PC Darkstar One "Versteckte Cluster" Mod - Fragen und Tipps zum Gameplay

Mein Problem bleibt bestehen; Habe beide Container, fliege den Asterioiden an, und lande:
Container können nicht abgegeben werden, die Story ist ausm Logbuch raus!
Was mache ich falsch?

Um nochmal sicher zu gehen, du meinst den Transportauftrag mit der Bergbauausrüstung von Penchi nach Omatu in der Odyssee-Sidequest?
Das "Problem" kann eigentlich nur auftreten, wenn dein Wingman (der Assistent) abgeschossen wird. Der darf zu keiner Zeit sterben, sonst ist die Sidequest sofort mit Fehlschlag zu Ende! Ansonsten kann man eigentlich nichts falsch machen. Ich selbst hatte sie gerade erst gestern problemlos durchgezogen.
 
Tooltips sind verschwunden, obwohl aktiviert

Tooltips.jpg

Abhängig von Hardware und Treibern kann dieser nie behobene Bug des Spiels (nicht der Mod) in einigen Fällen mehr oder weniger häufig auftreten. So leider in schöner Regelmäßigkeit auch bei mir, seit ich in diesem Jahr einen komplett neuen PC zusammengebaut habe (mit AMD Ryzen 5 3600, NVidia GTX 1070 und Windows 10). Mit meinen früheren PCs (zuletzt mit AMD FX-4300 und GTX 650 Ti) und den Betriebssystemen Windows XP und 7 trat dieser Fehler dagegen innerhalb vieler Jahre nur zweimal kurzzeitig auf. Es ist also ganz unterschiedlich, ob man davon betroffen ist oder nicht.

Hier ein Workaround, den ich nach langen Versuchen und Recherchen im Web gefunden habe:
  1. Aktuellen Spielstand speichern, falls nötig.
  2. Einstellungen aufrufen und die Tooltips ausschalten.
  3. Spiel beenden und neu starten, aktuellen Spielstand laden.
  4. Tooltips wieder einschalten.
  5. Sind die Tooltips jetzt noch nicht da, Schritt 3 wiederholen (ohne zu speichern).
  6. Hat man Pech, muss die Prozedur ab Schritt 2 mehrmals wiederholt werden.
    Manchmal hilft es auch, die Datei config.bin vor dem nächsten Start zu löschen oder sie mit einer funktionierenden Sicherungskopie zu überschreiben.
 
Hallo Norbert
Ja genau, habe den Auftrag nun aber schon ausführen können, kann gut sein, dass es am Wingman lag.
Aktuell soll ich nun den Terminal Auftrag annehmen, den bekomme ich aber nicht angezeigt.
Aber werde noch mal den Spielstand vorher laden, und nochmal schauen.

Du hast jedenfalls eine Beachtungswerte Story geschaffen. Hut ab, und ein spezielles Dankeschön dafür.
Grüße
Jackson
 
Aktuell soll ich nun den Terminal Auftrag annehmen, den bekomme ich aber nicht angezeigt.
Aber werde noch mal den Spielstand vorher laden, und nochmal schauen.
Nur den Spielstand neu zu laden, nützt hier leider nichts.

Das ist ein Problem vom Spiel selbst, dass Aufträge in den Tiefen des Terminal verschwinden, wenn sich schon viele angesammelt haben. Das ist dem unsäglichen Hype der Spielentwickler geschuldet, alles in Bildern anzeigen zu müssen, anstatt wie früher einfache Textlisten mit Rollbalken zu verwenden (das Gleiche mit den Schiebereglern für Werteeingaben, ich hasse diese ungenauen Dinger wie die Pest und könnte die Zahlen vielfach schneller und vor allem auch ganz präzise von Hand in ein Textfeld eingeben). Hast du also die Terminalaufträge zu sehr vernachlässigt, ist die Liste mit angebotenen Aufträgen proppenvoll, es werden aber immer nur 6 angezeigt.

Auf die Schnelle kannst du folgendes machen: Starte von der Station, lande gleich wieder und schau nach, ob der Auftrag jetzt da ist. Wenn nicht, dann wiederhole das noch 2-3 Mal. Ist er danach noch immer nicht zu sehen, musst du halt erstmal einige der angezeigten Aufträge erledigen. Irgendwann wird der Schmuggelauftrag auf jeden Fall aus den Tiefen auftauchen.


BTW: Apropos Aufträge, hast du denn den im Anhang gezeigten schon gefunden? :)
Der taucht auch nicht immer sofort auf, wenn er es eigentlich soll. Im Grunde genommen ist er ja eine Sidequest, die ich aber als Terminalauftrag erstellt habe, damit es nicht zur Überschneidung mit der Standard-Sidequest in jenem Cluster kommt.

PS: Vielen Dank für das Lob, mich freut es auch immer sehr, wenn die Mod den Spielern gefällt.
 

Anhänge

  • Die versteckte Thul-Basis.png
    Die versteckte Thul-Basis.png
    303,6 KB · Aufrufe: 240
Hallo Norbert,
danke für die Info, werde ich mal probieren, dann weiß ich ja wos dran liegt.

Habe die Aufträge in den Terminals in der Tat kaum gemacht, werde ich nun mal nachholen, bevor ich die Hauptstory abschließe.

So Nachtrag: Sidequest Odysse mit viel Spass geschafft, aber an dem Selbstmord Commando der Raptoren, weiß ich leider nicht wie ich so schnell die ganzen Bomben einsammeln soll, alles vorher habe ich gemeistert, gibts da nen Trick?

Liebe Grüße
Jackson
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit zum Einsammeln der Bomben ist eigentlich mehr als ausreichend bemessen: 60 Sekunden für den Anflug + 10 Sekunden Zeit für jede Bombe zum Aufsammeln. Die Gesamtzeit die du für z.B. 15 Bomben hast, wären damit 210 Sekunden. Ich habe das schon vielfach durch und es wurde dabei nie eng mit der Zeit, es sei denn, es sind noch Feinde in der Nähe.
Mein einziger Rat dazu wäre, gleich nach der Vernichtung des Superbombers einen Spielstand manuell zu speichern, dann musst du nicht die ganze Sidequest wiederholen, wenn du es nicht rechtzeitig schaffst.

Hinweis: Wenn du nach längerer Zeit noch eine Frage oder Mitteilung hast, dann ist es besser, einen neuen Beitrag zu schreiben anstatt den letzten zu ergänzen, auch wenn zwischenzeitlich noch keine Antwort erfolgte. Dann bekomme ich das durch die automatische Email-Benachrichtigung des Forums auch sofort mit und kann schneller antworten. Falls sinnvoll, führe ich dann Doppel- oder Mehrfachposts zusammen, das macht mir gar keine Umstände. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Norbert

Hm, die Mission habe ich leider noch nicht entdeckt, bin zurzeit die Terminal Missionen aber am erfüllen!

Einen schönen Sonntag

Grüße Jackson
 
Falls du "Die versteckte Thul-Basis" meinst, die wird nur in Tinmaung angeboten. ;)
Als Belohnung bei Erfolg winkt der Zugang zu einem weiteren im Originalspiel unbekannten Cluster.

Dir auch noch einen schönen Sonntag.
 
AW: Darkstar One - Modding (PC-Version)

Wie tanke ich nach manuell Neptunium nach? Oder geht dass nur automatisch? (Bin bei ungefähr 80 kg Neptunium)
 
Hallo Norbert
Habe Deine neue Mod durchgespielt, alles wunderbar funktioniert.
Die Sidequest: Selbstmordkommando der Raptoren ist nach wie vor mein Handycap, ist sie einzige Mission die ich nicht schaffe, ich habe soviel Bomben zum einsammeln, die nehmen einfach kein Ende! :cautious:
Aber sonst alles super Spielbar.
Im Moment mache ich Urlaub, und klappere nur die Bars was ab😇, im DSO Universum gibts zum Glück kein Corona, und ich bin sauber😷

Lieben Gruß
Jackson
 
Hallo Jackson,
dann warte beim nächsten Versuch einfach etwas ab und trinke einen Kaffee, ☕
bis der Bomber nur noch wenige Bomben hat und verpasse ihm dann den Gnadenstoß. ;)

Noch ein Tipp:
Du kannst alle 3 Frachtdrohnen direkt nacheinander und somit fast gleichzeitig raus schicken. Sobald eine Bombe an Bord ist, schickst du die Drohne sofort wieder zur nächsten hinaus (Bombe ins Ziel nehmen, anwählen (Taste E) und aufnehmen (Taste G)). So geht das rasend schnell und ist locker in der halben Zeit zu schaffen. Machst du das nicht und wartest immer ab, bis die eine aufgesammelte Bombe wieder an Bord ist, dann kommst du mit der Zeit tatsächlich in die Bredouille.

... im DSO Universum gibts zum Glück kein Corona, und ich bin sauber😷
Dafür gibt es aber Schreckenskäfer, Ikeba-Seuchen, Giftblumen u.v.a.m. 🤩
 
Hallo Norbert :)

in Hidden Clusters mod - Alpha Centauri System, Nebenmission (Tochter des Rettungsratspräsidenten). Ich springe in das System, schütze beide Schiffe, die ich brauche, zerstöre alle feindlichen Frachter und Jäger, erreiche die Emission und den Schlüssel zur versteckten Systemnachricht, aber wenn ich versuche, herauszuspringen, um die Hauptgeschichte fortzusetzen, bekomme ich das „Wenn du springst, verlierst du die Botschaft der Hauptmission? Übersehe ich etwas oder ist es ein Bug??
 
Damit ich das besser nachvollziehen kann, lade mir bitte mal den Spielstand "Die Tochter des Ratspräsidenten (1)" oder falls vorhanden, stattdessen "Die Tochter des Ratspräsidenten (2)" hoch, sowie den Spielstand "Die Tochter des Ratspräsidenten (-1)". Letzterer wäre der wichtigere Spielstand. Da das Forum die Dateiendung .dds nicht akzeptiert, musst du die beiden in ein Archiv packen (.7z, .zip oder .rar) und hier hochladen. Nenne mir bitte auch mal die genaue Meldung von "Wenn du springst ...", die gezeigte ist mir unbekannt und habe ich so noch nie gesehen.
 
Ich glaube, die Nachricht ist bei der Übersetzung verloren gegangen - entschuldigen Sie dafür - finden Sie die angehängten Speicherstände
 

Anhänge

  • The Council Presidents Daughter (-1).zip
    387,5 KB · Aufrufe: 97
Die genaue Botschaft lautet: „Die Storyline-Mission wird fehlschlagen, wenn Sie in den Hyperraum springen. Bist du dir sicher?' - und die Optionen sind 'Spiel beenden' oder 'Nicht springen'
 
aha - ich scheine es gelöst zu haben - das Pani-System hat einige Kopfgeldjäger, die wegen Eona ausgelöst werden - das wurde mit Nebenmissionen verwechselt, denke ich. Ich bin erst nach Pani gefahren, um die Kopfgeldjäger zu erledigen, dann habe ich die Nebenmission separat genommen - das hat ohne Probleme funktioniert
 
- das Pani-System hat einige Kopfgeldjäger, die wegen Eona ausgelöst werden -

Ach ja stimmt, daran hatte ich nicht mehr gedacht. Diese nicht zur Sidequest, sondern zur Storymission gehörenden Kopfgeldjäger können die Sidequest in Pani erheblich erschweren. Das ist allerdings Absicht von mir und kein Fehler, somit muss der Spieler sein Vorgehen gut abwägen. Ist es ihm zu schwierig, sollte er es genauso machen, wie du es jetzt auch getan hast.

PS: Hier im Forum sind wir alle per Du, du musst mich oder andere also nicht mit "Sie" ansprechen. ;)
 
Entschuldigung - ich muss gestehen, dass alle meine Beiträge über Google Translate erstellt werden, da ich Engländerin bin und leider kein Deutsch kann. Also, wenn es scheint, dass ich in irgendeiner Weise unhöflich bin, ist Google schuld :)
 
Hallo zusammen, bin am Verzweifeln - die Odyssee-Sidequest bekomme ich einfach nicht gebacken.

Bin an der Stelle, wo man die zwei Container nach "Oma" fliegen soll. Meine DSO ist auf Stufe 8, Rumpf 2/Flügel 4/Antrieb 2, Schild ist Klasse 4, Bewaffnung 1x Rail Turret MK 2, 2x Geheimdienstwaffe Kl.2, 1x Geheimdienstwaffe Military Kl. 4. Meine Taktik: Sofort nach dem Start von der Station entkopple ich die beiden Container und fliege mit Nachbrenner in die Richtung, wo die Gegner auftauchen. Nutzt alles nix, mein Wingman wird innerhalb von Sekunden zerbröselt - egal, wie ich es angehe ...

Hab es mal aufgezeichnet.
Die Odyssee - Wingman-Problem

Gameplay-Einstellungen sind schon auf 1 runtergestellt :(

Update: Bei der Sidequest "Die Spionagesatelliten der Raptoren" ist es ähnlich. Die hab ich zwar geschafft, aber der Wingman wurde ebenfalls wie in "Odyssee" innerhalb von Sekunden abgeschossen.


Wäre dankbar für Tipps - viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben