Mehrfachsteckdose oder da eine Rolle Gaffa. Kleinigkeiten, wenn sie gerade passen.
 
Ich werde am Montag bei ALDI ein sog. "Hundebett" kaufen, damit mein Gasthund einen festen Ruheplatz hat.

Wahrscheinlich wird er zwar trotzdem lieber bei mir auf der Couch liegen, aber Versuch macht kluch.
Hundebett gekauft und an seinen Platz gelegt.
Der Hund hat es ausgiebig beschnüffelt und auch schon "Probe gelegen", er scheint das Teil zu akzeptieren.

Kaum saß ich aber auf der Couch hat er es sich auch sofort dort bequem gemacht. :D

Mal abwarten wie sich das mittelfristig entwickelt.
 
Klar, Hunde wollen immer möglichst nah bei ihren Menschen sein. Gast hin oder her, in dem Fall bist du sein Bezugsmensch :D Übrigens, wenn Hunde im gleiche Zimmer (möglichst Bett :ROFLMAO: ) schlafen dürfen, fördert das enorm die Bindung des Hundes zum Menschen.
 
Klar, Hunde wollen immer möglichst nah bei ihren Menschen sein. Gast hin oder her, in dem Fall bist du sein Bezugsmensch :D Übrigens, wenn Hunde im gleiche Zimmer (möglichst Bett :ROFLMAO: ) schlafen dürfen, fördert das enorm die Bindung des Hundes zum Menschen.
Der Hund darf gerne bei mir auf der Couch liegen, kein Problem.
Seinem Vorgänger zu liebe hatte ich sogar einen alten abgewetzten Ledersessel stehen lassen, weil das sein Lieblingsplatz war.

Aber ins Bett kommt mir kein Hund! (n)
 
ot:
Aber ins Bett kommt mir kein Hund!
Das habe ich auch mal gesagt. :ROFLMAO:
Und auch das Sofa war tabu. :D

Letzteres hat meine LAG einfach mal ignoriert. Und auch das mit dem Bett wurde ignoriert, wenn ich beruflich unterwegs war. Allerding hat meine LAG sich daraus selber einen Strick gedreht, denn unsere Große (die uns vor ein paar Wochen verlassen hat), hat sie dann morgens immer aus dem Bett gemobbt, damit sie noch etwas mit mir kuscheln konnte. Bis zu ihrem Tod war es üblich, dass sie sich jeden Morgen auf dem Bett angekuschelt hat. Und tatsächlich war die Bindung so stark, dass ich lieber auf alles Geld der Welt, ein Dach über dem Kopf und meine LAG verzichtet hätte, als auf diesen Hund.


Ich habe nie verstanden, wie Leute z.B. bei Lidl oder Aldi jedes Angebot angesteuert haben, um etwas günstig zu kaufen, was sie vielleicht irgendwann mal brauchen können.
Da schlummern sicherlich bei dem einen oder anderen völlig originalverpackte Werkzeuge im Keller ...
Wenn es gerade etwas gibt, was ich wirklich benötige und ich meine, die Qualität würde für meine Zwecke ausreichen, dann bin ich dabei und kaufe es auch im Vorbeilaufen. Aber bisher ist das noch nicht so oft vorgekommen, da ich entweder keinen Bedarf hatte, oder die Qualität einfach nicht meinen Wünschen entsprach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben